Canyon Spectral 29

Falls einer Interesse hat, ich hab ein Winkelsteuersatz von WorksCompoments für das Spectral auch ein Rahmen mit passendem Dämpfer.
 
"Der Maschine" mit WorksComponents Winkelsteuersatz, XT 1x11, 800er Lenker und 50er Vorbau - wirklich seh-/erfahrbarer Unterschied - zum Positiven.

35003523sx.jpg
 
Kann mir jemand die Lagergrößen und -mengen der Haupt- und Hinterbaulager für das 2015er Spectral 29 nennen? Dann könnte ich sie erst bestellen, bevor ich das Radl auseinanderbastel.

Nach dem Relaunch der Canyon Website sind die ganzen Explo-Zeichnungen nicht mehr verfügbar.
 
Ich kann für das Spectral die Buchsen von Offset Bushings empfehlen. Hatte ich zusammen mit dem Winkelsteuersatz und einer 140mm Gabel verbaut - lief top (bis zum Rahmenbruch ;))



Könnte mir jemand einen Gefallen machen und dieses Loch ausmessen? Ich bastel grade an einen anderen Rahmen intere Leitungsführung dran und würde gerne die Gummiöffnungen von Canyon zum verschliessen verwenden. Danke schonmal!
@maniac66 sorry, wenn ich mit dem Bild nochmal Salz in die Wunde streue, aber so schön hat das sonst keiner Abgelichtet ;)
 
gibts den wörks components steuersatz auch unten mit integrierter bzw semiintegrierter schale? oben wäre mir egal, aber auch da semi? hat das jemand gemacht?

Puuh... frag mal bei Works C. an, die sind da recht flott und fit.
Wenn ich mir meinen Satz so anschaue (> Post #1602) vermute! ich, dass es für ne Vollintegration wegen des gewünschten Winkels zu "eng" wird.
 
Verstehe ich dich richtig:
Du willst ZS oben und unten?

Habe das mal 2015 bei ihnen angefragt: Geht nicht, da der Bauraum zu klein ist. selbst irgendwie nur <1° wäre schon nicht möglich haben sie gesagt.
Das gleiche gilt wohl leider auch für 44/56 er Steuersätze.
 
@crossy-pietro ich habe vor einer woche angefragt und keine antwort bekommen

Verstehe ich dich richtig:
Du willst ZS oben und unten?
also unten auf jeden fall, oben würde ich auch EC nehmen. gibts da was? auch 1° wäre gut.

ich möchte unten nicht noch höher kommen weil ich inzwischen 160 in meiner pike fahre. das debon air upgrade kann ich übrigens jedem hier empfehlen, egal ob 140, 150 oder 160 mm, das macht eure pike viel besser und ist recht leicht einzubauen. uphill performance ist immer noch sehr gut.
 
Ich möchte gerne den Lenkwinkel etwas flacher haben. Da der untere Steuersatz nicht mehr geschmeidig läuft, möchte ich mal einen Winkelsteuersatz von workscomponents testen. Welchen benötige ich für mein 2014er Spectral?

Ich blicke da einfach nicht durch. Habe mal beide Steuersätze ausgebaut und gemessen. Müsste doch: IS 41/28,6 und IS 52/40 sein, oder? Aber welcher ist der richtige von workscomponents ?
 
Hatte ich für mein 2014er Specki auch gemacht (und weil keine Böcke auf Suchen:D)
Prompt Antwort erhalten, bestellt, geliefert, passt perfekt.

Ich habe auch bereits Antwort erhalten: ZS44/EC52 sollte passen. Mir wurde auch der Link dazu geschickt. Allerdings ist genau der Steuersatz laut Homepage ausverkauft. Außerdem ist die Mitarbeiterin leider nicht auf das "Problem" mit dem langen Steuerkopf eingegangen. Mein XL Rahmen hat einen Steuerkopfrohrlänge von 155mm. Auf der homepage von workscomponents gib es als Option 6 maximal 146mm zur Auswahl. Ich habe darauf hin genau die Sachen angefragt und warte aktuell auf Antwort.
 
So es gibt Neuigkeiten! Der Steuersatz von work-components ist wieder ab Anfang Juli verfügbar: https://www.workscomponents.co.uk/1...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1834-p.asp
Laut Aussage einer Mitarbeiterin passt der in "Set 6" bis 146mm Steuerrohr auch beim XL Rahmen (155m). Der Unterscheid sei so gering, das ginge.
Der Preis ist zwar heftig, aber da ich bis jetzt nur positives gelesen habe, einen Versuch wert!
 
Zurück
Oben Unten