Canyon Midseason Bikes ?

Alter die sind doch echt zu doof zum sch****/Scheiben anschrauben.

Wo ist die Endkontrolle, wo der 50 Punkte Aufbauplan. Wo die Stückliste.

Muss ich die jetzt anrufen und ihnen sagen, dass die gefälligst an mein Bike ne 203er vorne ranschrauben sollen??....

Genau das passiert, wenn der Chef kein Auge auf seine Meute wirft.

Kannst du bitte das Bild nochmal größer uppen?

Gruß Simon
 
Alter die sind doch echt zu doof zum sch****/Scheiben anschrauben.

Wo ist die Endkontrolle, wo der 50 Punkte Aufbauplan. Wo die Stückliste.

Muss ich die jetzt anrufen und ihnen sagen, dass die gefälligst an mein Bike ne 203er vorne ranschrauben sollen??....

Genau das passiert, wenn der Chef kein Auge auf seine Meute wirft.



Gruß Simon

Für die Endkontrolle werden lt. Canyon-Aussage doch ca. 3 Tage kalkuliert. Ich frage mich langsam, was die unter Endkontrolle eigentlich verstehen. :confused: Ich werde jedenfalls vor der Abholung anrufen und genau nachfragen.

Zeisigschreck
 
@rulaman

komm mal wieder von deinem Bike runter und berichte uns wie dein Eindruck ist. ^^

Und lad bitte nochmal ein größeres Bild hoch. Danke!
Gruß
Simon
 
@simdiem

...ich komm ja schon :D

So Leute! Heut Morgen hab ich alle meine Parts dran gebaut und das Fahrwerk eingestellt. Nachdem um 12 Uhr der Nebel verschwand und die Sonne in mein Wohnzimmer auf mein neues Bike und mich schien, konnte uns beide nichts mehr aufhalten! :lol:
Zuerst mal hab ich die Bremsen ordentlich eingebremst...uiii...schon was anderes als meine alten Giant MPH Bremsen.
Dann gings quer über die schwäbische Alb bei bestem Herbstwetter :)

Nach 50 km und knapp 600 Hm bin ich super begeistert von meinem neuen bike! Hab mich sofort wohlgefühlt. Nichts knackst, quitscht, scheppert oder surrt. Die Schaltung funzt tadellos (obwohl ich mich öfters verschaltet habe...isch halt a weng anderscht als mei Shimano Deore:) ), die Bremsen packen kräftig zu und das Fahrwerk ist klasse! Kein Vergleich zu meinem alten Giant XTC 960 NRS!

Also Leute, freut euch auf euer Canyon Nerve AM

PS:bin zwar von meinem bike schon lange abgestiegen aber im Geiste düse ich immer noch durch den laubbedeckten Trail:love: ...
217839
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!!!!

Freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt!!! Du bist echt zu beneiden, dass du bei dem super Wetter noch so auf den Putz hauen konntest. Hast du eigentlich beim Wiegetritt ein wippen bemerkt?

Hast noch ein Bild in größerem Format?
Hast du einen Tacho der Hömes (Höhenmeter) misst?

Grüßle Simon
 
@simdiem

...irgendwie bin ich zu blöd das Foto direkt einzufügen...aber schau in mein Fotoalbum!

Habe bergauf kein Wippen bemerkt und mit "Pro Pedal" Einstellung fährt sichs wie ein Hardtail :daumen:

Tacho hab ich heute das erste mal benutzt...VDO MC1.0...wollte kein Funk!

Gruss Eberhard
 
viel interessanter finde ich, ob der reifen am sattelrohr anschlägt bevor der dämpfer im anschlag ist... mit nobby nic 2.4 ist das der fall. wenn du nicht das risiko eingehen willst den rahmen zu beschädigen kannst du es testen in dem du die luft aus dem dämpfer lässt. ggf heisst das dann >14 bar in den rp23. canyon empfiehlt einen 2.25 reifen draufzupacken:daumen:
wollen wir mal hoffen, dass dieser konstruktionsfehler beim neuen modell vergangenheit sein wird. der knick im sattelrohr sieht ja vielversprechend aus.
 
Hi Rulaman! Gratuliere zum neuen Bike!!

Dass die ne 185er Scheibe verbauen und nicht einmal darauf hinweisen finde ich allerdings schon ne miese Nummer. Die bremst zwar sicherlich auch sehr gut, aber die 203er steht in der Beschribung und muss dann auch verbaut werden - außerdem wirkt die große Scheibe auch optisch besser.

Naja, aber lieber ein Bike mit 185er Scheibe als eine weitere Verschiebung des Liefertermins nach hinten.

Wurdest du denn darauf hin gewiesen oder hast das nur zufällig durch Nachmessen bemerkt? Weil auf diese änderung, die meiner Meinung nach nicht unwichtig ist müsste Canyon auf jeden Fall hinweisen und eigentlich auch einen Preisnachlass bzw. späteren Tausch anbieten.

Dann mal viel Spass morgen auch der schönen Alb. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg :)
 
viel interessanter finde ich, ob der reifen am sattelrohr anschlägt bevor der dämpfer im anschlag ist... mit nobby nic 2.4 ist das der fall. wenn du nicht das risiko eingehen willst den rahmen zu beschädigen kannst du es testen in dem du die luft aus dem dämpfer lässt. ggf heisst das dann >14 bar in den rp23. canyon empfiehlt einen 2.25 reifen draufzupacken:daumen:
wollen wir mal hoffen, dass dieser konstruktionsfehler beim neuen modell vergangenheit sein wird. der knick im sattelrohr sieht ja vielversprechend aus.

Wieso ist der maximale Laufradradius, der die Kontaktmöglichkeit mit dem Sattelrohr bedingt, denn von der Reifendicke (2.25 bzw. 2.4)abhängig ? Sicher eine Anfänger-Frage, aber logisch find ich es nicht.

Von der mangelnden Reifenfreiheit bei max. Dämperkompression war mir bisher nicht bekannt, habe auch in den anderen Canyon-Foren hier und den Tests nichts von einem derartigen Konstruktionsfehler gelesen. Sind die Zeitschriften-Redaktionen so sehr von den Werbe-Etats geblendet?:confused:

Zeisigschreck
 
Wieso ist der maximale Laufradradius, der die Kontaktmöglichkeit mit dem Sattelrohr bedingt, denn von der Reifendicke (2.25 bzw. 2.4)abhängig ? Sicher eine Anfänger-Frage, aber logisch find ich es nicht.

Von der mangelnden Reifenfreiheit bei max. Dämperkompression war mir bisher nicht bekannt, habe auch in den anderen Canyon-Foren hier und den Tests nichts von einem derartigen Konstruktionsfehler gelesen. Sind die Zeitschriften-Redaktionen so sehr von den Werbe-Etats geblendet?:confused:

Zeisigschreck

AM 05 Hinterrad kollidiert mit Sattelrohr Einer der Gründe, warum ich dann doch kein Nerve AM 8.0 SE gekauft habe
 
Das wird alles völlig überbewertet. Ich fahre ein ES mit 2.5er Maxxis und einem Roco Dämpfer. Das Bike wird richtig rangenommen, auch im Bikepark.

Bei mir ist noch !nie! ein Reifen an das Sattelrohr gekommen. Der Rahmen hat eine solch starke Endprogression, dass das nahezu unmöglich im Fahrbetrieb ist. Selbst wenn es passiert? Wayne? Das Sattelrohr wird wohl kaum brechen....

Einige Leute sollten mal lieber mehr Biken als Theorien durchspielen.
 
mir ist das schon recht oft passiert. der rp 23 ist ja auch recht linear. wenn's ruppiger wird kommt halt etwas mehr luft rein.
problem ist auch nicht das sattelrohr sondern eher der anschlag vom umwerferzug.
 
AM 05 Hinterrad kollidiert mit Sattelrohr Einer der Gründe, warum ich dann doch kein Nerve AM 8.0 SE gekauft habe

War seit Februar bekannt, wieso hast dann überhaupt 6 Monate später eines bestellt.
Und warum hast du dann ausgerechnet ein Cannondale Carbon Rizer gekauft? Da tritt das gleiche Problem (MTB 08/2008) auf, weil nach 121 km die obere Dämpferaufnahme bei einem Drop über 5 Stufen abgerissen ist. Nur kannst du das nicht mit einem schmäleren Reifen flicken und du fährst immer mit angezogener Handbremse.

Ach ja, ich darf nicht vergessen zu erwähnen, bei Cannondale gibts für Erstbesitzer lebenslange Garantie auf den Rahmen und du bekommst dann ja die zweite Generation mit verstärkter Dämpferaufnahme.
Nimm meinen Beitrag trotzdem mit dem nötigen Humor und einem Augenzwinkern, den braucht man leider bei Canyon im Moment viel dringender als bei Cannondale oder wie sorgsam war nochmal dein Dämpfer eingebaut!
Da hatte die chinesische Hausfrau vlt. auch mal einen schlechten Tag. (Bei meinem Giant war's damals jedenfalls so!)

Denn wir wissen doch Alle:
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
 
Zurück
Oben Unten