Hallo zusammen,
heute hat es mich jetzt (auch) erwischt. Nachdem ich auf einem TEER-Radweg meine Tochter bei einem Laufmarathon begleitet habe, ist meine Kettenstrebe praktisch von jetzt auf gleich komplett durchgerissen. Und zwar genau an der Schweißnaht.
Ironischerweise ist das Rad auf den Tag genau 3 Jahre alt...(2014er Modell also)
An den Canyon-Support mit dem Web-Formular habe ich mal geschrieben, allerdings kommt da schon bei der automatisch generierten Email:
Hallo "Goiskopf",
vielen Dank für deine Anfrage. Ein Mitarbeiter vom Canyon Serviceteam kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen.
Momentan gehen sehr viele E-Mails bei uns ein. Wir bitten dich deshalb bei der Bearbeitung und Beantwortung deines Anliegens um etwas Geduld.
Ich hab mich ja heute schon ein wenig in die Service-Problematik bei Canyon eingelesen, aber in einer automatischen Email das schon so reinschreiben, ist für mich schon ein wenig verstörend...denn das scheint mir ja dann wohl eher ein Dauerzustand zu sein, den Canyon anscheinend so akzeptiert?!?!
Mal davon abgesehen, ob das nun ein Kulanzfall/Garantiefall oder sehr-schlecht-verschweißt-Fall wird, wie groß ist die Chance, die Sache innerhalb von 3 Wochen zu erledigen? Da gehen wir nämlich in den Urlaub...natürlich mit Bike...zumindest war das der Plan.
Gibt es "schnellere" Wege als über das Formular? Bringt mich ein Anruf bei denen weiter? Was sind so die Erfahrungen?
Herzlichen Dank für "beschleunigende" Tips!
Ciao Goiskopf