Bulls Copperhead 3

stimmt, das sieht auf dem Bild besser aus als auf der Bulls-HP. Das Schwarz-Grau mit den roten Blickfängern kommt besser als das Schwarz-Weiß mit den etwas penetranten blauen Teilen. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, über Geschmack kann man ja gottseidank nicht streiten.


noch besser is aber das silber/rot mit schwarzen teilen^^
 
Servus,

heute ist mein Forentag -- deshalb hier gefragt:

Für wen eignet sich denn die 3-er Version (plus) nicht?
Sprich, welchen Ansprüchen wird denn dieses Rundumsorglos(???)bike eher nicht gerecht?

Danke!

... hier als "Bitte!": tab. Vgl. der Copperhead-Modelle 1 bis 3 (Plus), da ich dies auf Website nicht finden konnte:


Edit: Das Copperhead 3 - Modell ist die 2011-er Version, wie im Folge-Posting angemerkt wird! Hier Vgl. zwischen 2012 und 2011 (auch weiter unten von mir verlinkt):



Webaschtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Den All Mountainer
den Freeraider
den Downhillern
dem Trialfahrer
dem Dirter
dem Street
und denen

bikeradar-live-mbuk-dirt-jump-comp-final-6.jpg


wird ein CH 3 nicht zusagen

Mfg 35

Edit : Dann gibt es noch die Markenjunkies denen ein Bulls nicht ins Haus kommt

Ps. : Deine Liste ist von 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Folgendes nehme ich zurück:
Meine Liste ist hingegen von 2012, auch wenn es die nach wie vor erhältlichen Modelle < 3 alias 2012 umfasst. Die "neueren" Modelle befinden sich weiter rechts, vermutlich außerhalb Deines Browsers (meiner hingegen passt übergroße Grafiken standardmäßig innerhalb des Browsers an).
Oder was meinst du mit "Deine Liste ist von 2011"?


Dann gibt es noch die Markenjunkies denen ein Bulls nicht ins Haus kommt
Bulls ist deshalb keine Marke, da von ZEG entworfen und vertrieben? Hatte zuvor, vor meinen Recherchen gedacht, dass Bulls eine "Marke" sei und eher von Junkies genommen werden würde. Kommt ja auch ziemlich bullig daher... was mir wiederum missfällt. Hätte gerne etwas unauffälligeres/weniger protziges. Schließlich möchte ich ja nur fahren damit und (mich) nicht zur Show stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die aktuellen Neu-Preise des Bulls Copperhead 3 2012 an. Da bekommst Du das Bike mit kompletter XT-Ausstattung für 999,- €. Dein reduziertes 2011er kostet 200,- € mehr (und ist halt Jahrgang 2011) :rolleyes:.

Bulls hat in den letzten Jahren am Image gefeilt und bietet mittlerweile auch hochwertige Bikes an. Das Problem ist, dass da noch das frühere Billig-Image etwas nachwirkt.

Im Endeffekt kommt die Mehrheit der Rahmen aller Hersteller eh aus Fernost, egal was da letztlich für Decals drauf kleben.

Beim Copperhead ist die gute Ausstattung das ausschlaggebende Argument. Es gibt m.W. kaum ein Bike in dieser Preisklasse mit kompletter XT-Ausstattung. Der Rahmen ist sicher nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck, ist aber auch kein Highend-Teil. Diesen Anspruch soll er sicher auch nicht haben. Es ist trotz allem ein tolles Bike zu einem top Preis, wenn man bedenkt, dass es beim Händler vor Ort gekauft werden kann.
 
Bulls hat in den letzten Jahren am Image gefeilt und bietet mittlerweile auch hochwertige Bikes an. Das Problem ist, dass da noch das frühere Billig-Image etwas nachwirkt.
Als ich mich noch nicht in der Materie auskannte, dachte ich, ob des bulligen Aussehens, das sich wohl nicht von den Scotts, Cubes etc. unterscheidet, das es ganz im Gegenteil eine "etablierte" Marke sei. Doch ich wurde also hier eines Besseren belehrts.
Wobei ich eher vermeintliche Underdogs unterstütze statt die Großen der anderen Hunde...


Es gibt m.W. kaum ein Bike in dieser Preisklasse mit kompletter XT-Ausstattung.
Dann muss ich mal googlen, was das Besondere an der XT-Ausstattung sein soll oder gar ist ;)

Der Rahmen ist sicher nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck, ist aber auch kein Highend-Teil. Diesen Anspruch soll er sicher auch nicht haben.
... darum denke ich, dass es mir vollkommen ausreichen würde und vermutlich den restlichen 90% auch ...

dass es beim Händler vor Ort gekauft werden kann.
Der wäre in der Tat in der Nähe bzw. nur eine Radfahrt entfernt ;) Zudem schon seit Ewigkeiten vorhanden.

Und genau so, wie ich Underdogs liebe, liebe ich den Händler vor Ort (wenn Preis-/Leistungsverhältnis nicht allzu sehr von den bekannten Online-Shops u.ä. abweicht -- je nach dem...)


W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mal googlen, was das Besondere an der XT-Ausstattung sein soll oder gar ist ;)

Ist nach der XTR-Gruppe die Nr. 2 in der Shimano-Hierarchie ;) . Alleine die XT-Gruppe in einzelnen Teilen gekauft (gibt auch Set's) ist fast so viel wert wie das komplette Bike. Dazu bekommst Du aber noch den Rahmen, die Laufräder, Sattel samt Stütze etc. Das ganze als zusammengebautes Bike statt in Einzelteilen und beim Freundlichen Händler um die Ecke ;).

Es gibt auch Leute, die das Bike einzig wegen der Komponenten kaufen und diese dann an einen höherwertigeren Rahmen schrauben (siehe auch im Thread).
 
Ist nach der XTR-Gruppe die Nr. 2 in der Shimano-Hierarchie ;)
Danke für die Auskunft. Kamst meinem Google-Ei zuvor. Klar, ist ja auch noch nicht Ostern.

Es gibt auch Leute, die das Bike einzig wegen der Komponenten kaufen und diese dann an einen höherwertigeren Rahmen schrauben
Muss Euch eingestehen, dass ich in diesem Thread bisher nur A & O gelesen habe (ja, bitte schlagt mich und nicht den Raab!)...


Und "leider" nochmals wegen 2011-er vs. 2012-er Version:
Die Angaben unter http://copperhead3.de/ und unter http://copperhead.de/copperhead3.php sind unterschiedlich. Ich hab "meine" Daten von der letzt genannten Seite. Doch wenn ich Euch richtig verstehe, stellen diese dort die 2011-er Version da, unter http://copperhead[B]3[/B].de/ hingegen die 2012-er? -- Denn leider verschweigt dies die Website. Und darum meine Verwirrung.

Demnach gibt's beim 2012-Modell auch keine Plus-Version mehr?

Und wer übergroße Tabellen mag:

-> Falls ich das mit 2011 vs. 2012 nun richtig verstanden habe, in der Tabelle eine entsprechende Gegenüberstellung.
In der Spalte C bedeutet ein "x", dass sich die Angaben zwischen dem 2012-er (links davon) und der 2011-er (rechts davon) unterscheiden.
Genauso in der Spalte E zwischen der 2011-er und 2011plus (also wiederum linke und rechte Spalte davon).
Und in der letzten Spalte G der Vergleich zwischen der 2012-er und der 2011plus-Version (quasi 1. und 3. Spalte).

Ja, hört sich kompliziert an -- doch hab ich's eher für mich gedacht & gemacht :) Ebenso folgendes:

Die 2012-er ist ja gegenüber den beiden 2011-ern leichter, hat Pedale (Wellgo), als Felgen "Mavic XM-319" statt "Alex DP-17 disc", anderen Sattel ("Selle Royal Seta, Copperhead design"), Lenker ("Kalloy UNO, HB-RB12 (Grade 3.0)") und insb. wohl eine andere Gabel (mit "Dual Air" im Namen).


So, hoffe, dass zumindest ich nun nicht mehr irritiert bin (als weniger) und vielleicht demnächst den Lauf zum nächsten Händler starten kann und auf 2 Rädern statt Beinen wieder zurück :)
 
Warum schaust Du nicht einfach auf den offiziellen Seiten?

http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html

Da stehen alle Daten und der UVP. Deine angegebenen Links sind keine offiziellen Bulls-Seiten :rolleyes:.

Domaindaten
Domain copperhead.de
Letzte Aktualisierung 02.08.2010

Domaininhaber: Radhaus GmbH
Adresse: Heidelberger Str. 47
PLZ: 64285
Ort: Darmstadt
Land: DE

Administrativer Ansprechpartner
Name: Winfried Kendziorra
Organisation: Radhaus GmbH
Adresse: Heidelberger Str. 47
PLZ: 64285
Ort: Darmstadt
Land: DE

Technischer Ansprechpartner
Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Adresse: Brauerstr. 48
PLZ: 76135
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49.721913747660
Telefax: +49.72191374246
E-Mail: [email protected]

Domaindaten
Domain copperhead3.de
Letzte Aktualisierung 10.03.2010

Der Rest ist identisch.
 
Warum schaust Du nicht einfach auf den offiziellen Seiten?

Weil die Impressi (statt Impressums?) folgendermaßen lauten:
http://copperhead.de/impressum.php
http://copperhead3.de/impressum

= weil die "Herausgeber" aller 3 Sites -- inkl. http://www.bulls.de/impressum.html -- jeweils die ZEG ist. Da kann es mir egal sein, welcher Händler sich bereit erklärt hat, im Namen "seiner" Zweirad Einkaufs-Genossenschaft eine solche Homepage auf die Beine zu stellen oder zumindest sich nur für die Registrierung herzugeben.
Außerdem haben mich auch die Unterschiede zu den Vorgängermodellen interessiert, die es ja immer noch käuflich zu erwerben gibt, wo auch immer. Doch auf der "offiziellen" Seite wird "natürlich" nur die 2012-er Version dargestellt. Doch Danke für diesen Tipp. Denn die dortigen Informationen bzw. in der verlinkten PDF alias Katalog bestätigen meine Annahmen in meinem vorherigen Posting.

Außerdem dachte ich, dass dies, eine solche Übersicht, vielleicht auch für andere Threadleser interessant sein könnte. Darum dieser meinige Service, auch wenn ich damit -- Entschuldigung! -- für Verwirrung gestiftet haben könnte (was jedoch den Webseiten geschuldet ist, die diesbzgl. etwas abgeglichen bzw. um entsprechende Infos erweitertet werden sollten). Ob ich mal bei der Radhaus GmbH fragen soll? -- Nein, natürlich nicht.
 
Hallo Biker,

ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und da es jetzt langsam akut mit einem MTB wird habe Ich mich mal angemeldet.
Im Sommer möchte Ich gerne meinen Urlaub im Harz verbringen und daher suche Ich ein gutes Bike.
Es ist mein erstes MTB und da Ich ungerne blind was vom Versender bestelle bin Ich zum ZEG Händler hier um die Ecke und habe mir das Bulls Cooperhead 3 angeschaut und Probegefahren.
Die haben noch eins in schwarz/grau und eins in schwarz/weiß.
Nachbestellen geht wohl auch nicht.
Das Bike ist ja schon eine Augenweide und fährt sich echt gut
soweit Ich das beurteilen kann.
1000 Euronen für das erste MTB ist natürlich nicht wenig aber dafür hat man ja auch ein super Bike wie Ich finde.
Tja was soll ich sagen,entschieden habe Ich mich noch nicht entgültig aber das wirds wohl werden.
Das einzigste was mich stutzig macht ist die Größe.
Das Rad ist in 52,ich bin 1,80. Er meint das wäre ok.
Was meint Ihr? Habe ja keine Vergleichswerte,von fahren her
fand Ichs eigentlich ganz ok.

Viele Grüße,
Michael :)
 
Das einzigste was mich stutzig macht ist die Größe.
Das Rad ist in 52,ich bin 1,80. Er meint das wäre ok.
Was meint Ihr? Habe ja keine Vergleichswerte,von fahren her
fand Ichs eigentlich ganz ok.

finde ich grenzwertig, stell dich mal über das Oberrohr, bei einem MTB sollte da schon noch ein bissel Luft sein zwischen Rohr und deinem S.... ;)

Ich bin 1.84 und würde bei dem CH 52 nehmen, ich finde es fällt recht klein aus. Normal fahre ich 48 cm beim MTB
 
52cm ist grenzwerig,eventuell etwas zu hoch. Wenn du es sportlich magst nimm eher 47 cm. Probiere mal ein 47er Bulls und urteile selber.
 
also ich bin 1,92 cm und fahre das Rad in 52 cm, Das 57 cm schien mit etwas zu groß für eine sportliche Fahrweise

Zwar mit etwas Sattelüberhöhung aber sonst super hab außerdem noch nen klein wenig längeren Vorbau drangemacht.

Ich kann nur sagen lieber die kleinere Rahmengröße nehmen und dann mit Vorbau und Sattelstütze variieren..

Kommt aber natürlich drauf an ob man eher Genuss - Fahrer oder der Racer ist
 
Hi,

nicht immer nur auf die Rahmenhöhe gucken, letztlich kann man viel über den Auszug der Sattelstütze anpassen. Noch viel wichtiger, weil nur um wenige Zentimeter über eine andere Vorbaulänge anpassbar: Die horizontale Oberrohrlänge. Und in 52cm Rahmenhöhe baut das Bulls CH3 mit 605mm horizontaler Oberrohrlänge eher mittelmäßig lang. In der 47cm Rahmenhöhe hat es nur noch 590mm.

Wie groß ist denn die Innenbeinlänge bei der erwähnten Körpergröße von 180cm? Ich habe beispielsweise bei einer Körpergröße von 184cm relativ kurze Beine mit 80cm Innenbeinlänge, damit fallen mein Oberkörper und meine Arme vergleichsweise lang aus. Richte ich mich allein nach dem recht unerheblichen Maß der Rahmenhöhe, würde ich mir das Fahrrad garantiert zu kurz aussuchen und ich würde mich wie auf einem Kinderrad fühlen.

Das nur mal als Gedankenanstoß - wie gesagt, Innenbeinlänge als zusätzliche Angabe wäre das Mindeste für eine Empfehlung, teilweise wird noch die Armlänge in die Betrachtungen mit einbezogen.
 
Hallo,

danke euch erstmal für schnellen Antworten,super Forum hier.
Werde morgen mal ein kleineres Bulls Probefahren und
dann versuchen mich zu entscheiden.
Meine Innenbeinlänge liegt bei 83cm.

Gruß,
Michael :)
 
Hallo,

danke euch erstmal für schnellen Antworten,super Forum hier.
Werde morgen mal ein kleineres Bulls Probefahren und
dann versuchen mich zu entscheiden.
Meine Innenbeinlänge liegt bei 83cm.

Gruß,
Michael :)

bin auch das 47er und das 52 gefahren bei Größe 183 und 87 cm Beinlänge. Das 47er ist extrem quirlig, war mir aber auf jeden Fall zu klein, auch bei sportlicher Auslegung. Bei dir müsste das 47er super passen.
 
Hallo Leute,
wollte nochmal ein kleines Update geben.
Habe mir inzwischen auch ein 47er Bulls angesehen und Probegefahren,
finde aber das das 52er besser passt.
Hab es jetzt in schwarz/grau gekauft und freue mich auf besseres Wetter.
Danke nochmals für die Empfehlungen und Tips.

Viele Grüße,
Michael
 
Ich habe es schon seit Dezember, und das Bulls ist richtig richtig Geil. Wir haben schon schönes Wetter und nutze es jeden Tag aus fahren zu können. Ich bin so einer der schon seit Jahren Bulls Fan ist und finde es einfach nur schade wie je jemand sagen konnte das Bulls schlechte Bikes macht. Dem wurde spätesten Falles mit diesem Bike gezeigt, dass es schlichtweg Falsch war, was er bisher geglaubt hat
 
Bulls hat in den letzten Jahren am Image gefeilt und bietet mittlerweile auch hochwertige Bikes an. Das Problem ist, dass da noch das frühere Billig-Image etwas nachwirkt.

Im Endeffekt kommt die Mehrheit der Rahmen aller Hersteller eh aus Fernost, egal was da letztlich für Decals drauf kleben.

Das macht überhaupt nichts ob sie aus Fernost kommen.
Wer der Auftraggeber ist schon eher.

Schliesslich hat der schlechte Ruf eine Ursache,denn der Hersteller ist nunmal für die Qualitätskontrolle verantwortlich und nebenbei erwähnt auch in der Pflicht sich für die Arbeitsbedingungen im Ausland einzusetzen.

In Summe ist das mit einer funktionierenden Qualitätskontrolle aber kostspielig ,denn irgendwo müssen ja die günstigen Preise für den Endverbraucher herkommen ,nicht wahr?

Die Discounterkultur ist so schon fragwürdig genug,wo einzelne Hersteller die Grenze ziehen liegt in ihrer Hand.
 
Das macht überhaupt nichts ob sie aus Fernost kommen.
Doch, mir macht es was aus. Man lese zB diesen super (verständlich geschriebenen und recherchierten) Artikel auf Zeit online:
Globalisierung | Das Welthemd: Der Modekonzern H&M tritt gegen Ausbeutung ein. Und doch verkauft er Kleidung für ein paar Euro. Wie kann das sein? Eine Suche nach dem Geheimnis des billigen T-Shirts.

... denn wieso sollte es hier anders sein, hier, bei dem billigen, äh, günstigen, Fahrrad ...

... doch "keine Sorge", ich hab es mir auch gekauft. Es war das letzte seiner Art (in 52 und schwarz/grau) und bekommt der Händler dieses Jahr nicht mehr rein. Darum leider nicht verhandelbar = 999 Euro. Soweit auch zu Deinem Stichwort Discountkultur ;(

Und die Zukunft wird zeigen, ob die Bremsen ebenfalls irgendwann zu quietschen beginnen, wie hier und anderswo häufig zu lesen ist...
 
Zurück
Oben Unten