Bulls Wild Beast! Kann ich damit auch "richtig" im Wald fahren?

Hey,
möchte mir gerne das bulls wild beast kaufen. Ich stelle mir aber die frage, ob ich mit diesem Bike auch mal längere Waldstrecken fahren kann, ohne das etwas bricht oder sonstiges kaputt geht :) Ich möchte jetzt nicht damit downhill oder ähnliches fahren, nur halt wie wenn man im Wald spazieren geht. Auf diesen Strecken. ?? ??

Wenn nicht was könnt ihr mir empfehlen?
PS.: Ich will mir das ganz neue Wils Beast holen (2012)

http://www.bulls.de/modelle/all-mountain/wild-beast.html

Danke im voraus!

Anzeige

Re: Bulls Wild Beast! Kann ich damit auch "richtig" im Wald fahren?
Ja, damit kann man im Wald spazieren fahren.

Für 600 Euro würde ich persönlich jedoch ein gutes gebrauchtes Fully
vom freundlichen Fahrradhändler um die Ecke holen.
Das ist dann 3 Kilogramm leichter

Ja, damit kann man im Wald spazieren fahren.

Für 600 Euro würde ich persönlich jedoch ein gutes gebrauchtes Fully
vom freundlichen Fahrradhändler um die Ecke holen.
Das ist dann 3 Kilogramm leichter

Okay, aber ich kann auch mal richtig durch den wald fahren? oder? auch mal ca. 3 std ??

oder eher nicht..
also ich will kein risiko eingehen! :daumen:

hol dir für das geld lieber ein hardtail, z.b. ein Giant Terrago.

wesentlich weniger anfällig für defekte und von einem hersteller der weiss was er macht.

was verstehst du unter " durch den wald fahren" ? eine geschotterte/ kiesstraße durch den wald? ja das kannst du damit problemlos fahren auch 3 stunden auch 5 oder 10 wenn du fit genug bist ohne das was kaputt geht.

ist es sinnvoll damit häufiger solche touren zu machen ?
meiner meinung nach nein , einfach weil die teile schneller verschleissen und auch weil die am anfang " bequeme " federung zum ärgernis wird - nach etwas zeit wirst du dich ärgern das bei jedem tritt in die pedale kraft in die federung verschwindet und du nicht so voran kommst .
also für die stadt und gelegentliche touren ( auch über 3 stunden ) kannst du das nutzen - falls du öfter längere touren machen willst nimm lieber ein Hardtail

Allerdings, für 600€ solltest du lieber nach was gebrauchtem schauen, und wenns nicht unbedingt ein Fully sein muss (zum "Spazierenfahren" sowieso nicht) bekommste dafür auch schon ein Hardtail mit ordentlicher Ausstattung.

Mal ehrlich ein 16Kg Pseudo-Fully mit ner Ausstattung, die sich schon an der unteren Grenze zu "Baumarkt" bewegt wäre mir keine 600€ wert, denn das ist nix halbes und nix ganzes.

Guck mal hier zum Beispiel ein Schönes Fully, das garantiert besser ist, als die Bulls-Möhre: (600€)

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/442709/cat/43

Oder hier ein Hardtail, ebenfalls interressant: (550€)

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/442338/cat/49

was verstehst du unter " durch den wald fahren" ? eine geschotterte/ kiesstraße durch den wald? ja das kannst du damit problemlos fahren auch 3 stunden auch 5 oder 10 wenn du fit genug bist ohne das was kaputt geht.

meiner meinung nach nein , einfach weil die teile schneller verschleissen und auch weil die am anfang " bequeme " federung zum ärgernis wird - nach etwas zeit wirst du dich ärgern das bei jedem tritt in die pedale kraft in die federung verschwindet und du nicht so voran kommst .
also für die stadt und gelegentliche touren ( auch über 3 stunden ) kannst du das nutzen - falls du öfter längere touren machen willst nimm lieber ein Hardtail

Ja okay... hmmm... wenn ich mir ein hardtail kaufen sollte, könnte ich dann dieses hier nehmen ; bulls shaptail Disc (2012)

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/cross-country/sharptail-disc.html

?? also ich möchte ab und zu mal im wald fahren gehen. auch durch etwas "matschboden" sag ich jetzt mal... aber auch natürlich auf der straße ... besser gesagt auch radtouren auf straßen. sprich von hohenahr bis braunfels.. mal angenommen... ??

data=Ay5GWBeob_WIPLDYoIWcfVXxvZu9XwJ55OX7Ag,ktJbuoepnj2WFFlqFhOIaRQHM1kLrnIAg-5aZqDoYaeNB-MAPj9p3Jx8zp856WSuLaIrsDKVoVukuFCmZePqaxh-m5-NFEBMIr_i_pY-xxyb-37Gv931ymOcpmbkcOp7A388sA2AmJp88QObhimiyhtK-vZ96GRoyzT0SBbLfl_lQWVCYNdYObAEqeR0lMBHakbPpcxeJLSRomSorvKzHuwE2Azk41S2WC7_4LMfmCodbUH3KrwNFZRIwLg1NR2O1Dj2irwUQNWKW0_mH2VqahP5vMLDyhAbRAq5-HUFp31EMrfZHmN65QuL74jtM-G653Nb-7ZCsRpDk-wlryXCZRViWII9IpTlwvixpM8

Ja

Die Suntour Gabeln sind kenie schlechten Gabeln. Zum Dämpfer kann ich dir leider nichts sagen. Da du aber in einem Radforum bist, wird dir hier wohl die Mehrzahl von so einem "billigen" Rad abraten.

Meiner Meinung nach kannst du es kaufen, wenn es unbedingt ein neues sein muss.. Bulls ist keine schlechte Marke, die machen auch u.a. relativ teure Räder.

Und ich hab im Bekanntenkreis auch Leute dabei, die haben ein Bulls Rad welches 10 Jahre alt ist und immer noch fährt :rolleyes:

Die Suntour Gabeln sind kenie schlechten Gabeln. Zum Dämpfer kann ich dir leider nichts sagen. Da du aber in einem Radforum bist, wird dir hier wohl die Mehrzahl von so einem "billigen" Rad abraten.

Meiner Meinung nach kannst du es kaufen, wenn es unbedingt ein neues sein muss.. Bulls ist keine schlechte Marke, die machen auch u.a. relativ teure Räder.

Und ich hab im Bekanntenkreis auch Leute dabei, die haben ein Bulls Rad welches 10 Jahre alt ist und immer noch fährt :rolleyes:

denkst du, das ich mir lieber ein gutes gebrauchtes kaufen sollte? was weiß ich z.b. eins für 600 euro und dann aber was richtiges???

denkst du, das ich mir lieber ein gutes gebrauchtes kaufen sollte? was weiß ich z.b. eins für 600 euro und dann aber was richtiges???

Es kommt auf deine Ansprüche an. Der eine kann mit nem Rad unter 1000€ garnix anfangen, der andere ist total zufrieden damit.

Auch wenn es ein Bulls Rad ist, es wird dir sicherlich nicht unterm Arsch wegfaulen ;) Trotzdem bekommst du warscheinlich für das Geld ein besseres Fahrrad im Gebrauchtmarkt. Schau doch einfach mal hier im Forum nach :) War ich auch grad unterwegs ;):daumen:

Es kommt auf deine Ansprüche an. Der eine kann mit nem Rad unter 1000€ garnix anfangen, der andere ist total zufrieden damit.

Auch wenn es ein Bulls Rad ist, es wird dir sicherlich nicht unterm Arsch wegfaulen ;) Trotzdem bekommst du warscheinlich für das Geld ein besseres Fahrrad im Gebrauchtmarkt. Schau doch einfach mal hier im Forum nach :) War ich auch grad unterwegs ;):daumen:

jap okay.. mal sehen ... :)

Ja also heißt das wenn ich mal durch den wald fahren möchte, kann ich das auch mit einen hardtail wie z.b. dieses hier http://www.bulls.de/modelle/cross-country/cross-country/sharptail-disc.html
machen ??? oder nicht? also wenn ich mal durch den wald fahre dann halt solche strecken : http://view.stern.de/de/picture/2063042/Strecke-Waldstrecke-Schwarz-Natur-&-Landschaft-510x510.jpg

Kann ich das mit diesem bulls sharptail disc machn??
und ich möchte natürlich eher sogar größere radtouren mit 20- 30 kilometern machen... je nach den... das kann ich ja auch machen odewr ?:)

Also wenn's neu und ein Hardtail sein soll, würd ich mir mal das Radon ZR Team 6.0 ansehen. Liegt knapp 40,- € über Deinem Preis, hat aber ne gute Ausstattung im Vergleich zum Bulls. Allerdings scheint's das momentan nur in 16 bzw. 20" Größe zu geben. Das schwarze in 18" ist aber wohl bald wieder verfügbar.
Das Radon ist allerdings ein Versenderbike.

Zurück