Ist das nicht einfach nur die Charger 2.1?Danke für die schnellen Antworten! @Pixelsign Ja, wobei es ja heißt, dass Charger 3 das Teil haben. Die Select+ hat wahrscheinlich dann wieder ne Sonderversion bekommen.
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Ist das nicht einfach nur die Charger 2.1?Danke für die schnellen Antworten! @Pixelsign Ja, wobei es ja heißt, dass Charger 3 das Teil haben. Die Select+ hat wahrscheinlich dann wieder ne Sonderversion bekommen.
Meins hat mit dem Dreck ca 14.3kgAuf welches Gewicht kann man denn ein Alu 125 realistisch drücken? Überlege wegen dem AL5 weil ich noch ne Pike ultimate und einen vergleichsweise leichten LRS daheim habe, sowie ne slx Kassette und Gx Kurbel
Mein Rad wurde vor über 6 Wochen geliefert und steht immer noch bei Canyon in der Werkstatt. Die einzige damit gefahrene Strecke war vom Parkplatz bei Canyon zum Service.Ich habe das Rad letzte Woche bei Canyon direkt abgegeben. War sehr nett und unkompliziert. Ich hätte mir den Emailverkehr vorher besser gespart und es direkt vorbei gebracht...
Die wollten die Gabel auch einschicken.
Da bin ich erstens gespannt wann das Rad fertig ist und zweitens was Fox dazu sagt wenn die Gabel direkt von Canyon kommt.
Auch ein Jahr später ist der Lack nicht besser gewordenDa geb ich dir recht!
Kettenstrebenschutz habe ich mit einem Stück Slapper Tape verlängert, leider erst nachdem mir der Lack abgekratzt wurde.
Lackabplatzer habe ich leider auch schon an 3 Stellen registriert. Einmal war’s ein größerer Steinschlag. Die anderen beide waren eigentlich harmlos. Habe auch das Gefühl, der Lack hält sehr wenig aus…meins ist übrigens Funkturm Grau
Das freut mich für dich. Ich fahre das Rad in etwa so lang wie du, 2-3x die Woche. Habe ca. 10 Steinschläge...trotz diverser Schutzfolien.Naja mal nicht übertreiben, come on, jeder Steinschlag?! Fahre das SpectralCF 125 seit Release und habe bisher exakt drei Lackplatzer… Die berühmte Stelle wo der Kettenstrebenschutz zu kurz ist, ein oder zwei im Bereich wo die Kabel in den Hinterbau gehen. Ich fahre keine Schutzfolien oder sonstige Sachen, alles nackt am Rahmen.
Die Kiste wird 4-5x in der Woche gefahren, auf Trail’s im Sachsenwald. Bei jedem Wetter. Ist für mich ein Sportgerät, stört mich jetzt nicht weiter.
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Echte Raw Rahmen haben auch keinen Klarlack drüber.Gut, Raw hat zumindest auch Klarlack drüber. Wenn man dann die Platzer mit Klarlackstift stopft wirds auch nicht schöner. Aber irgenwas ist ja immer.
Paar Möglichkeiten hat man aber, entweder so unsichtbar wie möglich oder unversteckt, offen sichtbar.
Zb entweder ne dankbare Farbe wie Ralleyschwarz matt, die man problemlos jederzeit und an jeder Stelle mit der Dose sauber überlackieren kann.
Oder Abkleben, ich nehme dazu je nach Farbe PVC-Isoband (das legt sich auch gut um Rundungen) oder das dickere transparente Allwetterklebeband/Gewächshausklebeband von der Rolle.
Im Idealfall fällt es kaum bis nicht auf, ist leicht zu erneuern, günstig und die cleane Optik des Rahmens bleibt .
Und wenn die Optik nicht stört oder man noch mehr Schutz will, gibt es ja in der Bucht auch noch die dünnen Neoprenblätter mit Klett an beiden Seiten, allerdings nur in Schwarz. Lassen sich aneinander pappen und verschiedene Umfänge damit abdecken.
Das ist dann aber das Prinzip sichtbarer Schutz a la Mudguard, nur nicht farbig, dafür abnehmbar.
Also wenn man will, findet sich was gg. Steinschlag, sieht eben meistens nur nicht so gut aus.
Alu Oxidiert. deshalb lackerien manche hersteller klar über raw damit der kunde sich nicht um die pflege des blanken alus kümmern muss.Is eigentlich auch völlig sinnfrei nen Raw Rahmen mit Klarlack zu lackieren.
Das musste aber nochmal nachlesenAlu Oxidiert. deshalb lackerien manche hersteller klar über raw damit der kunde sich nicht um die pflege des blanken alus kümmern muss.
richtigDas musste aber nochmal nachlesen
Alu oxidiert an der Oberfläche bei Kontakt mit Sauerstoff…soweit so richtig.
Allerdings wird die oxidierte Schicht undurchlässig für Sauerstoff und somit endet die Oxidation quasi an der Oberfläche.
Physik/Chemie 5. Klasse
Würde ich nen Raw Rahmen fahren. Dann ohne Lack. Wenn Raw dann auch richtig.richtig
aber man will ja ne schöne gebürstete oberfläche und keine matte oxidierte. Sieht halt nix aus und würde die kunden sicher auch nicht freuen wenn sie nach ner weile feststellen das ihr hübsches fahrrad plötzlich anders ausschaut.
Würde ich nen Raw Rahmen fahren. Dann ohne Lack. Wenn Raw dann auch richtig.
Wie der Kavenz Rahmen![]()
Physik/Chemie 5. Klasse
So ähnlich…Saarlandwo bist Du denn auf die Schule gegangen? China, Nordkorea?
In Bayern/BW ist das im Gymnasium Stoff ab 8. Klasse
Ich fahre ein CF7 XL Rahmen und habe die Twist 450. Größer passt nicht. Maximal die Flasche von YT-Industries, habe ich aber nicht getestet.weiß jemand welche Fidlock Flasche maximal in den Cf9 L rahmen passt?
Bin zwar auf Coil umgestiegen, aber davor bin ich die MegNeg zum Schluss mit 3 1/2 Bändern gefahren (selbe Gewichtsklasse).An die megneg Fahrer. Ich fahre mit 2 Bändern aktuell bei 90kg. Mir rauscht es zu arg durch die Mitte. Den Hub nutze ich bis auf 10mm aus. Dämpfer hab ich auf 55mm umgebaut.
Bei welche Abstimmung seid Ihr gelandet.