Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

hmm, nicht so genau. Ich fahre hinten 3,5bar, vorne 2,2bar. Ich wiege 87-88kg.
Anfangs musste ich täglich nachpumpen. Nun Pumpe ich noch einmal pro Woche nach. Dann ist er hinten rund bei 3bar und vorne bei 1,8-2bar.

BTW: Leider musste ich feststellen, dass diese Hebelstecker eine Katastrophe sind:

77B4CAB1-A157-4D76-A10E-80A80C4F1F88.jpeg


Anfangs funktionieren sie super, ganz schnell aber nicht mehr, sie blasen dann einfach zum ungenutzten Loch ab...
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Bei diesen Rene Herse muss man aber beachten, es handelt sich um die Extralight Variante. Ich finde das ist alles im grünen Bereich.
 
BTW: Leider musste ich feststellen, dass diese Hebelstecker eine Katastrophe sind:

Anhang anzeigen 1133693

Anfangs funktionieren sie super, ganz schnell aber nicht mehr, sie blasen dann einfach zum ungenutzten Loch ab...

stimmt. aber auch nicht immer. manchmal beschliessen sie spontan dicht zu werden..... und dann fliegt einem der reifen um die ohren.....

ich habs fuer mich jetzt ein fuer allemal gelöst:
kompressor + https://www.parktool.com/product/shop-inflator-inf-2
 
Und ich hatte vorher die Gravelking Sliks. Bei denen bin ich vorn mit deutlich mehr Druck und hinten ähnlich wie jetzt gefahren.
Um aber vorn wieder den Komfort der Gravelking zu bekommen, brauche ich den niedrigen Druck, die Seitenwand scheint deutlich stabiler bei den leichten Babyschuhen zu sein, als bei den GK.
Hinten ist mir der Federungskomfort des Reifens nicht so wichtig, der Sattel (Brooks C17) gleicht mir das ausreichend aus, aber vorn benötige ich das für meine Handgelenke.
 
Und ich hatte vorher die Gravelking Sliks. Bei denen bin ich vorn mit deutlich mehr Druck und hinten ähnlich wie jetzt gefahren.
Um aber vorn wieder den Komfort der Gravelking zu bekommen, brauche ich den niedrigen Druck, die Seitenwand scheint deutlich stabiler bei den leichten Babyschuhen zu sein, als bei den GK.
Hinten ist mir der Federungskomfort des Reifens nicht so wichtig, der Sattel (Brooks C17) gleicht mir das ausreichend aus, aber vorn benötige ich das für meine Handgelenke.
:ka:dachte deine zahlen beziehen sich auf die babyshoepass.
https://www.mtb-news.de/forum/t/can...inungen-und-alternativen.793741/post-16939315
 
Servus Leute,
Ich überlege mir ein Slate wieder zu kaufen.
welche maximale Reifenbreite passt beim Slate? Ausgeliefert wurden die ja mit 42mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich versuche gerade ein dub Innenlager zu montieren, bekomme aber diese Plastikhülse nicht ohne Gewalt rein da die Bremsleitung sich nicht ganz aus dem Weg nehmen lässt. Gibt es Tips? Bzw kann man die Plastikhülse, quasi den Abstandshalter zwischen den Lagerschalen weglassen? Die NDR wie kann ich das Loch unter dem Innenlager zumachen da ich keine Schaltseile mehr habe. Danke schon mal
 
Hallo,
Ich versuche gerade ein dub Innenlager zu montieren, bekomme aber diese Plastikhülse nicht ohne Gewalt rein da die Bremsleitung sich nicht ganz aus dem Weg nehmen lässt. Gibt es Tips? Bzw kann man die Plastikhülse, quasi den Abstandshalter zwischen den Lagerschalen weglassen? Die NDR wie kann ich das Loch unter dem Innenlager zumachen da ich keine Schaltseile mehr habe. Danke schon mal
Technisch geht es ohne Probleme. Hatte bei mir ein DUB eingebaut, die Bremsleitung muss natürlich vorher verlegt sein. Das Einpresse der Lagerschalen samt Hülse hat problemlos geklappt. Die offene Öffnung mit der Plastikhülse bekommst du eigentlich nur mit Klebefolie zu. Die Original-Abdeckung passt mit Hülse nicht mehr. Einkleben war bei mir keine Option, ich hatte das mit einer passend zugeschnittenen Klebefolie zu geklebt.
Habe leider keine Bilder gemacht vom Einbau selber.
IMG_3972.JPG
 
Technisch geht es ohne Probleme. Hatte bei mir ein DUB eingebaut, die Bremsleitung muss natürlich vorher verlegt sein. Das Einpresse der Lagerschalen samt Hülse hat problemlos geklappt. Die offene Öffnung mit der Plastikhülse bekommst du eigentlich nur mit Klebefolie zu. Die Original-Abdeckung passt mit Hülse nicht mehr. Einkleben war bei mir keine Option, ich hatte das mit einer passend zugeschnittenen Klebefolie zu geklebt.
Habe leider keine Bilder gemacht vom Einbau selber.Anhang anzeigen 1151779
Hat super funktioniert, habe erst eine seite mit plastikhülse eingepresst und dann gerade gerichtet indem ich die bremsleitung per kabelbinder nach unten gezogen habe und dann die zweite lagerschale eingepresst. Danke
 
Jetzt suche ich nur noch eine schicke art die Öffnung im BB zu schliessen. Ich habe den Cannondale DI2 Plug des Synapse versucht aber er ist etwas zu groß. Einen Aufkleber nehmen wäre die Notlösung. Auch habe ich oben am Unterrohr jetzt 3 ungenutzte Löcher... Gibt es da Tips und Erfahrungen? Ach so und auch der Schaltzugauslass an der hinteren Kettenstrebe ist jetzt offen.. Will ja kein zusätzliches Wasser mit rum fahren. Danke schon mal.
 
Einen Aufkleber nehmen wäre die Notlösung. Auch habe ich oben am Unterrohr jetzt 3 ungenutzte Löcher... Gibt es da Tips und Erfahrungen? Ach so und auch der Schaltzugauslass an der hinteren Kettenstrebe ist jetzt offen.. Will ja kein zusätzliches Wasser mit rum fahren. Danke schon mal.
Die Kettenstrebe ist das kleinste Problem, da kannst du einfach einen Kettenstrebenschutz drüber machen.
Für unten wär ein 3D Drucker gut. Ansonsten Panzertape, das klebt auch auf kleinsten Flächen und ist Spritzwasser fest.
 
Habe die gesamten 136 Seiten im Laufe der Zeit gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob das Thema Schutzbleche mal kam. Also gibts Erfahrungen ggf. mit Bildern, was sich so bewährt hat? AssSaver habe ich aktuell und die sind halt sehr eingeschränkt und sehen auch irgendwie nicht wirklich gut aus.
 
Hier mal meine Lösungen:

AD7CAEBB-438B-4F89-9930-36E136A3E7BE.jpeg
60B2237E-FED7-4DCD-B371-0E31B884A213.jpeg
29A51F9A-FD3F-49CD-8980-8FD4D5BD4E44.jpeg
2AB8F14F-12BD-49DD-B81E-BB54D06EBFBD.jpeg
BB75257E-25E4-4F65-9000-0694AFDFB392.jpeg
E27B7690-3836-4B0B-8B4E-189724239547.jpeg
8125AF1B-441D-42AE-A5DB-4065AA87BF44.jpeg


Wobei mir das vordre Schutzblech meiner Frau (letztes Foto) besser gefällt, als das an meinem Fahrrad (rot).

Das vordere Schutzblech für mein Fahrrad habe ich samt Dübel bei Dr. Connondale gekauft, das für meine Frau im Farradladen und habe den Dübel selber aus einem Bodenanker + Gummiwickel gebastelt.
 
Hier mal meine Lösungen:

Anhang anzeigen 1154388Anhang anzeigen 1154389Anhang anzeigen 1154390Anhang anzeigen 1154391Anhang anzeigen 1154392Anhang anzeigen 1154393Anhang anzeigen 1154394

Wobei mir das vordre Schutzblech meiner Frau (letztes Foto) besser gefällt, als das an meinem Fahrrad (rot).

Das vordere Schutzblech für mein Fahrrad habe ich samt Dübel bei Dr. Connondale gekauft, das für meine Frau im Farradladen und habe den Dübel selber aus einem Bodenanker + Gummiwickel gebastelt.
Das vordere Deiner Frau (finde ich sehr ansprechend) ist welches Fabrikat? Und das hintere ist?
 
Zurück
Oben Unten