Canyon 2009

Hallo,

war sehr gespannt auf die neue Canyon-Homepage mit den neuen Modellen. Habe jeden Tag geschaut und gehofft, dass der Termin für den Relaunch vorverlegt wurde. Hat irgendwie dann doch nicht geklappt.
Nun gut, mit voller Vorfreude bin ich dann heute auf die neue Seite gegangen. Erster Eindruck und die Fragen die sich mir stellen:
Dafür wurde von beiden Seiten so ein Hype veranstaltet? Die Seite sieht genauso aus wie vorher, bis auf ein paar Details. Dafür hat Canyon so lange benötigt? Nun gut, wenn Siemens oder BMW ne neue SAP Version oder Betriebssystem einspielen, kann ich verstehen, dass das ganze so lang benötigt. Aber bei nem Fahrradhersteller mit wenigen Mitarbeitern und einer relativ überschaubaren Infrastruktur wird für so ne Aktion so lang gearbeitet? Irgendwie nicht nachvollziebar. Auch die Fehler mit der Inventur und dem Outlet die hier im Forum geistern. Ich kanns von Canyon einfach nicht verstehen!
Die Videos in den Unterkategorien nerven. Die Ladevorgänge verzögern sich dadurch. Die alte Seite war mit der Auswahl der Bikes besser gestaltet. Wenn ich jetzt zwischen den Torque-Modellen wechseln möchte muss ich jedesmal ein Menüpunkt zurück. Das nervt gewaltig. Außerdem hat mir der alte Überblick über beispielsweise die Torque-Modelle besser gefallen.
Immer noch gibt es kein Archive zu den alten Modellen. Specialized ist hier ein sehr gutes Beipsiel das es funktioniert. Warum wird soetwas nicht in die Seite implementiert?
Nun zum Torque:
Hatte mehr erhofft. Warum kann man immer noch nicht die Farbe gegen Aufpreis selber bestimmen oder wenigstens mehr Farben anbieten. Die jetzigen sind ja äußerst gewöhnungsbedürftig. Rückschritt beim Frameset, von zwei möglichen auf nun nur noch einer Farbe. Gratulation!
Wenn ich das Canyon von meinem Bruder anschaue, FR 8.0 2007, dann ärgere ich mich immer dermaßen über die Konstrukion der Zugverlegung. Es ist ja wohl ein leichtes im CAD/CAE-System verschieden Gabeln testweise einzubauen und zu schauen ob die sich um 360° frei drehen lässt. Aber anscheinend dann doch nicht. Zum Glück sind nun ab 2009, wie bei den meisten Herstellern, Leitungshalterungen verbaut, die mit handelsüblichen Kabelbindern auskommen. Respekt Canyon! Und warum nicht gleich alle Halterungen? Die für die Bremsen sind immer noch die alten. Sinnlos! Warum die Zugverlegung für die Hinterradbremse an der unteren Streben und nicht an der oberen? So muss ich meine Leitung ständig vor dem Bremssattel knicken. Der Anschluss vom Bremssattel ist ja auch nicht um 90° nach unten gewinkelt. Ich schüttel immer mehr den Kopf.
Ich weis zwar nicht wie das 2009 gelöst ist, aber so ein gefriemel für die Kettenführung wie bei den 2007 u. 2008er Modellen nervt ebenfalls. Bei meinem Bruder und einem Freund mussten wir nachträglich die Kettenführung bearbeiten. Muss so etwas sein? Was haben die Konstrukteure und Tester über das ganzen Jahre gemacht? Benötigt man für die Lager immer noch einen speziellen Schlüssel?
Na ja, ich bestell mir in den nächsten Wochen ein Specialized SX Trail aus dem Jahr 2008. Wollte mir eigentlich ein Canyon holen. So wie sie jetzt dastehen, wirds mit mir als Kunden dann doch nicht. Schade, wollte mein Geld in ein deutsches Unternehmen investieren. Canyon ist nun aber schon das zweite deutsche Unternehmen, neben Acros, die es sich bei mir in diesem Jahr verscherzt haben.



Warum muss man denn eigentlich immer alles nur schlecht reden??? Alles was neu gestaltet wird ist Anfangs immer gewöhnugnsbedürftig, nur dann immer gleich zu sagen: Alles ist schlechter oder falsch oder was auch immer, nervt doch langsam sehr. Mach es erstmal besser...

---- Bobbi: "Canyon ist nun aber schon das zweite deutsche Unternehmen, neben Acros, die es sich bei mir in diesem Jahr verscherzt haben " -----

Man könnte es ja auch mal so ausdrücken: Vielleicht liegt es ja nicht an diesen zwei Unternehmen, sondern einfach nur an der eigenen Persönlichkeit (Bobbi) .... Denn wenn man immer nur das Negative sieht, wird man mit keinem Unternehmen der Welt zufrieden sein können.
 
Warum muss man denn eigentlich immer alles nur schlecht reden??? Alles was neu gestaltet wird ist Anfangs immer gewöhnugnsbedürftig, nur dann immer gleich zu sagen: Alles ist schlechter oder falsch oder was auch immer, nervt doch langsam sehr. Mach es erstmal besser...

---- Bobbi: "Canyon ist nun aber schon das zweite deutsche Unternehmen, neben Acros, die es sich bei mir in diesem Jahr verscherzt haben " -----

Man könnte es ja auch mal so ausdrücken: Vielleicht liegt es ja nicht an diesen zwei Unternehmen, sondern einfach nur an der eigenen Persönlichkeit (Bobbi) .... Denn wenn man immer nur das Negative sieht, wird man mit keinem Unternehmen der Welt zufrieden sein können.


Genau! Haste gut gesagt!:bier:
 
So eine Kritik lasse ich durchgehen :daumen: als Thread Gründer. ich will ja bloß nicht das das hier zu einer Schlammschlacht ausartet.

LG Peter
 
schonmal jemand bei der hotline angerufen?
da wird einem gesagt das die im oktober inventur haben und deshalb keiner dran geht.

ich dachte die wollten den dämpfer beim torque es ändern?
is aber wieder der rs monarch!
 
Hi Leute,
Möchte mir ein Grand Canyon 2009 in Größe M zulegen. Ich selbst bin 1,71m lang (Beinlänge 0,81m) - dann ist das doch die richtige Größe, oder? Hat vielleicht jemand Bilder von seinem 2008 Grand Canyon in M?
Will mir noch mal die Rahmengeometrie in der Größe M genau anschauen bevor ich bestelle.
 
Das sagt der Richtige. Du mußt es ja wissen. Das kennst Du doch, oder.

Zitat:
> deine tonart is sehr mutig, respekt.....
> hoffe nur das dies nicht nach hinten losgeht......
> wir hören uns....
> ihr problem ist....
> beweisen sie das...
> wie gesagt, ich warte....

Geh und fahr Merida und bestrafe uns nicht mit Deiner Intelligenz, von mir aus kannst Du nun gern das letzte Wort haben, Dich nimmt im Canyon Forum eh keiner mehr ernst.

Ach so, Zitat:

> ich warte.....:aetsch:

spirello, Du solltest Dich nicht mit user "limubai" streiten.

Wenn man sich auf das Niveau eines id... herablässt, dann schlägt er einen mit seiner Erfahrung. ;)
 
spirello, Du solltest Dich nicht mit user "limubai" streiten.

Wenn man sich auf das Niveau eines id... herablässt, dann schlägt er einen mit seiner Erfahrung. ;)

sensationell

da registriert sich jemand unter neuem namen um sowas abzulassen.

registriert seit November 08, genau 2 beiträge und gleich voll agressiv, ich würde mich nicht wundern wenn da einer von den üblichen verdächtigen dahintersteckt..

canny - nich mal der grösste Idiot nimmt dir ab das du hier objektiv handelst....

was meint ihr???
einfach ein feiger user mit 2er ID???
 
kommt jungs, vertragt euch! Ist doch kindisch. Und ich will jetzt auch nicht höhren wer damit angefangen hat. Keine Schimpfwörter mehr, ja?!

Find das Nerve AM 9.0 HS super schön und hab mir gleich mal eins bestellt. Kommt angeblich KW 11.
 
Menschen und Katzen werden blind geboren.
Den letztern öffnet die Zeit ihre Augen, den erstern zuweilen die Bildung; sehr oft, um nicht zu sagen in den meisten Fällen, auch nicht.

Schöne Grüsse nach Wien... ;)

Versprochen, war mein letzter Beitrag zu Herrn Limubai.

Canyon baut immer noch geile bikes, Deutschland ist ein cooles Land, mit der Wirtschaft gehts auch wieder bergauf und l aus w bleibt ein a...
 

Canyon baut immer noch geile bikes, Deutschland ist ein cooles Land, mit der Wirtschaft gehts auch wieder bergauf und l aus w bleibt ein a...

:lol::lol::lol::lol:
ich danke dir - mit diesem satz hast du grad 6 leute zum lachen gebracht, unglaublich wie dumm ein mensch sein kann
wenn du glaubst das leute deine posts von nun an ernst nehmen dann täuscht du dich, aber naja wechselst einfach auf die andere ID...
egal oder...

man man man - ich kann nicht mehr aufhören zu lachen.... :) wahnsinn....
nochmals danke.....
 
jetzt ist Schluss mein Thread wird nicht so verhunst!
Aber verhunzen ist erlaubt? :lol:

BTT:

Was mich an den Modellen stört, ist das man bei der Konfiguration nix anpassen kann,
obwohl die Räder extra nach Bestellung für die Kunden zusammengebaut werden. :o

Bei Specialized richtet sich z.B. beim Modell "FSR XC" der Durchmesser der Bremsscheibe
nach der Rahmengröße (vorne - S/M:185 mm rotor, L/XL:203 mm & hinten S/M:160 mm rotor, L/XL: 185mm)
und das macht Sinn, da die Wirkung der Bremsen durch das jeweilige Gewicht beeinflußt wird.

Hingegen ist beim "Nerve XC" der Durchmesser der Bremsscheibe bei jeder Rahmengröße immer gleich - 180/160.
Kommt diese unflexible Handhabung davon, weil man bei den Kunden von einheitlichen Körpergewichten ausgeht?

Wenn ich mich für ein Fully entscheide mit dem ich in Grenzbereiche gehen kann, dann sollte nicht nur
die Rahmengröße & -geometrie passen, sondern auch die Bremsen den unterschiedliche Gewichtsklassen angepaßt sein.
Es macht beim Bremsen einen Unterschied ob man als Leichtgewicht mit 70 kg unterwegs ist
oder ob man 20 kg mehr wiegt.


Ciao Rokkshox ...
 
meiner meinung braucht ein alpenüberquerer wie das xc nicht mehr als 185er scheiben, solange keiner über 100kg wiegt..kauf dir halt ein AM, hab ich auch die sind eh viel besser und schöner und haben 200er scheiben...:)

ich finde die canyon modelle mal wieder gelungen dieses jahr und die preise gehn eigentlich auch völlig in ordnung...das frx 9.0ltd hat einen hammerpreis..aber ich werde mir denk ich mal nächstes jahr im outlet ein torque 8.0 oder 9.0 holen. Je nachdem wie sich die Hammerschmidt bewährt in den bikes. was bringt die jetzt genau mehr kraftübertrgung..?...kommt man jetzt auch besser den berg hoch..braucht weniger kraft auf langen touren..?
 
meiner meinung braucht ein alpenüberquerer wie das xc nicht mehr als 185er scheiben,
solange keiner über 100kg wiegt..kauf dir halt ein AM, hab ich auch die sind eh viel besser und schöner und haben 200er scheiben...:)
Naja, das "Nerve XC" ist mit seinen 120 mm Federweg als Allrounder angelegt, der auch in Richtung AM geht.
BTW das Problem ist nur das die AM-Klasse erst ab 1.800 € beginnt und das liegt deutlich über meinem Budget.

Nachdem ich den Scheibenbremsen-Test in der aktuellem Bike-Ausgabe gelesen habe,
bin ich da etwas sensibilisiert und ich würde es gut finden wenn man den Kunden da etwas entgegen kommt.


Ciao Rokkshox ...
 
Zurück
Oben Unten