Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo Liebe Festgemeinde!
ENDLICH darf ich mich auch zu den Spectralbesitzern zählen. Kaum wartet man mal schlappe 23 Wochen schon steht ein Traumbike vor der Tür.
Habs natürlich gleich ausgepackt, aufgebaut und raus in den Wald.
Muss sagen das ist echt mal ne Rakete. Der Blick aufs 2016er Modell lässt mich auch sehr zufrieden sein (100€ teurer und downsizing auf ne GX-Gruppe?!)

Für die StatistiK
streamius / AL 7.0 EX / XL / 195 / 92

Grüße mit nem fetten Grinsen das nicht mehr weg geht
Matze
viel spaß mit dem gerät! das al 7.0 ex geht ab wie sau :love:
 
hi, ich brauche noch mal einen tipp zur größenwahl...eigl. wollte ich das 7.0er ex mit nen M rahmen (bin ca. 181cm< 75kg und fahre eigl. lieber etwas zu klein)
nun war ein freund von mir noch mal in koblenz (mit ca. den gleichen maßen wie ich) und meinte dass der M rahmen ziemlich gedrungen wäre.
sein Radon Slide M Rahmen ist mir an sich auch etwas zu gedrungen....
wer würde mir nun den L rahmen empfehlen???
probefahren wird leider erstmal nicht mehr möglich für mich sein :(:(
 
hi, ich brauche noch mal einen tipp zur größenwahl...eigl. wollte ich das 7.0er ex mit nen M rahmen (bin ca. 181cm< 75kg und fahre eigl. lieber etwas zu klein)
nun war ein freund von mir noch mal in koblenz (mit ca. den gleichen maßen wie ich) und meinte dass der M rahmen ziemlich gedrungen wäre.
sein Radon Slide M Rahmen ist mir an sich auch etwas zu gedrungen....
wer würde mir nun den L rahmen empfehlen???
probefahren wird leider erstmal nicht mehr möglich für mich sein :(:(


Check mal die Tabelle im ersten Post. Bei deiner Größe geht beides, auch wenn du der kleinste mit L wärst. Es kommt nur auf deine Vorlieben an :)
 
Mein Junior hat beide Größen gefahren und fand den Unterschied nicht riesig. Er steckt auch genau zwischen den beiden Massen, wächst auf der anderen Seite aber noch ;)
Bei Zweifeln würde ich auf alle Fälle eine Probefahrt machen. Mit den kurzen Vorbauten kann man an den Rädern so viel ja nicht mehr ändern.


Von meinem iPhone gesendet.
 
Ich hab letztens von nem Kumpel das 7.0 Ex montiert in M und auch probegeritten und fand das mit meinen 1,83 noch ganz ok.
Mein Bruder hat das 7.0 Ex in L und das kam mir ein wenig sperrig vor - geht aber beides - abhängig von den Vorlieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand eine Ahnung was das für Schrauben an der Canyon Kettenführung e168 sind? Ich finde die passenden leider nicht bei Bike-Components
 
ok vielen dank schon mal, ich werde natürlich noch versuchen probe zu fahren, aber wenn nicht nehme ich glaube ich den L rahmen.....
danke
 
hi, ich brauche noch mal einen tipp zur größenwahl...eigl. wollte ich das 7.0er ex mit nen M rahmen (bin ca. 181cm< 75kg und fahre eigl. lieber etwas zu klein)
nun war ein freund von mir noch mal in koblenz (mit ca. den gleichen maßen wie ich) und meinte dass der M rahmen ziemlich gedrungen wäre.
sein Radon Slide M Rahmen ist mir an sich auch etwas zu gedrungen....
wer würde mir nun den L rahmen empfehlen???
probefahren wird leider erstmal nicht mehr möglich für mich sein :(:(
ich bin 1.80 m groß, habe eine schrittlänge von 83 cm und wiege 72 kg. größe M ist perfekt!
 
Lass dich hier nicht verrückt machen. Diese "ich fahre m, ich fahre aber L" Aussagen werden dir nichts bringen.
Jeder hat bestimmte vorlieben. Das ist wie bei Reifen. Nur weil der eine einem passt ist es noch lange nicht der beste reifen für jemand anderen.
Schau dir die werte von räder an die du gefahren bist und vergleiche sie.
Dann frag dich, ob du lieber platz aufm bike hast oder lieber etwas kompakter aufm bike sitzt.
Dann wirst du das schon für dich entscheiden können!
 
Terry Arteria oder der auslaufende Fly. Habe 13 Sattel auf dem 7.0 ex ausprobiert und es war der einzige, auf dem ich keine Schmerzen hatte. Preiswert ist er auch noch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Sonntag Abend beim Herrn Huber bestellt und heute die Buchsen im Briefkasten. Das nenn ich mal schnell. Und das Dämpfer Spiel bzw. klackergeräuch is jetz natürlich auch weg. ;-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Bergbube Falls du die beiden Schrauben meinst, die die Kettenführung zusammenhalten, sind das M3 x 10mm Innensechskantschrauben

vielen vielen Dank :) Canyon verkauft nur die komplette Kettenführung und das wäre für eine Schraube nun wirklich zu teuer.

Kann man eigentlich jede beliebige Kettenführung für 2 fach Kurbeln an das Rad montieren? Ich glaube ich hab hier irgendwo mal gelesen das es nicht geht.
 
Sonntag Abend beim Herrn Huber bestellt und heute die Buchsen im Briefkasten. Das nenn ich mal schnell. Und das Dämpfer Spiel bzw. klackergeräuch is jetz natürlich auch weg. ;-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klackern kann von den Buchsen kommen? Hab auch nen nerviges klacker finde aber einfach die Ursache nicht. Dämpfer spiel kann ich auch nicht feststellen
 
vielen vielen Dank :) Canyon verkauft nur die komplette Kettenführung und das wäre für eine Schraube nun wirklich zu teuer.

Kann man eigentlich jede beliebige Kettenführung für 2 fach Kurbeln an das Rad montieren? Ich glaube ich hab hier irgendwo mal gelesen das es nicht geht.
eine kettenführung die für 1 kettenblatt gedacht ist wird schlecht an eine 2 fach kurbel passen.
in deinem fall solltest du dich lieber nach einer kettenführung für 2 kettenblätter umschauen.
 
Klackern kann von den Buchsen kommen? Hab auch nen nerviges klacker finde aber einfach die Ursache nicht. Dämpfer spiel kann ich auch nicht feststellen
Eher son pollern. Ja meine Buchsen waren durch und der Dämpfer hatte dann seitliches Spiel weil diese Spacer der Buchsen eigentlich zu schmal sind hat der dann an der Wippe geklappert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten