Campagnolo Mini-V-Brake

hab jetzt ein paar kilometer mit den mini v-brakes hinter mir
druckpunkt : perfekt
rubbeln der gabel: keines
handkräfte : deutlich geringer
bremskraft : fast schon zu gut,
abstand zu den felgen : deutlich grösser als bei normalen v-brakes,definitiv kein schleifen im wiegetritt
morgen gehts zum erstenmal in den wald.

elmar
 
elmar schrauth schrieb:
hab jetzt ein paar kilometer mit den mini v-brakes hinter mir
druckpunkt : perfekt
rubbeln der gabel: keines
handkräfte : deutlich geringer
bremskraft : fast schon zu gut,
abstand zu den felgen : deutlich grösser als bei normalen v-brakes,definitiv kein schleifen im wiegetritt
morgen gehts zum erstenmal in den wald.

elmar

Und wie sieht es mit der Schlammfreiheit aus?
 
abstand der beläge zu den felgen ähnlich wie bei den shimano cross cantis
natürlich weiter als bei froglegs
bin noch nicht im dreck gefahren
mach ich heute zum erstenmal

hab jetzt viele verkauft und um rückmeldung der kunden gebeten
hoffe die posten hier oder mailen
peter schmidt , deutschlandcup sieger , alte säcke fuhr die ganze saison damit , er war auch am ende der saison noch begeistert
elmar
 
Ich habe meine heute montiert, bin damit aber nur einmal ums Haus gerollt. Das wichtigste für mich: das stottern vorne scheint endlich Geschichte zu sein! Die Bremswirkung ist super, habe hinten die alten Beläge weiter verwendet, liegt also nicht nur daran.
 
Ich habe meine heute montiert, bin damit aber nur einmal ums Haus gerollt. Das wichtigste für mich: das stottern vorne scheint endlich Geschichte zu sein! Die Bremswirkung ist super, habe hinten die alten Beläge weiter verwendet, liegt also nicht nur daran.

Redest Du nun von den Oxygen oder den Campas...wir sind ja mittlerweile in die Oxygen-Richtung abgedriftet...!?
 
schnellejugend schrieb:
Entschuldigung, Oxygen. Bin gestern noch etwas länger gefahren, in Sachen Bremsleistung ein Quantensprung.
hab shimano 550er durch tektro minis ersetzt: Ist in der Tat ein Quantensprung: Keine Vibrationen, viel bessere Leistung und besser zu dosieren. Hab hinten noch die 550er und vor einer Kurve (Strasse) musste ich "plötzlich"
:rolleyes: bremsen und hinten ging fast gar nix mehr (schneeregen). Naja, vorne war noch power da :daumen: :daumen:
 
Ich weis nicht was du darauf sehen willst. Die Bremse ist ohne Probleme schleiffrei zu bekommen, der Druckpunkt gut. Das ganze bei Shimano-Hebeln, die ziehen etwas weiniger Zug ein als Campa. Wenn du zu Campa-Hebeln noch die 5mm kürzere Campa-Bremse nimmst dürfte der Abstand noch einen Hauch grösser sein bei noch härterem Druckpunkt.
 
hier ist jetzt das bild von den falschen tektro mini v' s
elmar
 

Anhänge

  • 1717[2].jpg
    1717[2].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 210
Also, ich glaube hier werden wohl einige verschiedenen Versionen von Tektro, Oxygen ( vielleicht auch Campa) mieinander verglichen. Ich habe mir die Tekro Seite einmal angeguckt und da schwirren einige Versionen herum, die in Grüppchen eingeteilt werden wie Road/Cross/BMX/MiniBMX mit Armlängen von 80-95 mm .
Wer bei solch eine WebSeite noch einen Überblick behält, meine Hochachtung!

Aber diese immense Vielfalt kennt man doch bei der Ware aus fernost, was nicht gegen Ihre Funktion sprechen soll.

Kann man denn zusammenfassend sagen, dass die 1/Armlänge ein Maß für die Bremskraft ist und genau gegenläufig mit der Armlänge die Reifenfreiheit (bei V-brake system) einhergeht ?!:confused:
 
Zurück
Oben Unten