Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Abend. Eine Frage an die Community.

Ich stehe aktuell vor dem Kauf des neuen Lux. Momentan ist das 9.0 mit Sram Rock Shox wieder bestellbar. Leider ist die Variante mit Fox und Shimano ausverkauft. Was spricht dafür zu warten, bis das Race Team 9.0 wieder bestellbar ist oder dagegen und das normale 9.0 zu erstellen?

Danke
Ich glaube dass das beides Top Bikes sind. Wenns auf die 400 Euro Unterschied nicht ankommt dann würd ich das Bike nehmen wo dir die Parts mehr zusagen (Sram, Rockshox und Reynolds Komponenten oder Shimano, Fox und DT Swiss). Wenn du da auch unvoreingenommen bist dann schau hald welche Farve dir am besten gefällt und wähle dadurch welches Bikes wird. Oder du nimmmst das Pro Race und investierst die 400 Euros in leichtere Teile damit du mit dem Gewicht noch weiter runter kommst.
 
Abend. Eine Frage an die Community.

Ich stehe aktuell vor dem Kauf des neuen Lux. Momentan ist das 9.0 mit Sram Rock Shox wieder bestellbar. Leider ist die Variante mit Fox und Shimano ausverkauft. Was spricht dafür zu warten, bis das Race Team 9.0 wieder bestellbar ist oder dagegen und das normale 9.0 zu erstellen?

Danke

Also das Pro Race ist 400 € günstiger und verfügbar (ab April). Das Race Team ist ausverkauft. Auf was willst du warten? Bis das Pro Race auch ausverkauft ist?

Wenn du im nächsten Frühjahr ein Lux haben willst, würde ich das Pro Race bestellen. Falls das Race Team bis April wieder verfügbar sein sollte, kannst du dir die Frage wieder stellen.
 
Hi,

verkauft hier zufällig jmd seinen Canyon Sideloader mit Entnahme nach rechts am Unterrohr, inkl Originalschrauben (per Versand)?

Falls ja, gerne PN an mich mit Preisvorschlag.

Danke!
 
Also das Pro Race ist 400 € günstiger und verfügbar (ab April). Das Race Team ist ausverkauft. Auf was willst du warten? Bis das Pro Race auch ausverkauft ist?

Wenn du im nächsten Frühjahr ein Lux haben willst, würde ich das Pro Race bestellen. Falls das Race Team bis April wieder verfügbar sein sollte, kannst du dir die Frage wieder stellen.

Hab das Pro Race jetzt bestellt. Soll laut Auftragsbestätigung zw. dem 17- 21 Dezember kommen. Da bin gespannt.
 
Leider nein......*eyesroll
2ter Tag ist um, der Bestellstatus hängt immer noch bei „Bestätigt“,
Zahlungstaus ist „Reserviert“.

Per Mail gibt es seitens Canyon auch nicht Neues.:ka:

Wenn bei Canyon doch mal alles so gut laufen würde wie die Räder....

Echt erschreckend so ein Service :wut:

Einfach anrufen....
Auf Mails reagieren die Herrschaften leider wirklich schlecht.
Der Telefonsupport funktionierte für mich immer super (das man bei einer großen Firma Wartezeiten hat, muss einem dabei aber bewusst sein).
 
Leider nein......*eyesroll
2ter Tag ist um, der Bestellstatus hängt immer noch bei „Bestätigt“,
Zahlungstaus ist „Reserviert“.

Per Mail gibt es seitens Canyon auch nicht Neues.:ka:

Wenn bei Canyon doch mal alles so gut laufen würde wie die Räder....

Echt erschreckend so ein Service :wut:

Bei mir genau das Gleiche - die machen es wirklich spannend!! Ich hoffe, alles geht klar...seit Mai kein anstaendiges MTB und staendig auf der Strasse, habe letzten Sonntag sogar das erstemal an einem Strassenrennen teilgenommen...meine Freunde denke schon, ich bin konvertiert...
 
Vielleicht hat Canyon unsere Räder vertauscht. Eigentlich sollte meins erst nächste Woche kommen, wurde aber schon gestern verschickt ‍♂️
SL 8.0 Pro Race
 
Soooooo.....
nach dem sich weder beim Onlinestatus noch dem E-Mail Postfach was getan hat,habe ich gerade mal bei Canyon angerufen.

Nr 2 in der Warteschleife war das erste Wunder,
der freundliche Mitarbeiter der zum Liefertermin meinte „sieht gut aus“ das Zweite.:hüpf:

Danach habe nur noch ich mich gewundert.....
denn nach dem die freundliche Telefonfachkraft „hinten“ mal genauer nachgefragt hat,
sah es plötzlich doch nicht mehr so gut aus!! :aufreg:

„Wahrscheinlicher Liefertermin wäre wohl doch erst Mitte November,
aber das wären ja nur noch 2 Wochen“
(Mein Kalender ist da anderer Meinung aber vlt erklärt so eine hauseigene Zeitrechnung ja die Lieferproblematik) :blah:

Auf nachfragen gab es auch keine Aussagen zum Grund der Lieferverzögerung,
also dachte ich mir ich nutze die Gunst der Stunde und frage mal nach den Unterschieden zwischen den XRC1200 und 1250ern.

Die Antwort: „wahrscheinlich ein speziell für Canyon entwickeltes Design und ein anderes Gewicht“ veranlassten mich dazu, keine weiteren technischen Fragen mehr zu stelleno_O und wir beendeten das Gespräch.
 
Also ich kann mich nicht beschweren. 2x Räder bestellt, beides mal 1 Woche vorher bekommen.
3/2016 ein Aeroad und jetzt das Lux.
 
... also dachte ich mir ich nutze die Gunst der Stunde und frage mal nach den Unterschieden zwischen den XRC1200 und 1250ern.

Die Antwort: „wahrscheinlich ein speziell für Canyon entwickeltes Design und ein anderes Gewicht“ ...

Ich finde, das ist schon eine sehr qualifizierte Antwort für eine Hotline. Bei vielen anderen Hotlines wäre die Antwort "50" gewesen.

Und auch im Fachhandel hättest du keine bessere Antwort bekommen. Es sei denn, das Bike steht da und dein Verkäufer ist auch Laufradbauer.
 
Bei mir hat alles geklappt. Mein Lux CF SLX 9.0 Pro Race war auf 29.10 bis 02.11 angekündigt, wurde aber letzte Woche geliefert. Alles bestens beim Aufbau und auf tubeless umgerüstet. Zu den Reynolds Rädern wurden auch tubeless Ventile mitgeliefert.
 
Ich finde, das ist schon eine sehr qualifizierte Antwort für eine Hotline. Bei vielen anderen Hotlines wäre die Antwort "50" gewesen.

Und auch im Fachhandel hättest du keine bessere Antwort bekommen. Es sei denn, das Bike steht da und dein Verkäufer ist auch Laufradbauer.
„50“ :lol::hüpf::lol: ....:daumen::daumen::daumen:

Bei meinem Nerve damals hat auch alles super geklappt! Probe gefahren, gekauft, einstellen lassen (BIKE Days), eingepackt und nie Probleme gehabt.

Trotz allem ist meine Erwartungshaltung an einen Premium Radhersteller der sich auf Direktvertrieb spezialisiert hat in Punkto E-Mail Kontakt, automatisierte Benachrichtigung und Hotline eine andere.
...und auch wenn hier viele noch nie Probleme mit Canyon hatten, sind diese weitreichend bekannt, Canyon selbst auch und Hr Arnold gelobte ja vor ca 2 Jahren Besserung.

Darauf bezog sich meine Aussage oben, ist aber off Topic und gehört hier nicht hin.
Von daher, SORRY
 
Zurück
Oben Unten