Canyon - Falsche Versandtermine

am 11.07.19 ein Exceed CF SL 6.0 bestellt, Liefertermin auf der Homepage 29.07.-01.08.
-> in der Auftragsbestätigung: 07.09.-11.09.
-> nach Kontaktaufnahme wieder 29.07.-01.08.

Mail am 15.07.19: Liefertermin 15.07.-19.07.

Rad war am 16.07. da.


;)
 
am 09.07. spätabends spectral 6:on wm für frau bestellt.
ab und vorabkassa in der selben nacht erhalten!
am nächsten tag bezahlt (eu überweisung)
montag 15.07. abend status an dhl übergeben.
17.07. anruf spedition lieferung donnerstag nachmittag. (lieferung nach AT)

find ich top und sollte mal positiv erwähnt werden, dass auch in der high season bei canyon manches sauber abläuft!
 
Canyon Roadlite CF 8.0 am 08.07.2019 bestellt - ab Lager Verfügbar
Bestätigter Versandtermin von Canyon war 08.07.2019 - 12.07.2019

09.07.2019 Versandbenachrichtigung erhalten

10.07.2019 DHL hat geliefert

War sehr zufrieden!
 
Ok, hier die teilweise lustige Geschichte meiner Bestellung bzw der Entwicklung der Lieferzeit:

  • Ultimate Disc SL 7.0 bestellt am 08.07. Lieferdatum: 22.07.
  • Während Bestellvorgang wurde das Lieferdatum vorgezogen auf den 15.07.
  • Nach Bestellabschluss dann ein neues Lieferdatum: 06.09.
  • Wenige Tage Später dann die Info, das Rad käme bereits am 26.08.
  • Gestern (18.07.) morgens dann Info, dass das Rad ab dem 22.07. versendet würde
  • Gestern (immer noch 18.07.) mittags dann die Info, das Rad ist bereits versendet und kommt somit am Samstag 20.07.

Und ums noch klarer bzw lustiger zu machen, hier nochmal die Entwicklung innerhalb von lediglich 10 Werktagen:
22.07. -> 15.07. -> 06.09. -> 26.08. -> 22.07. -> 20.07.

Im Prinzip für mich wieder ok, da es echt schnell ging. Aber wie schlecht muss deren SAP ERP-System sein und das schon seit langer langer Zeit. Naja, Hauptsache mein Rad kommt morgen und ist ok.
 
Ich habe am 23.04.2020 ein Bike bestellt und es war auf der Homepage "auf Lager" deklariert. In der Auftragsbestätigung wurde als voraussichtliches Versanddatum 27.04. - 01.05. mitgeteilt. Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. :D
 
Moin,

Hab am 17.04 ein spectral on bestellt. Seit 23.04 ist meine Bestellung im Status "In Vorbereitung". Hab dann gestern per Facebook nachgefragt und heute früh die Info erhalten dass das Rad fertig gepackt ist und vorraussichtlich noch heute an DHL übergeben wird.

Wenn's dann auch so abläuft is es absolut okay. Scheller geht immer aber was soll's. Bei Bestellung wurde versandt bis 24.04 angegeben.

Sendecode is da nice !

Mfg

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, bei mir war es auch so und hab bisher 3 Räder gekauft.
Nach der Bestellung ging das Versanddatum um mehrere Monate nach hinten.

AllE 3 Räder kamen aber immer viel früher, das Grail letztes Jahr ca. 3 Monate eher und mein Ultimate letzte Woche, sollte eigentlich Ende August kommen.

Frank
 
Ich habe am 23.04.2020 ein Bike bestellt und es war auf der Homepage "auf Lager" deklariert. In der Auftragsbestätigung wurde als voraussichtliches Versanddatum 27.04. - 01.05. mitgeteilt. Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Neuer Status
E8A88BD8-84A6-4C96-BFE5-B1341D96FDF4.jpeg
 
Naja, freu Dich nicht zu früh. Habe am 18.04. ein Neuron AL 7.0 bestellt am 24.04. eine Versandbestätigung bekommen und dann war Funkstille. Wenn Ich den Status der Sendungsverfolgung richtig deute :

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

ist entweder das Rad noch gar nicht von DHL abgeholt worden also noch im Lager bei Canyon, oder abgeholt und von DHL noch in irgendeinem Lager und noch nicht eingescannt. Mehrere Chats diesbezüglich haben imm er unterschiedliche Antowrten ergeben.
 
Naja, freu Dich nicht zu früh. Habe am 18.04. ein Neuron AL 7.0 bestellt am 24.04. eine Versandbestätigung bekommen und dann war Funkstille. Wenn Ich den Status der Sendungsverfolgung richtig deute :

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

ist entweder das Rad noch gar nicht von DHL abgeholt worden also noch im Lager bei Canyon, oder abgeholt und von DHL noch in irgendeinem Lager und noch nicht eingescannt. Mehrere Chats diesbezüglich haben imm er unterschiedliche Antowrten ergeben.

DHL hat es gestern 16Uhr in Koblenz abgeholt und heute 4 Uhr im Verteilerzentrum in 50km Entfernung angekommen. Aber darauf hat ja jetzt Canyon kein Einfluss mehr.
A8A104D5-233B-4E04-8E66-50CCC1913A22.jpeg
 
Meine Freundin hat sich ein Spectral bestellt. Dieses wurde am 24.04 an DHL übergeben.
Leider scheint DHL damit im Moment nichts zu machen. Seit Freitag steht der Status auf "wird für Transport in die Region des Empfängers vorbereitet."

Canyon hat diese Woche eine Sammel Mail geschrieben, dass DHL das Rad auf Lager gelegt hat und es sich um einige Tage verzögert....

Das dazubestellte Zubehör kam bereits am 25.04 an
 
Habe gerade nochmal im Chat mit eine MA von Canyon gesprochen. Bei dem Status:

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

können (oder wollen) die MA nicht sagen ob es noch im Versand oder bereits von DHL abgeholt wurde.

Die Frage ist wann DHL die Eingangsscannung durchführt, bei Abholung oder erst im DHL Lager
 
DHL kommt aktuell nicht nach und holt bei manchen Onlinehändlern teils nicht mehr alles ab. Das dauert zur Zeit alles ewig, unabhängig von Canyon. Ich warte auch schon länger auf ein Paket mit Bremsbelägen...
 
Na ja, es fällt mir aber schwer zu glauben das die seid letzter Woche Freitag nichts mehr von Canyon abgeholt haben.
Dann hätte ja auch das Spectral von @Tosbra den gleichen Status haben müssen wie meine Bestellung
 
Ich würde ja Glauben, dass es was mit Corona und DHL zu tun hat aber leider ist es nicht mein erstes Rad von Canyon...
 
Ich habe 2016 schon mal ein Rad bei Canyon gekauft, das innerhalb von einer Woche da war . Das hat super geklappt ich hatte als Zahlart aber auch Nachnahme gewählt. Diese Zahlungsart war aber bei meiner aktuellen Bestellung nicht möglich ( keinen persönlichen Kontakt mit Geldübergabe an den DHL Fahrer).
Deshalb habe ich PayPal zum Bezahlen genommen, der Kaufbetrag ist mir am 28.04 bereits belastet worden das ist das ärgerliche daran. Wäre es Nachnahme gewesen wären mir das egal dann könnte ich mit meiner Kohle jetzt woanders hingehen und die Annahme verweigern.
So hat Canyon auf jeden Fall erstmal bei Geld...
 
Was bei uns sehr komisch ist:

Fr, 24.04.2020 15:42 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Fr, 24.04.2020 14:29 --Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Also hat die Sendung den "Ankündigungsschritt" übersprungen, da das Rad schon um 14:29Uhr von DHL bearbeitet wurde.

Es hat aber scheinbar auch was damit zu tun, dass die Räder Sperrgut sind. Wie bereits erwähnt, wurde das Paket mit Zubehör bereits in der Nacht der Übergabe in meine Region gebracht und am nächsten Tag zugestellt. Keine Ahnung, ob DHL hier kleinere Pakete priorisiert?? Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass das Rad es in noch keinen LKW Richtung Zielregion geschafft hat.

Schon schade. Damit wird es aufgrund des Feiertags in dieser Woche nichts mehr.
Ich lebe auf dem Land und DHL Pakete kommen mit der normalen Post (auch andere Räder bisher). Bei uns ist die Post bestimmt höher ausgelastet als sonst, allerdings scheinbar noch voll im Rahmen der Kapazität, da aktuell alle Pakete schnell, teilweise sogar früher als angekündigt, zugestellt werden.

Deshalb hoffe ich, dass es das Paket bald Koblenz verlässt. Das scheint in meinem Fall der Engpass zu sein.
 
@trans14

Das ist bei dir auf jeden Fall kein Einzelfall. Ich habe für mein Rennrad am Montag (27.04) meine Versandbestätigung mit Trackingcode bekommen und bin auch (wieder) beim Status "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

Spannenderweise war bei DHL zunächst schon meine Adresse anzeigbar (nach Eingabe von PLZ) und auch ein Ablageort, etc. auswählbar (Wunschtag-Zustellung Auswahl bot mir als frühesten Alternativ-Termin heute an).
Jetzt ist der erste von den fünf grünen Balken wieder verschwunden...
 
@hihiuztrewq

Das habe ich ja noch nie gehört, einen Wunschort konnte ich hinterlegen meine Adresse ist auch zu sehen.

Dann habe ich noch eine allgemeine Mail von Canyon erhalte es gäbe im Moment Probleme beim Versanddienstleister..schwurbel,schwurbel......

Was ich nur nicht glauben kann ist das keiner sagen kann ob mein Rad wirklich noch bei Canyon steht oder schon von DHL abgeholt wurde. Dann wäre Canyon ja raus.

Ich arbeite in einem Unternehmen das jeden Tag 1.000 Küchen ausliefert da wissen die Leute im Service ganz genau wo sich jedes Teil befindet.
 
Zurück
Oben Unten