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Super. Danke für die Info.Da ist eine Hülle im Rahmen verlegt. Einfach alten Zug raus und den neuen rein. Nur die Hülle nicht mit raus ziehen.
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Super. Danke für die Info.Da ist eine Hülle im Rahmen verlegt. Einfach alten Zug raus und den neuen rein. Nur die Hülle nicht mit raus ziehen.
Für Schaltzug und Bremsleitung hat der Rahmen sowas. Für eine Leitung zur Sattelstütze nicht, meiner jedenfalls hat das nicht.Denke das Lux hat innenverlegte hüllen ? Zum durch schieben .
Für Schaltzug und Bremsleitung hat der Rahmen sowas. Für eine Leitung zur Sattelstütze nicht, meiner jedenfalls hat das nicht.
Hab das günstigste, das hatte eine normale Stütze. Aber funktioniert es denn bei dem doch recht engen Radius im Tretlagerbereich, dass man die Außenhülle einfach durch die Führung schiebt? Ich kann mir bei einer flexiblen Führung kaum vorstellen, dass sich der Zug da nicht irgendwo verhakt. Bei Schaltzug und Bremsleitung geht das, aber da ist der Radius ja auch deutlich geringer.
Meinst du die Außenhülle für den Zug oder eine Führung für die Außenhülle, wie der Rahmen eine für den Schaltzug und dessen Außenhülle hat?Ich habe von der Sattelstütze ausgehen erst die Hülle durchgeschoben. Durch den Radius im Tretlager "biegt" die irgendwann nach oben ins Unterohr ab. Beim Lenker habe ich durch die Steifheit der Hülle diese aber nicht zum Ausgang bekommen. Habe daraufhin den Schaltzug durchgeführt und diesen dann durch die kleine Öffnung für die Züge am Lenker geangelt. Daraufhin die Hülle komplett durchgeschoben. War etwas fummelei, aber machbar.
Ja genau, die Außenhülle für den ZugMeinst du die Außenhülle für den Zug oder eine Führung für die Außenhülle, wie der Rahmen eine für den Schaltzug und dessen Außenhülle hat?
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Kannst du mal ein Foto davon machen? Muss ja ein ordentlicher Brummer von Stein gewesen sein.Eins muss ich ja zur schwarzen Version sagen. Der matte Lack ist wirklich sehr dünn. Sobald ein Stein drauf kommt, kommt die helle Grundierung durch.
Ja sind bei mir auch so kleine weiße Punkte zu sehen. Muss mal noch das Sitzrohr bis oben bekleben. Der restliche Rahmen ist ja schon mit dem easy frame beklebt. Da ist alles safe.
Gut abkleben, Trennwachs drauf, Trennmittel drauf, Carbon Gewebe mit Harz im mehreren Schichten auftragen, gut anpressen (wälzen), Abreissgewebe drüber, trocknen lassen, zurechtschneiden, schleifen, lackieren. Hier findet man ganz gute Anleitungen. https://www.r-g.de/wiki/HauptseiteWie macht man denn so was? Sieht ja toll aus.
Alles klar, danke. DAS Ding scheint ja zu laufen ...Laut Canyon Personal im Store in Koblenz komplett ausverkauft. Wird mit dem neuen Modelljahr erst wieder verfügbar sein.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, habe es aber auch noch nicht explizit probiert.Eine Frage an die LUX Fahrer mit den Reynolds Rädern und IndustryNine Naben.
Ich habe gestern mein Hinterrad ausgebaut und das Rad kurz horizontal (Mit der Kassette nach unten) gehalten. Durch die Schwerkraft ist dabei die SRAM Kassette inklusive dem Freilauf-Body auf den Boden gefallen - einfach von der Achse abgerutscht. Zum Glück habe ich die Krallen (zwei von sechs), welche rausgesprungen sind, wieder gefunden und konnte sie wieder einsetzen. Der Freilauf war durch das Abrutschen/Wegfallen der Kassette/Body freigelegt. Wäre mir dies im Gelände passiert, hätte ich die Krallen sicher nicht wieder gefunden. Frage an euch: Ist dies normal, dass sich der Freilauf so leicht öffnen lässt? Müsste da nicht mehr Widerstand sein, so dass die Schwerkraft der Kassette nicht ausreicht? Wie ist das bei euch?
Auf der Canyon HP hat das LUX den Status "bald verfügbar" weiß jmd was es damit auf sich hat? Kann Canyon die besagten Modelle aktuell nicht aufbauen und liefern oder bedeutet das nur, dass der Liefertermin nicht angegeben wird? Andere Modelle werden ja mit möglichen Liefertermin angeboten. Danke falls jmd bescheid weiß.
Das ist keine Katastrophe, sondern mittlerweile die Regel, bei allen Herstellern!Hab mal via Facebook die Kollegen bei Canyon gefragt, die waren der Meinung es wird noch welche geben.
Bin gespannt, wäre echt eine Katastrophe wenn 2019er Bikes bereits im April ausverkauft wären :-(