Bulls Copperhead 3

Kann mir noch mal jemand erklären wofür der rote Gummiring an der Gabel ist ? ...

Hi,

für die Bestimmung des SAG an der Federgabel des nur durch Dein fahrfertiges Gewicht ruhig belasteten Rades.
Und natürlich auch, um bei Bedarf zu dokumentieren, ob die Gabel durchgeschlagen ist.

Zum Thema: Ein Kumpel hat letzte Woche sein schwarz-weisses CH3 vom örtlichen Händler in Schwerin in RH52 bekommen. Schön verarbeiteter Rahmen, sauber geglättete Schweissnähte, die Ausstattung ist in der Preislage eh über jede Diskussion erhaben. Der Image- oder Prestigefaktor der Marke Bulls ist ihm wurscht, insofern ist er mit dem Gesamtpaket und dem Fahrverhalten des CH3 mehr als zufrieden.
 
servus in die runde,

ich war heute mit einem kumpel, der sich für das 2012er copperhead 3 interessiert und mich um kaufberatung bat, in mannheim bei zweirad stadler. das bike gibt es dort in den farben schwarz-weiss und silber-rot in allen größen vorrätig. die standen dort auch jeweils in 42,47,52 und 57cm-rahmengröße zur probefahrt rum.
er war schwer begeistert, sowohl was das handling als auch die sehr (hoch-)wertige ausstattung mit xt-schaltung, reba-gabel, formula-bremsen und der schön verarbeitete rahmen betraf. das teil ist - auch aus meiner sicht, da ich es mir jetzt auch mal in natura ansehen konnte - sicher das gescheiteste, was die 999 euro-liga dieses jahr im einzelhandel zu bieten hat. billiger auf ähnlichem komponenten-level geht wohl nur bei den versendern oder mit viel glück bei dem einen oder anderen vorjahres-auslaufmodell...

bg, s.
 
servus in die runde,

ich war heute mit einem kumpel, der sich für das 2012er copperhead 3 interessiert und mich um kaufberatung bat, in mannheim bei zweirad stadler. das bike gibt es dort in den farben schwarz-weiss und silber-rot in allen größen vorrätig. die standen dort auch jeweils in 42,47,52 und 57cm-rahmengröße zur probefahrt rum.
er war schwer begeistert, sowohl was das handling als auch die sehr (hoch-)wertige ausstattung mit xt-schaltung, reba-gabel, formula-bremsen und der schön verarbeitete rahmen betraf. das teil ist - auch aus meiner sicht, da ich es mir jetzt auch mal in natura ansehen konnte - sicher das gescheiteste, was die 999 euro-liga dieses jahr im einzelhandel zu bieten hat. billiger auf ähnlichem komponenten-level geht wohl nur bei den versendern oder mit viel glück bei dem einen oder anderen vorjahres-auslaufmodell...

bg, s.

Der Preis ist dieses Jahr eh nur möglich wegen dem Höhenflug des Euros gegen letzten Jahres vor Börsencrash, sonst wären wir wieder bei 1200 EUR bei dem Setup.

Kann man praktisch blind kaufen, wenn man beim Händler kaufen will vor Ort.
 
Gibts doch, für paar Steine mehr:

2012ZRRace6schwarzhd.jpg


Ebenso smooth-welded Rahmen, relativ langes Oberrohr, und dazu
eine Fox F100RL! ;) :daumen:

Die Ausstattung ist für den Preis von 1099 EUR super -

Rahmen
Gabel
FederwegHinten
Steuersatz
Vorbau
Vorbau
griffe
Sattelstütze
Sattel
Bremse
Schalthebel
Schaltwerk
Umwerfer
Kurbel
Innenlager
Kasette
Kette
Felgen
Vorderreifen
Pedale
Gewicht
Farbe
Größe



ZR Race Series Alu 7005, 3-fach konifiziert
Fox Evolution 32 Float RL 100 O/B
100mm
FSA No. 10
Syntace F149
Easton EA 30 Riser
Radon Schraubgriff by Velo
Syntace P6 Alu, 27,2*400mm
Radon Lite by Velo
Formula RX, 180/160mm
SRAM X9 Trigger, 10-speed
SRAM XO, 10-speed
SRAM X-9 10-Speed, Low Clamp/ 34,9mm
SRAM S 1000
SRAM PG 1030, 10-speed 11-36
SRAM PC1051 10Speed
Mavic Crossride
Schwalbe Nobby Nic Performance 2,25"
Aluminium Bärentatze
11,2 kg in RH 16", schwarz
black anodized/white/red
16”/18”/20”/22”
 
Unabhângig von besser oder schlechter,ist 100.- teurer und dafür nicht besser,max. Gleichwertig!Besseres Schaltwerk,miesere Hebel. Bessere Gabel aber Billig Kurbeln. Performance Reifen gegen Evo Bereifung. Alte RX Scheiben,Billig Systemlaufräder gegen XT Naben mit geösten 319 er Mavic Felgen und RX Scheiben mit Alu Spider.
Noch Fragen?
Ach ja,billige 1030er Kassette und Kette gegen XT Kassette und Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhângig von besser oder schlechter,ist 100.- teurer und dafür nicht besser,max. Gleichwertig!Besseres Schaltwerk,miesere Hebel. Bessere Gabel aber Billig Kurbeln. Performance Reifen gegen Evo Bereifung. Alte RX Scheiben,Billig Systemlaufräder gegen XT Naben mit geösten 319 er Mavic Felgen und RX Scheiben mit Alu Spider.
Noch Fragen?
Ach ja,billige 1030er Kassette und Kette gegen XT Kassette und Kette.

Finde ich amüsant, vorallem weil Bulls in Sachen LRS immer "Shice" abgeliefert hat in der Klasse - solche Scherze wie XM117 Disc (sackschwer!) auf XT Naben, zum Posen... nach Jahren haben die das endlich mal gerafft und etwas Besseres hingestellt. Achja, und der Mavic Crossride ist mit 160 EUR keine Shice, fahre ich selbst seit 2008 auf einem meiner 4 Bikes, der Rest hat XT oder System LRS. Die Disc Scheiben sind shice egal, das ist nur Optik Gepose, die RX quietscht früher oder später sowieso - schon bei einigen Kumpels gefahren, noch Fragen? Radon verbaut für 999 EUR immerhin die SID RL, statt der Reba - noch Fragen? :lol: Und noch etwas: Die Kalloy Uno Teile sind preislich als auch vom Gewicht untere Schublade, d.h. unterhalb Ritchey Pro Level - Kalloy war schon 92-93 genauso wie die Marke Zoom als LowCost Billigheimer verschrien - sackschwer & sehr preiswert eben. Da sind mir Syntace Parts am Radon lieber...aber jedem das Seine. ;) Klar optisch sieht es schön aus, XT Ausstattung, Reba...ist toll für's Geld, aber für 999 kann nie alles
perfekt sein, ebenso wenig für 5k Euro...etwas ist immer Shice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.Tausend Euro für ein MTB ist immer ein Kompromiss,aber ein sehr guter.Nur,im Handel sind 100.-Euro halt 100.-Euro.Für 1099.- habe ich z.B. ein Giant im Laden vvon 1499.-reduziert.Das ist noch besser da leichter und wertigere Komponenten+Fox mit Remote,kpl.XT.Gibt immer bessere,aber die Momentaufnahme zeigt das es für 999.-aktuell nix besseres gibt.
 
Gibts doch, für paar Steine mehr:

Gibt es nicht: Das Bulls kann ich bei meinem ZEG Händler

- vorher in verschiedenen Größen Probefahren,
- bekomme noch Rabatt (ca. 10%),
- kann gewisse (Klein-) Teile (Sattel, Spacer, Klemmschelle, Griffe usw.) umsonst tauschen,
- kann das Rad zur ersten kostenlosen Inspektion vorbeibringen
- und wenn ich sonst irgenwelche Wehwehchen habe, wird auch versucht, mir umgehend zu helfen.

Rechne das mal mit den 100 EUR Differenz auf... :rolleyes:
 
Du hast recht - bis auf die 10% Rabatt

beim Stadler steht auf dem Preisschild netto/netto - auch kein Mitarbeiterrabatt.

Schöne Grüße

Hans
 
Gibt es nicht: Das Bulls kann ich bei meinem ZEG Händler

- vorher in verschiedenen Größen Probefahren,
- bekomme noch Rabatt (ca. 10%),
- kann gewisse (Klein-) Teile (Sattel, Spacer, Klemmschelle, Griffe usw.) umsonst tauschen,
- kann das Rad zur ersten kostenlosen Inspektion vorbeibringen
- und wenn ich sonst irgenwelche Wehwehchen habe, wird auch versucht, mir umgehend zu helfen.

Rechne das mal mit den 100 EUR Differenz auf... :rolleyes:
Das gilt aber vielleicht bei DIR um die Ecke, aber nicht Allgemeingut für
JEDEN ZEG-Shop! Insofern - freu dich, woanders kannst Du 10% mal
locker knicken. :D Ich kann mich nur sehr gut an die Zeiten erinnern
als beim Namen Bulls sich die Fußnägel nach oben rollten und ZEG "Bikeshops"
das gleiche Level hatten wie "berühmte" MiFa Fahrräder - kurzum, extrem mies.
In den letzten 2-3 Jahren haben sie sich gemacht...
 
Du hast recht - bis auf die 10% Rabatt

die Erfahrung musste ich auch machen. Hab für das Bike mit Mühe und Not 2 Flaschenhalter raushandeln können.:aufreg::aufreg::aufreg:

Argumentativ war da recht wenig drin, weil die genau wussten, dass das Bike den Preis locker wert ist, v.a. wenn man es mit den 2011er-Modellen vergleicht, die teilweise noch im Lager vermodern
 
Für alle die noch kein CH3 2012 gekauft haben. Aktuelle Info ist das im Laufe des Jahres keine weiteren mehr produziert werden. Beim Hersteller gibt es nix mehr,aktueller Status ist das ca.65% aller Bestände verkauft sind.
 
Wo hast du diese Info denn her?
Ich würde mich doch sehr wundern wenn Bulls / ZEG sich so mit den Stückzahlen verkalkuliert haben, dass zu Saisonbeginn kein Copperhead 3 mehr verfügbar ist.
 
Hallo,
bin neu hier und hätte gern mal einen Rat von euch.

Ich will mir mein erstes MTB kaufen und schwanke zwischem dem Copperhead 3 (welches ich vor wenigen tagen bei stadler probegefahren bin) und dem Cube LTD Race 2012.

Mir fällt es schwer, zu sagen welches das "Bessere" ist...
vom preis eigentlich identisch, jedoch wiegt das Cube "deutlich" (für diese liga zumindest) mehr.

Danke im Voraus
 
Gibt es nicht: Das Bulls kann ich bei meinem ZEG Händler

- vorher in verschiedenen Größen Probefahren,
- bekomme noch Rabatt (ca. 10%),
- kann gewisse (Klein-) Teile (Sattel, Spacer, Klemmschelle, Griffe usw.) umsonst tauschen,
- kann das Rad zur ersten kostenlosen Inspektion vorbeibringen
- und wenn ich sonst irgenwelche Wehwehchen habe, wird auch versucht, mir umgehend zu helfen.

Das Radon kann ich auch Probefahren. Aber ich halte eine Probefahrt auf dem Parkplatz vom ZEG-Händler für genauso sinnlos, wie die Probefahrt auf einem Parkplatz in Koblenz oder Bonn.

Auch bei BikeDiscount bekommst du Teile umsonst ausgetauscht.

Wer braucht einen Händler für eine erste Inspektion? Was soll der da machen, was man nicht selber kann? Schaltzug einstellen? Das mach während der Fahrt.

Wenn ich Wehwehchen habe (die ich nicht selber lösen kann), bringe ich mein Fahrrad zur Werkstatt meines Vertrauens. Sicher nicht zu einem der ansässigen ZEG-Händler.

Das CH3 ist ein gutes Rad für einen guten Preis, das seine Wirkung durch viel aufgedrucktes XT nicht verfehlt, weil alle ja wissen, dass XT Referenz ist. Aber was soll z.B. an den oben erwähnten XT Naben Referenz sein?


@ginikus: Welche Antworten erwartest du auf deine Frage im CH3 Thread?
 
Zurück
Oben Unten