Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Langweilig :oops:, "mein" Carbon 2 :blah: gewinnt wieder einen Test :wink::anbet::winken::

Fantastisches Handling, genialer Rahmen, exzellent durchdachte System-Integration – das neue Cannondale F-Si Carbon 2 rockt! Mit besseren Parts wohl klarer Testsieger. Trotzdem: Überragend.

Gemessene Gewichte:
Rahmengewicht: 977 g
Federgabel (Gewicht): 1729 g

Lenkkopf- und Tretlagersteifigkeit auch, wieder, weit überdurchschnittlich bis sehr gut.

Ich glaub da hab ich etwas gutes gekauft :hüpf:.
 
Hallo liebe Cd Gemeinde.

Nach dem ich meine alten Bikes alle (bis auf ein paar Einzelteile) verkauft habe, wird es Zeit, mir was neues zuzulegen. Das F:SI Carbon 2 soll es sein. Sahne Handling, schicke Optic, federleicht (für meine bisherigen Verhältnisse)...

Nun war ich auf einem M und einem L Rahmen gesessen. Auf dem M fühlte ich mich auf anhieb wohl. Jedoch verwundert mich das ein bisschen bei meiner Größe. Ich bin 1,83 bei einer Innenbeinlänge von 86-87cm.

Da ich bisher nur Fully gefahren bin, bin ich etwas verunsichert. Denn normalerweise tendiere ich eher zu L...

Danke schon mal für euere Tipps!
 
Also ich bin 172cm groß und habe das M, welches mir sehr gut paßt.
Bei 183cm würde ich aber auch eher zu L tendieren.

Wenn du es aber kompakter, wendiger, verspielter liebst, dann wär ein M doch die bessere Wahl.
Bei M und deiner Größe wäre allerdings die Sattelstütze gar arg weit draußen.

Und bezüglich Vorbauänderung, da muss man auch Acht geben, welche da jetzt passen (könnten). Meines Wissens gab es bei den alten Leftys etwas weniger Auswahl was Winkel und Länge des Vorbaues betrifft.
Andere Vorbauten (Länge, Winkel) gibt es natürlich von Cannondale selbst und von Leonardi Racing.
 
Bin auch 1,83 mit fast identischer Schrittlänge. Beim f29 ging L in keinster Weise. Fuhr sich träge und unnatürlich.

Wenn du die Möglichkeit hast fahr doch beides mal.
 
Moin,

ich habe ein Flash in RH.: L bei 1,90 größe.
Es ist eben ein sportgerät und darum habe ich es auch eine Nr. kleiner unterm hintern. :D
Fährt sich einfach agiler in wendiger. :daumen:

Ich könnte mir vorstellen das das M, eher deinen geschmack treffen könnte ?! ;)

Happy trails !

Steve
 
Danke schon mal für die Tipps! Ich werde mich noch einmal auf beide Größen setzen und die Überhöhung genau ansehen. Wenns ich bei M noch halbwegs "im Rad" Sitze wird es auch M, denn vorrangig soll das bike für CC und Marathons her!
 
Danke schon mal für die Tipps! Ich werde mich noch einmal auf beide Größen setzen und die Überhöhung genau ansehen. Wenns ich bei M noch halbwegs "im Rad" Sitze wird es auch M, denn vorrangig soll das bike für CC und Marathons her!
Hallo Marco!
Ich bin 1,81 bei gleicher schrittlänge und fahre das FSI in L. Das F29 hatte ich auch in L.
Passt meiner Mng nach super! Als racebike für Marathons würde ich keinen falls ein M nehmen!
Wenn es ein Allmountain wäre dann M, OK!
Wenn du einen guten Händler Hast, wird er dich vermessen. Mit dem Lot vom Knie zur Pedalachse.

Grüße Markus
 
Hallo Marco!
Ich bin 1,81 bei gleicher schrittlänge und fahre das FSI in L. Das F29 hatte ich auch in L.
Passt meiner Mng nach super! Als racebike für Marathons würde ich keinen falls ein M nehmen!
Wenn es ein Allmountain wäre dann M, OK!
Wenn du einen guten Händler Hast, wird er dich vermessen. Mit dem Lot vom Knie zur Pedalachse.

Grüße Markus
Und was soll das "vermessen" bringen?

Danach bekommt man auch ein S oder XL Rahmen passend.

Alles eine Frage des Sattels und der Sattelstuetze!;-)

Hab auch ne SL von 86cm und fahre n M Rahmen.

Da hilft nur ne Probefahrt.
 
Na , es gibt noch einige F29 und die Nachfrage nimmt nicht ab.
Aber der Bestand ist überschaubar...
Im Frühjahr dürfte sich das aber erledigt haben , bis auf Einzelstücke bei
verschiedenen Händlern.
 
Also ich bin froh das ich das FSI mir gekauft habe. Ich habe das F29 gefahren und auch das FSI , und ich würde mich jeder Zeit wieder für das FSI entscheiden...klar die Preise sind interessant für das F29..aber vom Fahren her und Optik sind gefällt mir das FSI um Welten besser....
aber ist ja bekanntlich geschmack Sache...
hab mir zum Beispiel einen Conti Race King 2.0 drauf gemacht....ein andrer würde gar nicht mit zurecht kommen...und nur schümpfen....
 
Für alle die Ihr FSI erleichtern möchten, die neue Cannonball 2.0 von Tune
ImageUploadedByTapatalk1423432968.945829.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1423432968.945829.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423432968.945829.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo , wer hat noch so eine Lefty Starrgabel zu verkaufen : Black Cat Bone Lucy Forke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 14
Was können die Schwalbe Racing Ralph EVO Snakeskin hat wer Erfahrungen damit? Macht es Sinn den hinten zu lassen und vorne in 2.25 zu tauschen, oder gleich ein komplett neue Satz Maxxis? Hab seit 2009 keine Schwalbe mehr gefahren und daher überhaupt keine Ahnung von den Dingern.
 
Zurück
Oben Unten