Canyon Midseason Bikes ?

Komisch, die fünf Canyons die ich (drei) und meine Bekannten (nochmal zwei) bestellt haben, waren in jeweils unter einem Monat da, teilweise gerade mal ne Woche.

Und die Rückabwicklung eines doch nicht gewollten klappte problemlos. Die Überstandshöhe war meiner Dame doch zu hoch.

Werdet glücklich mit euren neuen Rädern.
 
Hab versucht bei Canyon anzurufen um zu fragen wie es um die Räder steht. Komm aber den ganzen Tag nicht durch :(
Bis jetzt bin ich von Canyon auch noch nicht angerufen worden, dass es Komplikationen gab, wie einige von euch...
Naja habt ihr es mal versucht? Ist jemand durchgekommen und hat nähere Informationen?
 
jo
ich kann dir behilflich sein.

hab heut angerufen. Laufräder solln scheins nächste Woche kommen. Die Räder dann beim Kunden KW 44-45. Wobei ich stark am überlegen bin, ob ich das Bike nicht abbestelle. Ich Poker ein wenig auf die Finanzkrise, sodass die Bikes kommende saison billiger werden (das metallic green ist halt einfach ein Optischer Orgasmus ^^)... was haltet ihr davon?
Gruß Simon
 
Hallo,

Ich denke, dass sich die Finazkrise nicht sonderlich auf die Preisgestaltung von Canyon auswirkt. Die Preise für die neuen Bikes sind sicherlich schon kalkuliert und stehen fest, da die mit den angebotenen Preisen der Zulieferer rechnen.

Aber die Farben der neuen Bikes sind schon ne Wucht, da kann man nix gegen sagen.

Was mich eher aufregt ist, dass die 2009er Bikes noch nicht bestellbar sind und auch die neue HP noch nicht online ist. Ich war am Smstag mal wieder in paar Bike-Läden und da standen schon einigen 2009er Bikes anderer Hersteller zum Kauf bereit. Mir ist nicht ganz verständlich, warum die Canyons dann wieder erst im Februar oder gar März ausgeliefert werden.

Naja, ich zu meinem Teil werde das AM 8.0 SE trotzdem nehmen, da ich nicht bis ins Frühjahr warten will und dann das gleiche nochmal durchmachen muss. Wer kann mir denn garantieren, dass die im Frühjahr den ersten Termin halten können.
 
jo
ich kann dir behilflich sein.

hab heut angerufen. Laufräder solln scheins nächste Woche kommen. Die Räder dann beim Kunden KW 44-45. ....Gruß Simon


Hast Du wirklich die Info bekommen, daß die Laufräder mit den heiß ersehnten DT 370er QR-Naben in KW43 einbaufertig bei Canyon eintrudeln sollen?
Dann wäre der Fertigstellungstermin KW44/45 (+Endkontrolle 3Tage= möglicher Liefertermin/Abholmöglichkeit) ja doch früher als die anfänglichen Angaben von Canyon (KW47/48) nach dem Naben-Desaster.
In der letzten Mail von Canyon Anfang dieser Woche war ein realistischer Laufrad-Liefertermin noch nicht in Sicht. Auch bei anderen Parts für die Montage gab es noch Fragezeichen trotz angeblich geplanter Fertigstellung Anfang November. Da soll einer schlau draus werden.:confused::daumen:
 
musste selber anrufen und mal ordentlich dampf ablassen. das was bei canyon abgeht ist ganz einfach. Eine Firma die zu schnell wächst schrumpft sich wieder gesund. Und die stecken mittendrinnen...

Und ja ich habe die Angabe bekommen, dass die Laufräder nächste Woche kommen sollen, wenn alles glatt läuft. Was ja ein Weldwunder wäre...

Gruß Simon
 
Auch bei anderen Parts für die Montage gab es noch Fragezeichen trotz angeblich geplanter Fertigstellung Anfang November. Da soll einer schlau draus werden.:confused::daumen:

Wie ist denn das zu verstehen. Ich dachte die Bikes wären fertig montiert und die müssten nur noch die Laufräder rein machen und fertig. So jedenfalls wurde es mir am Telefon erklärt.

Und das mit dem gesundschrumpfen ist definitiv richtig.

Ich bin jedenfalls gespannt wann die liefern können...
 
Hab gestern die Rechnung für mein 7.0 SE bekommen und dann gleich mal da angerufen. Mit dem Liefertermin für die 7.0 SE in der 47. oder 48. KW hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

mfg lukrab
 
Hab gestern die Rechnung für mein 7.0 SE bekommen und dann gleich mal da angerufen. Mit dem Liefertermin für die 7.0 SE in der 47. oder 48. KW hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

mfg lukrab

Hallo,

waren Dir die vorherigen Beiträge hier bezüglich prognostiziertem Laufradliefertermin nächste Woche und anschließender Fertigstellung (+ 3 Tage Endkontrolle= Bike-Auslieferfähigkeit) bei Deiner Nachfrage in Koblenz bekannt? Wie kommt dann ein Liefertermin erst in der zweiten Novemberhälfte, ggf. sogar letzte Novemberwoche zustande????
Ist da wieder was schiefgelaufen??? Oder wird der neue Katalog erst wochenlang gebührend gefeiert? Es ist zum Haareraufen:confused::mad::heul:

Zeisigschreck
 
@Zeisigschreck

Die Liefertermin Angabe von mir bezieht sich nur auf die Laufradsätze des AM 8.0 se.

Werde am Dienstag spätestens Mittwoch da nochmal nachbohren.

LG Simon
 
Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, da ich schon seit Jahren Kunde bei Radsport Arnold / Canyon bin und bisher zufrieden war. Aber jetzt muss ich meinem Frust doch Luft machen, weil das Fass nun voll ist. Am 01.08.08 habe ich in Koblenz ein Nerve XC 5 SE bestellt. Als Liefertermin wurde mir die KW 37/ 38 bestätigt. Die Beratung in Koblenz war übrigens gut! Durch diverse Foreneinträge war ich vorsichtig und kalkulierte schon ein paar Tage Verzögerung mit ein. Nun haben wir die KW 43 und bei Canyon kann mir immer noch keiner sagen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Das schlimmste ist aber, dass ich seit Wochen immer auf die nächten Tage bzw. auf die nächste Woche vertröstet werde, ohne einen glaubhaften Grund für die Verzögerung genannt zu bekommen. Erst fehlen Teile, dann ist Inventur, dann wurde die Software umgestellt. Am 10.10. sagte man mir, dass ich bis spätestens 15.10. eine Info erhalte, wann ich das Rad abholen kann, da die Räder eigentlich schon fertig wären. Nachdem ich heute nochmals nachgefragt habe, konnte man mir immer noch keine Info geben. "Sie müssen sich halt noch ein wenig gedulden bis die XC 5 SE Modelle ausgeliefert werden!" Auf der anderen Seite wurden für das Outlet XC 6 SE Modelle produziert.

Lieber Herr Staab. Was ist bei Euch los? Liegt es an der Produktionskapazität, fehlenden Teilen oder an was sonst und warum wissen Eure Hotline Mitarbeiter nicht, wie die Lieferfähigkeit der einzelnen Modelle aussieht? Wenn das XC 5 SE nicht lieferbar ist, warum bietet Ihr Euren Kunden keine XC 6 SE zum Sonderpreis an. Der ein oder andere würde bestimmt einen kleinen Aufpreis akzeptieren.
 
Ich hab gerad noch mal bei Canyon angerufen und hab gefragt warum ich nicht benachrichtigt wurde etc. Naja und sie meinten, dass es ihnen leid tut wenn ich keinen anruf gekriegt haben sollte, blablabla.
Auf jedenfall sind die Komponenten jetzt ALLE zusammen und es wird ab heute montiert. Der freundliche Mann meinte es wären 150 - 200 Bikes und es wird damit gerechnet, dass die Bikes SPÄTESTENS bis ENDE NÄCHSTER WOCHE beim Kunden sind :)
Ich hab mal dumm gefragt, was Canyon mir als Kunden als Entschädigung bieten würde. Jetzt hat mir der Mann die kosten für die Federgabelpumpe erstattet, nichts mit Versandkosten etc. :heul:
ne scheiß Federgabelpumpe für 20€ für 7 Wochen mehr Wartezeit .... naja ich will mich nicht beklagen und das beste hoffen, dass es jetzt wirklich ende nächster woche da ist ...
 
Ich ruf morgen an und mach Druck. Der Scheiss kann ja so nicht ewig weitergehen. Könnte wetten, dass ich morgen gesagt bekomme, dass die Laufräder noch nicht geliefert worden sind.

schönen Abend simon
 
Wenigstens passt die Bezeichnung: "Midseason Bikes" :lol:

Sorry, das musste nun einfach mal aus mir raus.. Und mein herzliches Beileid an die geprellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall sind die Komponenten jetzt ALLE zusammen und es wird ab heute montiert. Der freundliche Mann meinte es wären 150 - 200 Bikes und es wird damit gerechnet, dass die Bikes SPÄTESTENS bis ENDE NÄCHSTER WOCHE beim Kunden sind :)

Naja, das mit den versprochenen Lieferzeiten bei Canyon sehe ich weniger optimistisch. Hab mein 7.0 SE abbestellt und mir nen ES8.0 aus dem Sparbuch bestellt (sofort lieferbar :rolleyes:) und seit dem werde ich jede Woche um eine weiter Woche vertröstet... Ich will garnicht mehr anrufen, da ich sowieso nur auf den Arm genommen werde (zumindest fühle ich mich so).

Erst wurde mir versprochen, das das Bike vor der Inventur kommt, dann hieß es: "Nach der Inventur mit sicherheit!", dann wurde mir der 13.10. zugesagt und heut wurde mir versprochen, das es diese Woche in den Versand geht... ich hoffe es wirklich, da ich es langsam ohne Bike nicht mehr aushalte:heul:...
 
Freut mich für euch!
Weiss jemand wann die AM 8.0 denn ausgeliefert werden sollen?
LG Simon

Ach ja an alle AM 7.0 Besteller und Juicy Fahrer.

Ich habe 2 Paar SwissStop Bremsbeläge zu verkaufen. Orginal verpackt. Hatte sie schon bestellt, bevor ich auf das 8.0 umgeschwenkt bin. Die Beläge passen für alle Juicy Bremsen. Neupreis 44 Euro. Ich verkaufe sie für 30 Euro inkl. Versand.
 
Meine Fresse jetzt wollt ich grad nach der Hochschule da anrufen, dann heisst es dass die Hotline geschlossen ist wegen Mitarbeiterschulung.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich dreh gleich echt durch. Haben die ein Glück dass die so weit weg sind...

Hat jemand eine aktuelle Statusmeldung betreffend dem AM 8.0 SE?

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten