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anscheinend nichtEcht? kein Trail SL Fahrer hier im Forum?
Was zwischen XC und Trail-HT. Nicht unbedingt schlecht von der Geo, halt was dazwischen. Nicht lang aber langes Sattelrohr.Ist der Geometrie eher Crosscountry, Trail, Marathon oder Traktor?
wieso willst das upgraden? oder bekommst du irgendwo nur den Rahmen, dann lohnt sichs vielleicht...sonst legst insgesamt ca. 2.500€ mit Upgrade hin, da kannst gleich was sehr gutes fertiges kaufen.Danke Orby!
Geometrie hört sich erstmal gut an
die Aufwand ist mir egal bzw. würde mir sogar Spaß machen, leider ist das Rahmengewicht nirgendwo zu finden.
Schon wäre es wann den Rahmen separat verfügbar wäre. Problem ist das in Moment kaum etwas lieferbar ist. Ein Alternative wäre vielleicht den Rose Count Solo, aber das 2021 Model ist noch nicht bekannt (meine Wunschliste: mit SRAM GX, DT Swiss Laufräder, FOX Gabbel..)wieso willst das upgraden? oder bekommst du irgendwo nur den Rahmen, dann lohnt sichs vielleicht...sonst legst insgesamt ca. 2.500€ mit Upgrade hin, da kannst gleich was sehr gutes fertiges kaufen.
Hört sich doch gut an! Ich bin ca. 70KG, werde das Rad aber auch als Reiserad nutzen (mit Star gabel und max 13 KG Gepäck, was meinst du?Hallo
Ich habe einen älteren Trail SL Rahmen: Der hat einen sehr angenehmen, ausgewogenen Flex und fährt sich schön komfortabel.
Wenn man nicht allzu schwer ist lohnt es sich u.U. den mit besseren Teilen zu pimpen, meine Serienausstattung vom SL1 war seinerzeit ziemlich unterirdisch und wenig haltbar.
M
Aktuelle Sram GX, DT Swiss Laufräder, Reba auf Fox Niveau, 11,x kg in L, 1599€, lieferbar Anfang April, fertig
Glaube da gibt es spannendere Bikes in diesem Bereich. Also mit Gepäckösen etc.Hört sich doch gut an! Ich bin ca. 70KG, werde das Rad aber auch als Reiserad nutzen (mit Star gabel und max 13 KG Gepäck, was meinst du?
Der Trail SL hat Gepäckösen, sind bei "echte" MTB recht rar. Stahl ist echt sehr schön aber das es komfortabler wäre ist ein Märchen. (und kann Mann ein neue Thread mit fullen)Glaube da gibt es spannendere Bikes in diesem Bereich. Also mit Gepäckösen etc.
Viele verwenden hier Stahl da es komfortabler ist. Aber auch schwerer.
Gar nicht gesehen.Der Trail SL hat Gepäckösen, sind bei "echte" MTB recht rar.
Stimmt kann Seiten füllen. Wobei ich finde es gibt wirklich Unterschiede zwischen Carbon zu Carbon, Alu zu Alu, Stahl habe ich bisher nur das eine Bike da kenne ich zu wenig Vergleiche.Stahl ist echt sehr schön aber das es komfortabler wäre ist ein Märchen. (und kann Mann ein neue Thread mit fullen)
Kannste so machen, hätte ich keine Bedenken.Hört sich doch gut an! Ich bin ca. 70KG, werde das Rad aber auch als Reiserad nutzen (mit Star gabel und max 13 KG Gepäck, was meinst du?
Das sind tatsächlich SchnäppchenAktuelle Sram GX, DT Swiss Laufräder, Reba auf Fox Niveau, 11,x kg in L, 1599€, lieferbar Anfang April, fertig:
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/1x12/
Oder mir Fox, DT Swiss, XT, 1.850€ immer noch billiger als Upgrade vom Cannondale, lieferbar Anfang März:
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-100-2021/
Ja bitte!Ich habe doch ein Trail SL3 in Schwarz bestellt, und werde diese upgraden, oder besser gesagt komplett umbauen ich halte euch auf den laufende!![]()
Wann es nur um das tapered Steuersatz geht: Es gibt Steuersätzen mit reduzier Funktion, sehe:Bis zu welchem Modell-Jahr können in den Cannondale-Trail Modellen Headshoks verbaut werden? Die neueren haben ja tapered Steuerrohr. Leider habe ich in den Katalogen nichts genaues finden können. Danke für Infos
Ne, geht um Headshok 1.56'' - aber dankeWann es nur um das tapered Steuersatz geht: Es gibt Steuersätzen mit reduzier Funktion, sehe:
https://www.hibike.de/reverse-twister-steuersatzschale-unterteil-p84970f35ada75363624138bee9acd186