Canyon 2009

das kann doch nicht sein das da ne deore kurbel drauf ist!
eine slx kurbel ist ja schon ein abstieg vom letzten jahr auf dieses....(xt kurbel)
 
Bietet das konische Steuerrohr die erhöhte Steifigkeit auch bei Verwendung von Gabeln ohne konischen Schaft, so wie die Reba SL / Race oder verpufft der Vorteil dann komplett? Für die RockShox Gabeln verwenden sie ja einen "Reducer" um wieder von 1,5" auf 1 1/8" zu kommen. Sieht komisch aus - meinem Empfinden nach.
 
Hab grad die Öffnungen am GG CF hinten am Ausfallende endeckt.
Läuft mir da ne die ganze Suppe und der Dreck rein,oder hab ich jetzt grad nen Denkfehler?
 
Ob sich Canyon mit der Preisgestaltung der GC CF einen Gefallen tut wage ich auch zu bezweifeln.
Bin mal gespannt wieviel in den Genuss kommen ein Bike für 5000 E zu fahren.
-zwischen GC AL und GC CF klafft ne Lücke von 700 Euronen
-und zwischen vorigem Jahr und diesem ist das GC CF 8.0 Preis/Leistungstechnisch ziemlich genau 400 Euro teurer geworden:(
Ich muss sagen, das lange warten hat sich für mich nicht gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich Canyon mit der Preisgestaltung der GG CF einen Gefallen tut wage ich auch zu bezweifeln.
Bin mal gespannt wieviel in den Genuss kommen ein Bike für 5000 E zu fahren.
-zwischen GG AL und GG CF klafft ne Lücke von 700 Euronen
-und zwischen vorigem Jahr und diesem ist das GG CF 8.0 Preis/Leistungstechnisch ziemlich genau 400 Euro teurer geworden:(
Ich muss sagen, das lange warten hat sich für mich nicht gelohnt.

genau meine meinung !

schade, hab mir auch mehr erwartet. aber design, ausstattung und vorallem der preis sind enttäuschend . :( wird wohl doch kein CF werden
 
Ob sich Canyon mit der Preisgestaltung der GG CF einen Gefallen tut wage ich auch zu bezweifeln.
Bin mal gespannt wieviel in den Genuss kommen ein Bike für 5000 E zu fahren.
-zwischen GG AL und GG CF klafft ne Lücke von 700 Euronen
-und zwischen vorigem Jahr und diesem ist das GG CF 8.0 Preis/Leistungstechnisch ziemlich genau 400 Euro teurer geworden:(
Ich muss sagen, das lange warten hat sich für mich nicht gelohnt.

GG = Grand Ganyon

Hier ist ein Fehler versteckt.

:geschenk:
 
ich wollte mir eigentlich ein tork FR mit einer fox 36 van rc2 holen. aber wenn ich das richtig sehe, ist die gabel auch 2009 nicht absenkbar, also das bike bergauf kaum fahrbar. oder sehe ich das falsch? ich habe keine anderen informationen gefunden.

dann würde nur das teurere tork ES bleiben. :-(

Naja,.....
 
@hp-fred
richtig, nix absenkbar. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt wg. Steckachse, etc.

Alternativ kannste ja die Gabel austauschen, d.h. verkaufen und den Lyrik oder Wotan reinsetzen (sind eh besser als die Talas).

Für mich bleibt der Jahrgang 2009 einfach völlig enttäuchend. Schau dir alternativ mal das Cube Fritzz oder das Lapierre Spicy/Froggy an.
Das einzige Highlight 2009 ist das FR 9.0. Der Preis mit HS ist super... Aber wie gesagt, Gabel muss getauscht werden. Auch die Bremsen sind eigentlich nicht das richtige für ein solches Bike, lieber ne Code dran. Aber auch hier kannste die The One gut verkaufen und ne günstigere und bessere Code dranbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein XC 6.0 in black bestellt :) Als Liefertermin wird KW 6 angegeben. Schön wärs ... ;)
Was ich recht teuer finde ist die Dämpferpumpe. Dafür will Canyon jetzt fast 30€ haben. War die nicht letztes Jahr günstiger? Habe jetzt keine mit dazu bestellt da es bei Bike-Discount schon Pumpen für 20€ gibt...
 
ich wollte mir eigentlich ein tork FR mit einer fox 36 van rc2 holen. aber wenn ich das richtig sehe, ist die gabel auch 2009 nicht absenkbar, also das bike bergauf kaum fahrbar. oder sehe ich das falsch? ich habe keine anderen informationen gefunden.

dann würde nur das teurere tork ES bleiben. :-(

Naja,.....

also ich kenne jemanden, der fährt mit ner van auch problemlos berge hoch. wenn's nicht klappt muss man halt tauschen. ich denke auch für ne gebrauchte van ist locker ne lyrik u-turn drin...
 
Kann es sein das beim Grand Canyon CF 9.0 SL die falsche Gabel abgebildet ist?

Laut Tech Specs soll eine SID World Cup verbaut sein, ist aber nur eine SID Race auf der Abbildung zu sehen!
 
Das FRX 9.0 LTD kostet 3.299,-

Ich fühle mich in meiner Realitätswahrnehmung beeinträchtigt. Ich gehe durch die Lande und sehe Bikes von Tomac (Primer 220) und KTM (Aphex) mit ner Fox 40 und nem DH 5.0 und die kosten alle so 4.500,- wobei der Rest der Komponenten für die Tonne is.

Da höre ich von Canyon, dasse das nächste Jahr die Fox 40 anbauen. "Gut" sag ich mir, dann kriegste ein solches Bike für 4000.-, weil Canyon ist ja preiswerter als die ganzen anderen Händler, die Michael Dells Direktvertriebsmodell noch nicht kapiert haben. Und nun: 3.299,- Was soll das? Und dann noch die The One und die krassen DT Swiss Laufräder?

Canyon Du bist ein ganz doller Laden und ich werde mir ein FRX 9.0 LTD kaufen und ich werden jeden, der etwas gegen Euch sagt in der Pfeiffe rauchen (sofern ich ihn zu fassen krieg :]) Ich werde aus Berlin zu Euch fahren und Eure Türschwelle küssen.

Ich weiß ich hör mich an wien Sektenfrosch, aber mein verhalten beruht auf Fakten.

Gruß

Schnabba
 
genau meine meinung !

schade, hab mir auch mehr erwartet. aber design, ausstattung und vorallem der preis sind enttäuschend . :( wird wohl doch kein CF werden

Dem kann ich mich nur anschliessen. An der Hotline sagte man mir noch ich könne von maximal 2.200 bis 2.300 € ausgehen. Dann die schwarz/rote SID die so garnicht zum Rahmen passt und auch die Lack Qualität des Rahmens scheint nach diversen Fotos recht bescheiden zu sein. Die Anfängliche Euphorie nach den ersten Bildern und das warten auf Fakten scheinen sich für mich nicht gelohnt zu haben. Bin doch sehr enttäuscht und werde mich wohl anderweitig umsehen.
 
Das FRX 9.0 LTD kostet 3.299,-

Ich fühle mich in meiner Realitätswahrnehmung beeinträchtigt. Ich gehe durch die Lande und sehe Bikes von Tomac (Primer 220) und KTM (Aphex) mit ner Fox 40 und nem DH 5.0 und die kosten alle so 4.500,- wobei der Rest der Komponenten für die Tonne is.

Da höre ich von Canyon, dasse das nächste Jahr die Fox 40 anbauen. "Gut" sag ich mir, dann kriegste ein solches Bike für 4000.-, weil Canyon ist ja preiswerter als die ganzen anderen Händler, die Michael Dells Direktvertriebsmodell noch nicht kapiert haben. Und nun: 3.299,- Was soll das? Und dann noch die The One und die krassen DT Swiss Laufräder?

Canyon Du bist ein ganz doller Laden und ich werde mir ein FRX 9.0 LTD kaufen und ich werden jeden, der etwas gegen Euch sagt in der Pfeiffe rauchen (sofern ich ihn zu fassen krieg :]) Ich werde aus Berlin zu Euch fahren und Eure Türschwelle küssen.

Ich weiß ich hör mich an wien Sektenfrosch, aber mein verhalten beruht auf Fakten.

Gruß

Schnabba

Gut für uns beide: Das FRX ist tatsaechlich DAS Bike der 2009er Serie. Der Rest ist nett, aber wie Du schon sagst: Sonst zahlt man nen 1000nder mehr und bekommt dann weder Saint noch "the one" noch DT Swiss.

Alle anderen sind auch gute Bikes, aber das hier ist der langersehnte Hammer.

Langley
 
Jetzt kann man also die Lackqualität schon an Hand von Photos beurteilen ... ;)
Wenn man unsaubere Übergänge bei einer zweifarbigen Lackierung schon auf Bildern recht deutlich erkennt bin ich dazu durchaus in der Lage Ja. ;) Im übrigen habe ich geschrieben das es so scheint und nicht als Fakt gschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich erkenn da nichts :ka:
Die Bilder auf der Canyon Seite geben das auch nicht ganz so gut wieder, wäre ja auch bedenklich wenn. ;) Im Forum schwirrten allerdings schon Bilder rum auf denen deutlicher zu erkennen war was ich meine. Wie dem auch seihe für mich kein Grund eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Enttäuscht bin ich was das CF angeht primär von anderen Fakten.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. An der Hotline sagte man mir noch ich könne von maximal 2.200 bis 2.300 € ausgehen. Dann die schwarz/rote SID die so garnicht zum Rahmen passt und auch die Lack Qualität des Rahmens scheint nach diversen Fotos recht bescheiden zu sein. Die Anfängliche Euphorie nach den ersten Bildern und das warten auf Fakten scheinen sich für mich nicht gelohnt zu haben. Bin doch sehr enttäuscht und werde mich wohl anderweitig umsehen.


Ich verstehe nur Bahnhof. Könnte Ihr auch mal konkret werden anstatt mit geschlossen Augen zu Schießen :]

Zeig mir bitte mal ein Foto, auf dem Du gekennzeichnet hast, das der Lack nicht gut sein soll!

Schnabba
 
also irgendwie ist das schon ziemlich teuer das am 7.0. und noch nichtmal gute felgen.

glaub bei mir wirds n cube SE von rabe-bikes. kostet 1999 und hat XT komplett + louise und ansonsten isses das gleiche, bloß 10mm weniger federweg.

ma gucken wann da die neuen modelle rauskommen :D

*apfel-r drück*
 
Zurück
Oben Unten