Bulls Copperhead 3

Unter 1mm Spiel ist normal,alles darüber nicht in Ordnung. Hinter der Abschlussmutter sitzt ein Federring,eventuell ist der kaputt oder fehlt.
 
Danke für eure Antworten,
ich werde den Zahnkranz morgen mal abnehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Schönen Gruß

paule
 
das gibt's doch nicht - hier im Forum scheint es keine Abo-Bike-Bravoleser zu geben. In diesem Falle oute ich mich mal als Abonnent: In der neuen Bike (am Kiosk ab morgen, für Aboleser schon seit Samstag) wird das CH3 dermaßen über den Klee gelobt (Testsieger Hardtail für 1.000 EUR), dass das Bike sicherlich in kürzester Zeit ausverkauft sein wird.

Leider fehlt der Vergleich mit den gleichpreisigen Versenderbikes, aber der wird in den nächsten Heften folgen.
 
Kannst du den test vllt mal einscannen oder abfotografieren und hier reinstellen oder mir per pn schicken?
Möchte mir nur für den einen test nich die ganze Zeitung (welche genau eigentlich) kaufen;)
Wäre echt super :daumen:
 
Kannst du den test vllt mal einscannen oder abfotografieren und hier reinstellen oder mir per pn schicken?
Möchte mir nur für den einen test nich die ganze Zeitung (welche genau eigentlich) kaufen;)
Wäre echt super :daumen:

ich geh davon aus, dass der Test recht bald auf der Bulls-Homepage veröffentlicht wird, da ist er aber noch nicht zu finden. Der Test ist in der BIKE drin.

Momentan findet man dort nur folgendes:
http://www.bike-magazin.de/test_tec...st-999-euro-hardtails-aus-bike-212/a9231.html

Reinstellen möchte ich den nicht, keine Ahnung ob ich dann gleich verklagt werde zwecks Copyright und so, aber wenn ich das Heftchen wieder in den Händen habe, dann kann ich vielleicht mal die Keyfacts rausschreiben.
 
Seit heute auch stolzer Besitzer des schwarz-weißen. Bin echt froh nicht das Cube Reaction gekauft zu haben. Eine Menge Geld gespart und ein geiles Bike :)
 
endlich is meins auch da :daumen:

Fotos in meiner galerie:)

1041970
 
Mal ne doofe Frage: Wie stellt man denn die Federgabel ein. Ist mein erstes Bike mit Federgabel. Und mir ist das viel zu weich. Bei Bremsen geht es weit nach unten. In der Bedienungsanleitung steht aber nix drin. Nur wie man das Ding einbaut.

Und noch ne Frage zu dem Bremsen. Meine Räder laufen nicht 100% frei, das bin ich von den V-Bremsen nicht gewohnt. Muss da was eingefahren werden?

lg
Sven
 
Als groben Anhaltspunkt kannst du die Skala auf der Federgabel nutzen.Da steht der empfohlene Luftdruck in Relation zum Körpergewicht.
Zu Scheibenbremsen ist zu sagen das du 15-20 Vollbremsungen durch führen solltest,damit Scheibe und Beläge sich miteinander harmonieren.
 
Hab auch mal ne Frage:
Habe ein Rad "vorbestellt"...musste aber nichts anzahlen oder so.
Nun habe ich von einem anderen Händler, bei dem ich das Fahrrad mal angefragt habe erfahren, dass es nächste Woche bei ihm sein soll.
Der Händler wo ich es vorbestellt habe ist erst Mitte Februar lieferbar.

Ist es denn okay wenn ich ich das Bike nun woanders kaufe?
 
Naja der Händler wo dus vorbestellt hast ärgert sich vielleicht ein wenig, aber is denk ich schon oke. Ich habs auch gemacht und ich hatte sogar schon was angezahlt.
Nur wenn ein anderer Händler das früher hat, dann kauf ichs da.
Und bei dem Fahrrad wird der Händler auch nicht sagen können, dass es sich nicht verkaufen wird, falls du es nicht nimmst.
Von daher würde ich sagen: Kaufs da, wos als erstes Verfügbar ist ;-)
 
Als groben Anhaltspunkt kannst du die Skala auf der Federgabel nutzen.Da steht der empfohlene Luftdruck in Relation zum Körpergewicht.
Zu Scheibenbremsen ist zu sagen das du 15-20 Vollbremsungen durch führen solltest,damit Scheibe und Beläge sich miteinander harmonieren.

Kann es sein, dass ich mir eine Federgabelpumpe kaufen muss, um die Härte einzustellen?

Kenne das nur von dem bergamont meines Sohens, da dreht man nur an einer Einstellschraube.

Wenn ich die Gabel locke, hat sie auch trotzdem noch recht viel Spiel, sollte sie nicht 100% starr sein?

Grüße
Sven
 
Entweder du kaufst dir eine eigene Gabelpumpe, oder, wenn dein Händler in deiner nähe ist, gehst du zu ihm und bittest ihn die Gabel etwas nachzupumpen.
Einstellen der Gabel sollte beim Händler zum Service gehören und dauert auch nicht lange.

100% starr sollte die Gabel auch beim Lockout nicht sein, meine hat auch noch etwas spiel, ich glaube ca. 10 - 15mm müsste aber nochmal nachsehen.
 
Kann es sein, dass ich mir eine Federgabelpumpe kaufen muss, um die Härte einzustellen?

Kenne das nur von dem bergamont meines Sohens, da dreht man nur an einer Einstellschraube.

Wenn ich die Gabel locke, hat sie auch trotzdem noch recht viel Spiel, sollte sie nicht 100% starr sein?

Grüße
Sven
Was daran liegt das dein Sohnemann ne Stahlfedergabel im Rad hat und keine Luftfederung.
Gabelpumpe kostet um die 20.-
 
@friesenfrank: Welche Spacer und Sattelklemme hast du denn verbaut. Nachdem ich das gesehen habe, überlege ich auch die blauen Teile raus zu werfen.

Bin einfach zum Händler und habe mir den schwarzen Sattelschnellspanner und Spacer gekauft. Der Schnellspanner ist identisch mit dem blauen. Scheint ein Standardteil bei ZEG zu sein, mein Laden hatte es jedenfalls in der Schublade liegen. Ich meine das ich 2,89 oder 2,49 zahlen musste.
 
Zurück
Oben Unten