Cane Creek Double Barrel

Ich hab nen Axiallager drinne von TI Springs.com weil ich ne 500er Feder brauche und die CC Stahlfeder schon 17,4 cm hat. Eine RS Feder in der Härte wäre länger und würde nimmer passen.
 
Hi,

ich habe heute den CCDB Air in mein Rad eingebaut. Wie im Handbuch habe ich zuerst versucht den Sag einzustellen. Ein Kumpel von mir (ca. 60kg Gewicht) fährt ihn mit ca. 7 Bar Druck. Ich habe mich langsam rangetastet und finde, dass selbst bei 10 Bar (150psi) der Dämpfer viel zu weit einfedert und zu weich ist (ich wiege ca. 72-75kg). Nun wollte ich fragen - da ich bisher auf keine Antwort stieß - bis wie weit der Dämpfer eigentlich belastbar ist? Ich würde dann mal probieren, wie er sich bei höherem Luftdruck verhält...weiß jemand wieviel er aushält? Also sicherlich geht da noch was - hoffe ich doch...ich frage nur sicherheitshalber mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf Dämpfer nur im gleichen Bike und gleichen Fahrergewicht vergleichen.

Alles andere ist nicht vergleichbar und spielt keine Rolle.

Pump einfach soviel rein wie du meinst zu brauchen.

Mit deinen Bedenken wäre der Dämpfer ja unfahrbar für Leute mit 100kg.
 
Die schreiben nur, daß der erforderliche Druck je nach Fahrstil, Rad, Gewicht, etc. von 100 bis 250 PSI reichen kann.
 
...Eine RS Feder in der Härte wäre länger und würde nimmer passen.
Da hast du Recht. Ich habe mal vor ein paar Monaten den Typ der die Sprungloaded Federn über Pinkbike verkauft aufgrund der Federlänge von 38mm Federn angeschrieben. Die Antwort war damals, dass man sie auf Wunsch auch besonders kurz haben könnte. Einen Preis hatte ich allerdings nicht erfragt, da ich bereits eine passende Nukeproof gefunden hatte. Aber vielleicht wäre das eine Anfrage für jemanden der eine kurze 38mm Titanfeder sucht wert?
 
Ich habe mir die Axiallager gerade mal angesehen.
Sollen ja mit dem CCDB und einer Nuke Proof Titanfeder funktionieren.
Hab die Jungs mal angeschrieben, wie lange die Lieferzeit nach DE ist.
Versand ist ja kostenlos!
 
ok. dann werde ich die vorm Urlaub nicht mehr bekommen, denn 6 Werktage sollten da nicht ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe mal ne Frage zum ccdb coil.
denn mir is aufgefallen das es 2 verschiedene ccdb coils gibt, mir sind nur die unterschiedlichen aufdrucke aufgefallen, gibt es noch mehr unterschiede ?
freue mich über eure antworten !
 
und direkt noch eine Frage ...
kann man die ccdb buchsen auch in einem rock shox vivi dämpfer verwenden
?
 
Den CCDB gibt es ja in 14.7mm Buchsen, 15.05mm Buchsen und 16mm Buchsen und dann noch in Kombinationen der drei genannten.

Weiß jemand ob man die jetzt nur noch in 14.7mm bekommt im Aftermarket, oder liefert CaneCreek die auf Anfrage auch noch im 15.05mm Standard (Fox, Rock Shox, Marzocchi, neue Manitou) aus? (mir gehts um den CCDB Air CS). Weil OEM gibt es ja eindeutig 15.05mm CaneCreek Eyelets...

Weil sonst stehe ich ziemlich deppert da, DU Bushings halten in meinem Rahmen nur ein paar Wochen, und das RWC Needle Bearing Kit, was perfekt läuft, gibts nur für 15.05mm (und aufbohren möchte ich nicht, das wäre mir zu riskant, auch wenns möglich ist). Und bei 30x10mm Mounting Kit, ist es bei CaneCreek ohnehin schwer genug das Mount Kit zu bekommen...
 
Zur abwechslung mal ein Bild:
Cane Creek DB 241X76 500X3.00 Titanfeder und Axiallager

large_CCDB.jpg
 
Zurück
Oben Unten