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Ich würde vermuten, Dämpfer raus und dann ist Platz, um an die Schraube zu kommen.
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So sehe ich das auch. Nicht gerade Einstellungsfreundlich aber dann hab ich das richtig eingeschätzt...Ich würde vermuten, Dämpfer raus und dann ist Platz, um an die Schraube zu kommen.
Am einfachsten ist es, wenn du die Gabel ausbaust, und so den Zug verlegst. Ich würde von Sattelstütze Richtung Unterrohr starten. Anti-Klapper-Schaumhülle nicht vergessen, sollte im Bereich von Unterrohr eingestetzt werden. Dann alles wieder zusammenbauen, und Schaltzugaußenhülle auf gewünschte Länge kürzen!Hi zusammen,
will an mein Lux CF SL nun doch noch eine Dropperpost montieren, da ich mir in den Trails nun schon 2x die Ei** angehauen habe.
Hab mir eine schicke Bikeyoke Divine SL gekauft mit passendem Hebel für Links neben dem Lockout für Gabel/Dämpfer.
Ein Hebel, mit dem ich alle 3 Dinge bedienen kann ( Lockout Gabel / Dämpfer / Dropper ) wäre mir lieber gewesen, aber das scheint es nicht passend zu geben.
Könnt ihr mir sagen, wie der Zug beim Lux verlegt wird für die Dropper? In der Steuersatzkappe ist ein Schlitz für den Zug so wie ich das sehe. Von dort durch den Steuersatz und im Oberrohr zur Sattelstütze?
Ich habe hier keinen Hinweis gefunden bei Canyon. Durchs Unterrohr wirkt mir für ein zu langer Verlegeweg.
Danke und viele Grüße
Ben
Kauf dir doch den squidlock von Orbea oder den Hebel vom Scott spark?Hi zusammen,
will an mein Lux CF SL nun doch noch eine Dropperpost montieren, da ich mir in den Trails nun schon 2x die Ei** angehauen habe.
Hab mir eine schicke Bikeyoke Divine SL gekauft mit passendem Hebel für Links neben dem Lockout für Gabel/Dämpfer.
Ein Hebel, mit dem ich alle 3 Dinge bedienen kann ( Lockout Gabel / Dämpfer / Dropper ) wäre mir lieber gewesen, aber das scheint es nicht passend zu geben.
Könnt ihr mir sagen, wie der Zug beim Lux verlegt wird für die Dropper? In der Steuersatzkappe ist ein Schlitz für den Zug so wie ich das sehe. Von dort durch den Steuersatz und im Oberrohr zur Sattelstütze?
Ich habe hier keinen Hinweis gefunden bei Canyon. Durchs Unterrohr wirkt mir für ein zu langer Verlegeweg.
Danke und viele Grüße
Ben
Die muss von unten angesteuert werden, also durch Unterrohr und dann ins Sitzrohr !Von dort durch den Steuersatz und im Oberrohr zur Sattelstütze?
Korrekt, 210 x 50. Ich habe den SIDLuxe gegen einen Dämpfer mit Standardabstimmung ausgetauscht. Funktioniert gut.In meinem Lux steckt ein FOX Fahrwerk. Wenn ich jetzt auf Rockshox umbauen möchte, kann ich dann einfach Dämpfer und Gabel mit Standard Tune kaufen, einbauen und loslegen?
Oder ist der original verbaute Dämpfer auf das Lux abgestimmt und für optimale Performance muss auch der Rockshox angepasst werden?
Der 100mm Dämpfer im 2023er hat 210x50 korrekt?
Was ist der Nachfolger denn geworden?Habe meinen Rahmen kürzlich so wie auf dem Bild inkl. zweier Schaltaugen und bisschen Zubehör für 1700 € verkauft.
Gabel war frisch vom Service, Rahmen Tip top mit Folie.Anhang anzeigen 1684504
Okay, gut zu wissen. Dann läge ich wohl mit ca. 1000€ ohne Gabel nicht so falsch.Habe meinen Rahmen kürzlich so wie auf dem Bild inkl. zweier Schaltaugen und bisschen Zubehör für 1700 € verkauft.
Gabel war frisch vom Service, Rahmen Tip top mit Folie.Anhang anzeigen 1684504
Gibt es nicht. Es gibt aber von M3 eine gute Folie die man sich nach belieben zuschneiden kann.Gibt es für das Lux einen passgenauen Rahmenschutz für das Unterrohr?
Danke
Gibt es für das Lux einen passgenauen Rahmenschutz für das Unterrohr?
Danke
Gibt es nicht. Es gibt aber von M3 eine gute Folie die man sich nach belieben zuschneiden kann.
Guten Morgen zusammen, jemand von euch das selbe Problem?
Beim Ausbau der Steckachse kam mir das Schaltwerk entgegen, da das Gewindestück am Gegenhalter abgebrochen ist. Bei näherer Untersuchung habe ich dann massive Lackabplatzer an der Ausfallenden festgestellt bzw. einen Riss im oberen Bereich der Halterung.
Ich hatte sowas schon auch, dass der Schaltauge so abgebrochen ist. Du müsstest schauen, wie weit am Rahmen dieser Riss ist. Ist dieser nur im Lack, oder komplett im Carbon? Im schlimmsten Falle musst du Canyon kontaktieren.Guten Morgen zusammen, jemand von euch das selbe Problem?
Beim Ausbau der Steckachse kam mir das Schaltwerk entgegen, da das Gewindestück am Gegenhalter abgebrochen ist. Bei näherer Untersuchung habe ich dann massive Lackabplatzer an der Ausfallenden festgestellt bzw. einen Riss im oberen Bereich der Halterung.