Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Meinst du etwa die rot umrandete?
 

Anhänge

  • 8_5ec23ef999.jpeg
    8_5ec23ef999.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 8
Moin Männers,

Da ich mir vergangenes Wochenende meinen Laufradsatz geschrottet habe, muss, darf was neues her! Ich würde mir gerne einen Laufradsatz für mein Spectral aufbauen lassen! Ich stehe momentan vor der Frage, wie breit die Felge werden soll. Ich schwanke zwischen 27 oder 30er Innenbreite! Wobei ich eher zur breiteren Felge tendiere! kann es hier eigentlich am hinterbau zu Platzproblemen kömmen? Über Tips zum Thema Laufradbau(en lassen) würde ich mich freuen!

Grüße Jan
 
Moin Männers,

Da ich mir vergangenes Wochenende meinen Laufradsatz geschrottet habe, muss, darf was neues her! Ich würde mir gerne einen Laufradsatz für mein Spectral aufbauen lassen! Ich stehe momentan vor der Frage, wie breit die Felge werden soll. Ich schwanke zwischen 27 oder 30er Innenbreite! Wobei ich eher zur breiteren Felge tendiere! kann es hier eigentlich am hinterbau zu Platzproblemen kömmen? Über Tips zum Thema Laufradbau(en lassen) würde ich mich freuen!

Grüße Jan
Als Orientierungshilfe für dich: Mein Spectral mit der 30mm Felge und Magic Mary vorn und Nobby Nic hinten beide in 2.35:
20161101_154626.jpg
20161101_154449.jpg
 

Anhänge

  • 20161101_154626.jpg
    20161101_154626.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20161101_154449.jpg
    20161101_154449.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 51
Die neuen Modelle sind dann auch mal online bei Canyon... Schade das erst jetzt keine Roam Laufräder mehr verbaut werden ;)

Und das neue Rebel Red ist ja der oberknaller! :love:
 
Moin,

Danke für die Maße, die Schraube wurde mir heute bei einem Besuch bei Canyon übergeben.

Das Rot ist echt heiß, konnte ich heute in Koblenz aber noch nicht bestaunen....

Grüße
 
Habe gestern mal am Hinterbau eine Schraube Gelenk Sitzstrebe / Wippe abgeschraubt um mal einen Blick auf das Lager zu werfen. Sieht alles noch gut aus, werde trotzdem mal mit Motorex 2000 dran gehen und die Lager ein wenig mit Fett ausrüsten.

Beim abschrauben war ein wenig Alugrat im Gewinde, ich vermute das ist im Rahmen des normalen ? Vom Distanzhalter und der Hülse die dazwischen liegen soll kam mir zum Glück nichts entgegen.
Konnte auch alles wieder ohne Probleme zusammenschrauben.

Trotzdem interessiert mich ob die Gewinde oder auch Gewindeeinsätze austauschbar sind falls mal ein Gewinde kaputt geht. Weiß da jemand was ? Laut Explosionszeichnung sieht es so aus als könne man einen Austausch vornehmen, schaut man aufs Rad sieht das eher nicht so aus.
 
Hallo zusammen,

habe hierzu jetzt nichts konkretes in dem Thread finden können oder ich habs übersehen.
Will diese Woche auch mal den Hinterbau an meinem Spectral 2016 auseinanderbauen um die Lager zu checken únd etwas Schmiermittel aufzutragen (Motorex Grease 2000).

Die hier auffindbare Anleitung und diverse Postings haben mir hier schonmal ein paar gute Infos geliefert :daumen:

Nun stellen sich mir aktuell noch 2 Fragen.

1. Kann ich WD40 nehmen um die Gewinde und die Lager vom Schmutz zu befreien (Tuch mit ein wenig WD40) ?
Oder besser nur mit einem trockenen Tuch kurz abwischen.

2. Ist es sinnvoll beim Zusammenbau des Hinterbaus die Schrauben mit Schraubensicherung (mittelfest) zu versehen ?

Danke schon mal und Gruß
 
Zurück
Oben Unten