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die Mini-Vs sind tatsächlich schnell montiert. Offiziel sollen die mit den Umlenkrollen/Konverter monitiert werden (Gibts bei roseversand). Da soll in der Tat sehr knifflig sein. Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Minis auch ohne bestens funktionieren - wenn man mit einem knappen Milimeter Abstand zwischen Felge und Bremse leben kann. Wenn du mehr willst brauchst du die Konverter, die in der Luxusversion sogr ne Justierschraube haben. Ich habe die bei mir mit Lenkerendbremsen laufen, die das gleiche übersetzungsverhältnis wie deine Dura-Ace haben sollten?! aber vielleicht hat da ja jemand konkretere Erfahrungen ;-).Hauptquartier schrieb:Hallo, bin zwar mit meinen Shimano-Cantis recht zufrieden, aber wenn sich da noch etwas verbessern läßt...
Also einige Fragen: Ihr montiert alle so schnell, dabei hieß es früher immer, die Mini-V-Brakes müssten mit kniffligen Umlenk-Rollen montiert werden: Fallen die weg oder sind die so einfach zu handhaben? (Bei mir müssten die Bremsen mit Dura Ace STI kombiniert werden)
Weitere Fragen: Welche der Campagnolo V-Brakes ist schwarz, welche alu-farben? Unterscheiden sich die Ausführungen technisch oder nur in der Farbe. Was wiegen die Dinger pro Paar? Wo kriege ich sie schnell her?
Schöne Grüße
bofh schrieb:Hallo,
ich habe heute die erste Ausfahrt mit den Veloce Mini-Vs am Ridley Crossbow mit Centaur Ergopower und Tektro Zusatzbremshebeln hinter mir. Die Bremsen bremsen gut - nur könnte imho der Druckpunkt allgemein und besonders hinten deutlich definierter sein (die Enden der Bowdenzughüllen sind bereits alle plangefeilt). Wie kann man da noch etwas verbessern? Probeweise habe ich den Bowdenzug mal auf der unteren Seite der Schraube geklemmt - scheint ein wenig besser zu sein...
H.a.n.d.,
E.:wq
Balazs schrieb:Hallo,
wie weit bewegt sich der Bremsgummi von der Felge weg? Ist ausreichend Reserve für Matsch bzw. eiernde Laufräder?
Frank1 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche bei Elmar die Veloce Mini-V betellt und montiert.Endlich mal eine Crosser-Bremse die ähnlich gut funktioniert wie die Bremsen an meinem Strassenrenner! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt! Ich hatte zuerst die Shimano BR 550 verbaut, die Bremse ist imho der letzte Schrott. Danach hatte ich die Spookys drangeschraubt: ein bißchen besser,schwer einzustellen und insgesamt nicht zufriedenstellend. Die Campa Veloce übetrifft beide Bremsen sehr deutlich(gute Bremsleistung und gute Dosierbarkeit), mir kommt nix anderes mehr ans Rad.
Eine sehr empfehlenswerte ergänzung sind die verstellbaren Pipes von SMI-Radsport.Die erleichtern das Einstellen und das Aushängen der Bremse wesentlich.
Nochmal Danke an Elmar für die superschnelle Lieferung,den netten Kontakt und die hilfreichen Tips zur Montage!
Gruß
Frank