CaneCreek stellt neuen Luftdämpfer DB Air [IL] vor

Pünktlich zum neuen Jahr präsentiert Cane Creek mit dem Luftdämpfer DB Air [IL] seinen neuesten Zuwachs in der Double Barrel-Familie mit 100 bis 160 mm Federweg. Außerdem neu: Die Remotehebel OPT und DROP zur Climb Switch- und Variostützen-Ansteuerung.


→ Den vollständigen Artikel "CaneCreek stellt neuen Luftdämpfer DB Air [IL] vor" im Newsbereich lesen


 
Habe meinen Dämpfer heute erhalten. Hat den schon jemand aufbekommen und die Volume Spacer zu installieren? Geht das genauso wie beim alten? Ich bekomme den ums verrecken nicht auf. o_O

Edit: habs gefunden. Geht wohl wegen dem zweiten Dichtring jetzt schwerer...


Darf man fragen seit wann dein Dämpfer bei Cosmics war? Meiner ist nämlich erst letzten Montag dort angekommen nur damit ich dass so ungefähr abschätzen kann wie lange es noch dauert :)
 
Habe meinen Dämpfer heute erhalten. Hat den schon jemand aufbekommen und die Volume Spacer zu installieren? Geht das genauso wie beim alten? Ich bekomme den ums verrecken nicht auf. o_O

Edit: habs gefunden. Geht wohl wegen dem zweiten Dichtring jetzt schwerer...


Meiner ist auch da bekomme es ums verrecken nicht auf.
Welches Werkzeug benutzt er?
Hast du es schon auf gekriegt?
 
Dämpfer auf den Boden stellen, Lappen um die Luftkammer und dann mit roher Gewalt und gutem zureden nach unten schieben. Irgendwann hats geklappt. :D
 
Ob wohl jemand so nett sein würde mal den Durchmesser der Air Can zu messen? Beim alten waren dies ja 52mm, es wird nun vermutlich mehr sein...
Mich interessiert auch der Abstand Mitte Dämpferauge bis Unterkante Air Can, siehe Bild, ist das gleich geblieben? Danke schon mal vorab :daumen:
IMG_7205.PNG
 

Anhänge

  • IMG_7205.PNG
    IMG_7205.PNG
    248,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ob wohl jemand so nett sein würde mal den Durchmesser der Air Can zu messen? Beim alten waren dies ja 52mm, es wird nun vermutlich mehr sein...
Mich interessiert auch der Abstand Mitte Dämpferauge bis Unterkante Air Can, siehe Bild, ist das gleich geblieben? Danke schon mal vorab :daumen:
Anhang anzeigen 601759

Ich habe die neue Air Can nicht und kann sie daher nicht messen, allerdings ist sie laut CAne Creek oval. Die dünne Seite entspräche der alten Luftkammer, so dass der DB Air IL mit allen Rahmen kompatibel sein sollte, in die auch der alte Inline passt. Hoffe, das hilft Dir etwas weiter...
 
Weiß zufällig wer ob der neue Cane Creek auch einen Anschlagpuffer verbaut hat so wie die Rockshox Dämpfer und somit die letzten 2-3mm Hub immer unbenutzt bleiben oder ist er durch die neue Luftkammer einfach so progressiv geworden?

Lg Markus
 
Weiß jemand wie das ist wenn ich das Upgrade Angebot in Anspruch nehme?
Habe ich dann neue 2 Jahre Garantie auf den Dämpfer??

Überlege gerade ob ich meinen DB Inline zur gratis Reparatur wegen Defekt einsende und mir das Upgrade für den nächsten Service aufbewahre, oder ob ich dann lieber direkt upgrade? Upgrade Preis ist ja auch nicht wirklich höher als der Service Preis, nur aktuell wäre der Service wegen Garantiefall halt gratis, das Upgrade nicht :D
 
Weiß zufällig wer ob der neue Cane Creek auch einen Anschlagpuffer verbaut hat so wie die Rockshox Dämpfer und somit die letzten 2-3mm Hub immer unbenutzt bleiben oder ist er durch die neue Luftkammer einfach so progressiv geworden?

Lg Markus

Also bei mir geht er regelmäßig bis zum Ende. Nicht spürbar, aber am O-Ring zu sehen.
Ich hätt es eigentlich gern progressiver, kann keinen Unterschied zu vor dem Umbau (Inline) feststellen.
 
Weiß jemand wie das ist wenn ich das Upgrade Angebot in Anspruch nehme?
Habe ich dann neue 2 Jahre Garantie auf den Dämpfer??

Nach meinem Verständnis hat man auf Arbeiten in Deutschland immer zwei Jahre Garantie und da der Dämpfer komplett zerlegt und die Bauteile größtenteils erneuert werden ist das auch hier der Fall. Evtl. mal bei Cosmic anfragen...

Also bei mir geht er regelmäßig bis zum Ende. Nicht spürbar, aber am O-Ring zu sehen.
Ich hätt es eigentlich gern progressiver, kann keinen Unterschied zu vor dem Umbau (Inline) feststellen.

Ich hatte im alten Inline 7 Spacerringe (1 Großen Ring und 2 kleine) und fahre im neuen 5. Also ein Unterschied ist für mich spürbar. Leg doch mal was ein wenn du mehr Progression möchtest.
 
Würd ich gern - krieg die Luftkammer aber nicht mehr runter :ka: Vor dem Umbau war es beim Problem..
Ich hab auch die 7 Spacer drinnen.
Insgesamt merk ich schon nen kleinen Unterschied, spricht etwas besser an und braucht deutlich mehr Luft als vorher.

Jap das mit der Luft stimmt... muss auch 20 PSI mehr rein geben als vorher.
An der Luftkammer hab ich mir auch bald die Zähne ausgebissen. Das Scheißding sitzt sowas von stramm drauf im Vergleich zu vorher. Auf jeden Fall Dämpfer ausbauen, auf den Boden stellen, Handtuch drumm und dann mit beiden Händen die Luftkammer nach unten drücken bis der Schweiß ausbricht. :D
 
Überlege gerade auch das Upgrade, da bald die 2 Jahre ab Kaufdatum abgelaufen sind.
Bin mit dem Dämpfer aktuell allerdings völlig zufrieden und habe Sorge, dass mir die neue Charakteristik nicht taugen könnte.
Hast da schon wer schlechte Erfahrungen gemacht?
Fahre aktuell mit 181 psi und 5 Ringen den DB Inline im Nomad 3.
 
Überlege gerade auch das Upgrade, da bald die 2 Jahre ab Kaufdatum abgelaufen sind.
Bin mit dem Dämpfer aktuell allerdings völlig zufrieden und habe Sorge, dass mir die neue Charakteristik nicht taugen könnte.
Hast da schon wer schlechte Erfahrungen gemacht?
Fahre aktuell mit 181 psi und 5 Ringen den DB Inline im Nomad 3.

Meine Frage geht in die selbe Richtung...
 
Zurück
Oben Unten