Canyon 2005: Die Gewichte

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
59
Ort
Koblenz
Hallo,

und hier noch die vorläufigen Gewichte der 2005er Bikes:

Iowa 05 13,20 kg
Big Bear 05 13,25 kg
Sandstone 05 12,40 kg
Yellowstone 05 11,57 kg
Grand Canyon Comp 10,90 kg
Grand Canyon Elite 10,60 kg
Grand Canyon Pro 10,15 kg
Grand Canyon Ultimate 9,55 kg
4-Link XC 3 13,80 kg
4-Link XC 4 13,30 kg
4-Link XC 5 12,74 kg
4-Link XC 6 12,33 kg
4-Link XC 7 12,05 kg
4-Link XC 8 11,60 kg
4-Link XC 9 11,10 kg
Nerve RC 7 11,20 kg
Nerve RC 8 10,91 kg
Nerve RC 9 10,85 kg
Nerve ES 5 13,00 kg
Nerve ES 6 12,65 kg
Nerve ES 7 12,55 kg
Nerve ES 8 12,50 kg
Nerve ES 9 12,40 kg
Big Mountain One 16,20 kg
Big Mountain Two 15,45 kg
Big Mountain SL 13,95 kg
WCX 1 12,35 kg
WCX 2 11,75 kg
Nerve WXC 4 12,50 kg
Nerve WCX 5 12,25 kg

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, da Dreckfuhler und Irrtümer vorbehalten.

Viele Grüße,

Michael
 
Danke Staabi,
darauf hab ich lange gewartet!!
jetzt muss nur noch der katalog rauskommen, bzw. die HP online gehen...
weisst du schon wanns soweit sein wird??
gruss
 
Genial!

Kann ich telefonisch schon vorbestellen?
Oder erst später?

In einem Thread hier steht, er hätte bereits diese Woche telefonisch vorbestellt.
 
Flo G. schrieb:
Genial!

Kann ich telefonisch schon vorbestellen?
Oder erst später?

In einem Thread hier steht, er hätte bereits diese Woche telefonisch vorbestellt.

Hey Flo G.,

Du kannst schon bestellen. Ich habe mir auch schon bereits ein ES6 bestellt.


Gruß
Björn
 
Super :D
700g zwischen XC 8 und RC 8, aber nur 250g zwischen XC 9 und RC 9 trotz leichterer Reifen (und ansonsten ähnlicher Ausstattung), das kommt mir allerdings irgendwie spanisch vor :confused: . Aber wen kümmerts, leicht ist leicht bleibt leicht.
 
ChrHurek schrieb:
du kannst nur "vor" bestellen, oder geht die Bestellung schon mit PC-Erfassung?

Moin ChrHurek,

ich habe gefragt, ob ich ein ES6 schon bestellen könnte. Die Frage wurde von der Canyon-Dame mit ja beantwortet.
Die Auftragsbestätigung wird aber erst nach der Erscheinung des Kataloges versendet.

Gruß
Björn
 
stick007 schrieb:
Moin ChrHurek,

ich habe gefragt, ob ich ein ES6 schon bestellen könnte. Die Frage wurde von der Canyon-Dame mit ja beantwortet.
Die Auftragsbestätigung wird aber erst nach der Erscheinung des Kataloges versendet.

Gruß
Björn
dann hoffe ich mal dass das bei mit genauso läuft, ich war selbst in koblenz und habe ein xc6 dort "vorbestellt". hoffe mal, dass der Zettel nicht in den Untiefen einer Schulabe verschwindet ;) und mir dann eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin geschickt wird.
 
CLang schrieb:
hi stick007,

von den hardtails ist noch kein termin bekannt, oder?

grüsse

Moin CLang,

nach Hardtails habe ich nicht gefragt. Wobei ich habe herausgehört, dass es bei den Rennrädern noch länger dauern soll!

Must sonst mal bei Canyon anrufen, vielleicht gibt es jetzt schon genauere Liefertermine.

Gruß
Björn
 
Hallo,

besteht die Möglichkeit, die Gewichte (und erfreulich wären auch noch Bilder ) der einzelnen Rennräder zu bekommen? Bei den MTB´s sind ja schon seit ner Weile die Bilder von allen Rädern und nicht nur eines Beispiels jeder Serie Online.
Wäre schön.
Danke und aus.
 
Weiß jemand ob bei den Modellen XC 9 /RC 9 andere Laufräder verbaut werden als bei den niedrigeren Modellen (z.B. andere Speichen oder Nippel), ob die eine andere (leichtere) Lackierung haben oder welche Teile sonst den Unterschied machen. Der Unterschied zwischen XC 9 und XC 8 dürfte mit der Ausstattung wie sie angegeben ist 200 g eigentlich nicht überschreiten. Woher kommen die restlichen 300g :confused:
 
Hallo zusammen,
da ich wenig Ahnung von Parts habe;
hat jemand eine Erklärung für die Gewichtsunterschiede bei der xc Reihe z.B. das xc4 2005 ist fast ein Kilo(ok 700g) schwerer ist als das xc4 2004?
Die Rahmen sollen ja sogar 300 g leichter sein als im Vorjahr.....
An der Gabel kanns ja wohl nicht liegen.

Greets
Haftig
 
wenn du dir die Parts und den Preis mal anguckst kannst du sehen das man XC4 04 und das XC4 05 nicht mehr direkt vergleichen kann ;)
nimm zu deinem vergleich besser XC4 04 und XC5 05 :rolleyes:
 
Auch wenn du das XC4 04 (12.60 kg) mit dem XC5 05 (12.74 kg) vergleichst, kann irgendetwas mit den Gewichten nicht stimmen.
Beim XC5 05 ist der Rahmen ca. 300 g leichter, die Gabel (Black Super Air 05 vs. Black Platinum 04) ca. 350 g leichter, die Reifen (Racing Ralph 2.25 vs. Conti Explorer Pro) ca. 100 g schwerer, die Naben (Deore vs. Iridium Ultimate) evtl. etwas schwerer, der Rest dürfte +/- gleichschwer sein.
Demzufolge müsste das XC5 05 min. 500 g leichter sein als das XC4 04 und nicht 140 g schwerer. :confused:
Entweder wurden verschiedene Grössen verglichen oder die 05er Gewichte werden im Katalog noch angepasst, wir werdens ja bald sehen :)
 
Ich bin davon ausgegangen das die Gewichte zumindest gleichbleiben würden.
Ist schon ein Dämpfer für mich.......
Naja ich kann mir ja ein es 6 wie alle hier bestellen das ist leichter als ein xc5.
Mal schauen.

Haftig
 
Zurück
Oben Unten