Hi Christoph,
bitte verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich sollten die Lager ab deinem Steuersatz noch nicht „fertig“ sein. Das Bike ist ja noch nichtmal 6 Monate alt und da sollten die Lager noch i. O. sein. Sofern du das Lagerspiel natürlich zu stramm eingestellt hast, machen die Lager viel eher die Grätsche...
Schau doch mal nach, setz oben wie unten in die Lagersitze mal ne ordentliche Packung Fett nachdem du es gesäubert hast.
ich hatte den Bereich schon auseinander, die Lager sind nur eingelegt, also nichts verpresst oder so. Du musst lediglich die Ahead-Kappe oberhalb vom Vorbau wegschrauben, die Schrauben am Vorbau lösen u selbigen abnehmen und dann kannst du schon die Gabel nach unten rausziehen. Dann kommst du Problemlos an die Lager, evtl liegt das untere auch schon auf dem Gabelkonus...
Die Lager haben die folgenden Dimensionen:
Unten: IS52, heißt 40x52x8 (ggf auch 7?? Kann mich nimmer erinnern), außen 45 Grad, innen 36
oben: IS52, heißt 42x52x7, ebenfalls 45x36 Grad.
Edit: Wobei oben der Winkel ohnehin egal ist, da hier die geschlitzte silberne Hülse im Lager sitzt. Interessant wirds erst, wenn man hier was anderes aufbaut als das ab Werk..
Wenn ihr mich fragt finde ich, dass die Abdichtung durchaus besser gestaltet sein könnte, überlegen schon, wie es richtig gut wird...