So ich bin heute mit dem Double Barrel Air CS das erste mal gefahren.
Allerdings hatte ich beim Einbau schon Probleme. Eigentlich sollte mein Dämpferauge ja 15.05mm sein, und ich denke mal es ist definitiv größer als 14.7 - aber halt kleiner als 15.05... Naja - sprich dicke Probs mit Nadellager. Eine Nadel rausgedrückt, und die Achse steckt im Lager fest statt sich zu drehen... Fürs erste gehts mal, aber da bin ich doch sehr enttäuscht....
Beim fahren schon sehr geil, allerdings rauscht er mir bei Sprüngen und Drops voll durch.
Kann es sein dass wenn man die Low Speed Compression voll offen fährt, oder max 1 Klick rein (mehr passt bei meinem Rahmen nicht, sonst ist er zu langsam) - die High Speed nicht mehr richtig funktioniert? Weil ich hab gut 25-30% Sag, High Speed Compression 3/4 reingeschraubt, und rausch voll durch.
Beim fahren passt es problemlos, aber bei Sprüngen rausch ich voll durch...
Gut, die Spacer werde ich mal bei nächsten Möglichkeit alle in die Luftkammer einbauen, um den Dämpfer progressiver zu bekommen, aber gibt es noch jemanden der mit LSC/LSR fast ganz offen fährt, aber gleichzeitig zumindest ordentlich HSC braucht?
Derzeit ist der Dämpfer schon besser als mein Roco TST-R Coil, aber nur solange ich Trails fahre. Bei Drops rauscht er durch. Bergauf der Climb Switch ist etwas anders als das TST bei Zocchi. Im stehen hat man schon noch ordentlich Gewippe, zumindest am kleinen Blatt (am großen Blatt ist mein Bike ja eh recht neutral). Dafür passt es perfekt um im Sitzen wo raufzufahren.
Ein echter Lockout wäre mir eigentlich schon noch lieber (damit das Bike statt 35% hinten eingefedert, 0% eingefedert - also Tretlager 4-5cm höher und bequemere Winkel) - aber etwas besser als TST bei Zocchi oder den Foxhebelchen ist es schon.
Naja und der neue Manitou DC Pro Lockout ist einfach eine Fehlplanung. Und der normale Pro Lockout hat keine gescheite Dämpfung ... also bleibt einem eh nur der CS. Zu blöd dass es noch keinen Cane Creek Double Barrel CS Coil gibt...
Macht es Sinn den zurückzuschicken und umshimmen zu lassen? Oder bräuchte ich das alte nicht High Flow System bei meinem Rahmen?