Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Rad geht morgen in die Werkstatt. Bin 2-3x gefahren. Sage euch Bescheid ob es daran wirklich lag :D

Was würde ich nur ohne Euch machen :-*
 
Wie gesagt Laufradsatz läuft top.

Nochmal ein Bild. Das was im Kreis ist, ist mir letztens verbogen, habe es dann abgeknipst. Vermutlich, wenn ich in Schräglage fahre, schleift da was.
Das ist die Feder die den Belag von der Scheibe nach dem bremsen zurückdrückt, wenn du die teilweise entfernst, kann es natürlich sein, das der Belag an der Scheibe teilweise anliegt, sehr sicher sogar..
 
Frag doch nächstes mal einfach nach, bevor Du was abknipst, was einen Zweck erfüllen soll.

Und wenn wieder vermutlich was an der Bremse schleift, dann mach die Beläge kurz raus und dreh ne Runde. Aber nicht bremsen, sondern nur horchen obs immer noch Geräusche aus der Gegend macht…
Das Ding war komplett verbogen, es war Sonntag, ich musste Montag mit zur Arbeit, also habe ich es angeknipst! Wie gesagt, morgen geht’s eh in die Werkstatt.
 
Wie sieht es bei den aktuellen Grizl Carbon Modellen mit der Lackqualität aus?
Der Lack meines Grizl CF in Dried Kelp ist insgesamt absolut ok. Keine Farbabweichungen, Unregelmässigkeiten oder leichte Abplatzer nach 2.7k erkennbar.
Hab nur eine leichte Abschürfung/matte Stelle in der Nähe des Steuerrohrs die ich mir nicht genau erklären kann, vllt von einer mech. Belastung oder von irgendeinem Schmiermittel, aber ansonsten ist wirklich alles gut.
 
Moin & Frohes Neues Jahr !

Hat jemand eine Empfehlung für eine Satteltasche mit einem Packvolumen von 3 bis 5 Litern ?
Hab da einige Hersteller wie Restrap , Apidura , oder auch die von Canyon auf dem Zettel.
Sollte keine Arschrakete sein , eher so ein Mittelding.
Beste Grüße !
 
Die Apidura x Canyon kann ich empfehlen.
Federleicht, wasserdicht und 5L Platz. Die UVP ist ein Witz aber für 85€ könnte man die nehmen.

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...n/apidura-x-canyon-satteltasche/10006531.html

1000041258.jpg
 
Mal was anderes, Ich bin mir sicher das ist das Rad von Carolin Schiff, was man aktuell in den Kleinanzeigen kaufen kann und mit dem Sie vorm Unbound unterwegs war.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://gravel-collective.com/news/unbound-gravel-2023/unbound-gravel-2023-carolin-schiff.html

IMG_1262.jpeg



Sehr cool mit der Road Di2.
Hatte damals einen ähnlichen Aufbau vor, konnte es aber nicht übers Herz bringen einen nagelneuen Rahmen anzubohren und ich mir mir nicht 100pro sicher war ob die Road Gruppe komplett ans Rad passt. Kettenblätter , Umwerfer etc.
Hab den VK mal wegen infos angeschrieben.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sie. Steht sogar bei Kleinanzeigen Carlo. Enve lrs. Sie wird auch von den gesponsert. Dazu die dura. Sie fährt ja die Road Schaltung.
 
Das ist sie. Steht sogar bei Kleinanzeigen Carlo. Enve lrs. Sie wird auch von den gesponsert. Dazu die dura. Sie fährt ja die Road Schaltung.
Deutet alles drauf hin, hab sie mal angeschrieben wie das mit der Verkabelung vom Umwerfer gelöst wurde. Die Durchführung gibts nur beim SLX, das müsste ja ein CF sein.
Geiles Rad, genau dieser Aufbau würde mir gefallen. Cockpit, Stütze, Gruppe, LRS allles 1a.
 
Auf jeden Fall geiles Teil. Aber traurig das man es verkauft. Sie bekommt die Räder ja umsonst usw. Da würde ich mir das Teil an die wand hängen, grad mit dem Rad, da hat sie doch auch paar Sachen gewonnen.

Ihr neues im unbound Design ist auch geil.
 
Sie fährt mehr Räder. Unbound ist sie jedenfalls mit nem anderen Rad gefahren, andere Farbe usw.
Ich Glaube dass was sie jetzt verkauft, ist sie nur zum Anfang gefahren.

Die XS Räder von Canyon werden ja mit 650b ausgeliefert, kann man da problemlos n 700c LRS draufmachen oder geht das nicht? SIe fährt ja ein 700c Satz, aber bei Profis die mit Canyon ihr Geld verdienen geht ja bekanntlich eh alles.
 
Preislich aber auch eigentlich noch viel zu hoch , zumal dann wenn man nicht weiß wer Carolin Schiff ist.
Wird Sie zu dem Kurs an Otto Normal Verbraucher nicht los.
 
Zurück
Oben Unten