Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

EK vom Team würde bei einem Bekannten ca 4400€ kosten , hatte mich mal erkundigt


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke , dass jeder Händler verschiedene EK-Preise hat. Ich habe vor einiger Zeit ein Bike zur Probe gehabt.
Bei der Probefahrt ist dann ein Unfall passsiert, meine Verischerung hat den Schaden freundlicherweise reguliert, der Händler musste aber sein EK offenlegen, da dieser nur erstattungsfähig ist/war. Ich hatte Einsicht in die Schadensregulierung.:D:D:D:D
 
Ich denke , dass jeder Händler verschiedene EK-Preise hat. Ich habe vor einiger Zeit ein Bike zur Probe gehabt.
Bei der Probefahrt ist dann ein Unfall passsiert, meine Verischerung hat den Schaden freundlicherweise reguliert, der Händler musste aber sein EK offenlegen, da dieser nur erstattungsfähig ist/war. Ich hatte Einsicht in die Schadensregulierung.:D:D:D:D
Bei sowas bekommt der Händler den uvp abzüglich der gesetzlichen USt. erstattet.
Hatte auch schon mehrere solcher Fälle.
Bei sowas verdient man als Händler wenigstens etwas!
 
Bei sowas bekommt der Händler den uvp abzüglich der gesetzlichen USt. erstattet.
Hatte auch schon mehrere solcher Fälle.
Bei sowas verdient man als Händler wenigstens etwas!

Sorry, das muss ich widerlegen....
Hier ein Auszug:
Schaden-Nr.: 51 – 7XXXXX6 – 51

VN: XXXXXXXXX



Sehr geehrter Herr XXXXX,


am 06.06.2013 erhielten Sie von uns eine Entschädigung von 2.785,59 € analog Ihrer eingereichten Einkaufsrechnung, demnach liegt in sich schlüssig eine Totalschadenabrechnung hervor.


Wir bitten Sie demnach das beschädigte Rad an Herrn XXXXXXXX auszuhändigen.



Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXX Versicherung AG

Hab nur Namen unkenntlich gemacht, weiss nicht wie sich das sonst rechtlich verhält......
 
ich kenne es von meinen Schadensfällen anders.

Nur fuer den Preis handelt es sich nicht um ein f29 Carbon team.

Ist aber auch egal, Preise gehören nicht in die Öffentlichkeit!
ich kenne es von meinen Schadensfällen anders.


Also, es handelte sich um ein F29 Carbon 1 Modell 2013, damaliger UVP 5499,- Euro, das dazu...
Ich denke schon das man im Forum transparent mit Preisen und Erfahrungen umgehen sollte.
Das bereichert doch so eine Seite wie hier. Manche hier haben mehr Erfahrung an Cannondale-Bikes, als manch Cannondale-Händler.....
Und wenn man ehrlich ist, geht diese Preispolitik nicht mehr lange gut... Denn die Qualität wird immer schlechter!!!!
Das nervt einfach nur noch, mein Händler stellte mir ein 9000,-Euro Bike hin und das war noch nicht mal richtig lackiert!!!!
Wenn das die Zukunft von Highend-Bikes ist, dann Gute Nacht!!!:wut:
 
articles021271.jpeg
 
Ist aber auch egal, Preise gehören nicht in die Öffentlichkeit![/QUOTE]

warum haben die Preise nichts in der Öffentlichkeit zu suchen ? das denn vielleicht mal den Leuten die Augen geöffnet werden...finde es schon langsam unverschämt, was Hersteller für Preise vorderen für Bike's für die Allgemeinheit...
und wenn denn noch jemand schreibt das so was nicht in die Öffentlichkeit gehört...also bitte....!! Beim FSI Carbon 1 ruft Cannondale 5500,,,€ auf und denn noch XT Teile dran ....Hallo...?? aber andre Hersteller sind nicht anders...wo soll das noch hinführen...??
 
Ist aber auch egal, Preise gehören nicht in die Öffentlichkeit!

warum haben die Preise nichts in der Öffentlichkeit zu suchen ? das denn vielleicht mal den Leuten die Augen geöffnet werden...finde es schon langsam unverschämt, was Hersteller für Preise vorderen für Bike's für die Allgemeinheit...
und wenn denn noch jemand schreibt das so was nicht in die Öffentlichkeit gehört...also bitte....!! Beim FSI Carbon 1 ruft Cannondale 5500,,,€ auf und denn noch XT Teile dran ....Hallo...?? aber andre Hersteller sind nicht anders...wo soll das noch hinführen...??[/QUOTE]
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Na gut, am F29 Black Inc. 2014 sind auch XT-Teile dran.... Hab so ein Teil jetzt in der Garage stehen :D:D:D:D

Irgendwann wird der Markt das wieder regeln....
Denn die XC - Gemeinde wird nicht grösser, nur älter:bier:
 
Moin,

ich habe das Gefühl das das F-Si in gewisser hinsicht ein Rückschritt ist für die Fahrer.
Ich denke sie kommen mit den Fahreigenschaften nicht ganz zu recht, was die Wendigkeit anbetrifft.
Aber das ist meine persönlich meinung und beobachtungen, bei den Einsätzen des neuen Bikes.
Obwohl es ja angeblich die Fahrer mit Mr. Denk zusammen entwickelt haben sollen.

Happy trails !

Steve
 
Mag sein das sich andere Fahrer schneller auf ihr neues gefährt anpassen können.
Aber trotzdem ist da momentan der Wurm drin.

Es wurde ja schon von anderer Seite bei Testfahrten bestätigt, das dem neuen die Wendigkeit ein wenig verloren gegangen ist.
Und gerade das, ist doch das was z.B. gestern gefählt hat ! :rolleyes:

Happy trails !

Steve
 
Aber eins war gestern sehr positv in sachen Renneinsatz und Schnellspanner am HR gut zu sehen, bei dem GIANT mit der Steckachse hat der HR. Wechsel gefühlte ewigkeiten gedauert ! :D

Happy trails !

Steve
 
Habe ich neulich ein Bericht in der Zeitung gelesen, das Diebesbanden hochwertige Fahrräder im großen Stil klauen. Bei Scott, BMC und Cannondale ist auch direkt eingebrochen worden. Dort haben Sie Räder im Wert von mehreren 100.000 Euro geklaut.
 
Hier der Artikel, ist aus der aktuellen MB 09/14.
Ich hoffe ein Foto vom Artikel ist OK, diesen hier zu posten.
 

Anhänge

  • IMG_1131.JPG
    IMG_1131.JPG
    197 KB · Aufrufe: 24
Habe ich neulich ein Bericht in der Zeitung gelesen, das Diebesbanden hochwertige Fahrräder im großen Stil klauen. Bei Scott, BMC und Cannondale ist auch direkt eingebrochen worden. Dort haben Sie Räder im Wert von mehreren 100.000 Euro geklaut.
Deswegen stell ich meiner Garage erst die Bikes rein , und dann den "Dicken";)... da ist garantiert das meine Schocksensoren auslösen, falls es jemand versucht:daumen:
Also von BMC möcht ich auch mal eins, die scheinen so schlecht nicht zu laufen:D
 
Yo Steffen, ein BMC dann aber mit Lefty-Gabel :D Bin dabei :daumen:

Aber mal ehrlich, diese Profis klauen deinen "Dicken" gleich mit....

Haben Sie schon, da stand er vor der Garage und nur weil ich ein Bike in der Garage zerlegt hatte und somit kein Platz mehr war:mad::mad::mad:
Der neue ist verwanzt, GPS Ortung,Alarmanlage und modifizierte Diagnoseschnittstelle:D:D:D
 
habe vor jahren mit einem Kumpel einen Einbrecher auf frischer tat ertappt.
Wir sind nachts von der Party zurück gekommen und haben ihn gesheen an seiner Kellertür...
UNGLüCKLICHER weise ist er danach ganz unglücklich gefallen mehrmals der arme Kerl.
Bin mir aber sicher der bricht nie wieder wo ein :)
 
Zurück
Oben Unten