Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Kommt auf Dein Körpergewicht und die Strecke an. Ich fahre bei 75kg mit 1,6 vorne und 1,8 hinten mit Schlauch. Wenn Du 100kg wiegst mußte mind. 1,8 - 1.9 haben. Das AL 6.0 hat 30mm Innenmaulweite und die MK II Protection haben eine stabile Seitenwand, das sind gute Voraussetzungen für wenig Luftdruck.
30mm? Welches Modelljahr ist das bzw. was für ein LRS?
 
Hallo zusammen, ich fahre das 2016 al 6.0 und möchte kommenden Monat auf 1x11 wechseln. Nun die Frage, ich möchte die neue 2017 SLX Kurbel anbringen, brauche ich dafür ein neues Innenlager? Auf der Canyon Website steht halt nur Pressfit SLX und nicht welches genau:confused: wäre top wenn das einer weiß :D
 
Guten Tag ! Schon mal wer die Folien von EasyFrame am bike verarbeitet ?
Speziell die matte Folie !
Soll an ein 8.0 stealth !
 
Habe momentan das Problem das dich der Bolzen von der Wippe am Sitz Rohr immer wieder nach jeder 3/4 Ausfahrt lockert. Deswegen der Gedanke Locktite mittelfest zu benutzen und dann wieder mit dem entsprechenden Drehmoment anzuziehen.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Tag ! Schon mal wer die Folien von EasyFrame am bike verarbeitet ?
Speziell die matte Folie !
Soll an ein 8.0 stealth !
Ich habe bisher Folie von 3M verwendet.Auf lackierten Bikes ist die sehr gut zu verarbeiten.
Aber die anodisierten Rahmen sind rel.rau von der Oberfläche her.Da halten Folien nicht so gut.Sehen auch bescheiden aus.
 
Danke
Werde es trotzdem mal versuchen is auch Folie von 3M ! Wenn es nicht aussieht dann kommt se halt wieder runter ! :)
Das anodisierte sollte ja zumindest nicht so anfällig sein wie die lackierten Rahmen oder !?
Wie schützt ihr eure bikes !?
 
Von Rockguards !?
Wie lässt der sich anbringen !? Passgenauigkeit und Optik wären interessant! Zufällig Bilder von ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan das Problem das dich der Bolzen von der Wippe am Sitz Rohr immer wieder nach jeder 3/4 Ausfahrt lockert. Deswegen der Gedanke Locktite mittelfest zu benutzen und dann wieder mit dem entsprechenden Drehmoment anzuziehen.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ähnlich ist es mir am Wochenende ergangen. Auf meiner Rennsteig Tour hat sich der Bolzen auf der Antriebsseite komplett gelöst. Hab ich aber erst auf der Heimfahrt im Zug bemerkt.
 
Na mit Mountainking solltest du eher die dreifache Menge kalkulieren als mit Maxxis. Oder Schlauch fahren.

Etwas pauschal deine Aussage findest du nicht auch? Und dann ernsthaft 180ml?
Die TK Protektion Variante in 27,5 habe ich ohne Probleme mit 75ml vom ersten Tag an dicht auf einem XM1501 felgenbett.
Die MK Proection auf 29 Mavic SLR waren auch mit 75-80 ml dicht. Zur Sicherheit habe ich aber auf 100ml aufgefüllt.
Einzig beim XKing RS in 29 Zoll waren
120ml nötig um die Dinger dauerhaft dicht zu bekommen. Villeicht hatte ich bislang einfach Glück mit den Contis. Dass sie aber soooo schlecht sein sollen wie sie oft dargestellt werden kann ich nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten