So, Wippe ist nach vier Wochen da!!
kennt einer die Anzugsmomente der Schrauben? Ich bekomme die Seite bei CD nicht auf.
Muss leider die Wippe selber montieren.
hier...
http://www.cannondale.com/deu/manuals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, Wippe ist nach vier Wochen da!!
kennt einer die Anzugsmomente der Schrauben? Ich bekomme die Seite bei CD nicht auf.
Muss leider die Wippe selber montieren.
Darf man fragen warum? Normalerweise sollte ein Garantiefall auch beim/vom Händler montiert werden.Muss leider die Wippe selber montieren.
Wenn du dir die aktuellen XC-rennkurse ansiehst, die ja das Einsatzgebiet des Scalpel sein sollen, brauchst du dir um Bordsteinkanten sicher keine Gedanken machen.
Ich werde nächste Woche(hoffentlich) einen 201er Rahmen mit 3X9 aufbauen. Dann kann ich dir gerne sagen was ich alles gebraucht habe ...
Übrigens der Rahmen wiegt ohne Steuerlager&Dämpfer aber mit Sattelklemmschelle&Ausfallende 1360 Gramm![]()
Welche Dämpfereinbaulänge benötigt man im 2011er Scalpel..??
Beim Modell carbon/Alumix 2008 -2010 war es ein 165mm Einbaumaß.
incls. der Wippe...? oder ist die auch abmontiert..??
Wichtig wäre zu wissen was der Rahmen incls. der Steuerlager ca. 53g, Dämpfer DT carbon nackt ca.165g, Wippe etc. plus Sattelklemme und Ausfallende wiegt...!
alles andere kann man ja individuell verbauen und dazu addieren.
Welche Dämpfereinbaulänge benötigt man im 2011er Scalpel..??
Beim Modell carbon/Alumix 2008 -2010 war es ein 165mm Einbaumaß.
INKL: Wippe+Bolzen, Sattelklemmschelle und Ausfallende.
Super, danke. Stimmt eigentlich die Angabe auf der Cannondale-HP, dass die Carbon-Rahmen beim Scalpel alle gleich sind? Das Team hat den gleichen Rahmen wie das Scalpel 3? Dann käme man ja im Vergleich zum Frameset verdammt günstig dran, wenn man die Anbauteile vertickert.
Vor vier Monaten ging 3x9 noch nicht. Glaube nicht, dass die den Rahmen verändert haben.
Welchen Umwerfer nimmst du denn?
Werde es erstmal mit dem vom alten Scalpel probieren und den dann oberhalb der Direct Mount Aufnahme am Sattelrohr befestigen. Soweit zumindest der Plan, wenn der Rahmen schon da wäre könnte ich auch etwas konkreteres sagen, so sind das alles Vermutungen...