Also die Räder sind nicht vergleichbar! Auch wenn die X9 (Bei einem sogar mixed mit X7) nicht schlecht ist, ist eine XT was anderes. Und die Rahmen sind nicht smooth welded wie beim Bulls!
Mir wurde eben gesagt, dass ein Fully bei 90+ Kilo eben nicht so schnell verschleißt wegen der Dämpfung, die ja beim Hardtail fehlt.was hat denn das Körpergewicht damit zu tun, ob ein Fully oder ein Hardtail sinnvoller ist?!
Mir wurde eben gesagt, dass ein Fully bei 90+ Kilo eben nicht so schnell verschleißt wegen der Dämpfung, die ja beim Hardtail fehlt.
Mir wurde eben gesagt, dass ein Fully bei 90+ Kilo eben nicht so schnell verschleißt wegen der Dämpfung, die ja beim Hardtail fehlt.
Mir wurde eben gesagt, dass ein Fully bei 90+ Kilo eben nicht so schnell verschleißt wegen der Dämpfung, die ja beim Hardtail fehlt.
Bin auch schon ganz aufgeregt ;-)
Habe wirklich viel recherchiert, aber es ist nichts vergleichbares auf dem Markt. Ein Händler hat mir noch ein Cube LTD CC 2012 auch mit kompletter XT Ausstattung und der gleichen Reba Gabel aber mit einer Magura MT2 Bremse (soll angeblich besser sein als die RX - habe aber keine Tests gefunden) unter die Nase gerieben. Ist aber über 12 kg schwer.
Der Rahmen ist aber bei dem Bulls auf jeden Fall besser und somit insgesamt scheint es mit ein besseres Rad zu sein. Das einzige was subjektiv für ein Cube-Bike spricht ist der Ruf und damit evt. geringerer Wertverlust.
Wenn Bulls das Rad wirklich bei der genannten 10,9kg rausbringt, bin ich ein Kunde.
Was ist an dem Rahmen (den du ja noch nicht gesehen hast) besser?
Was das Bulls wiegt, wird sich zeigen. Weit weniger als die 12 kg vom Cube wird es sicher nicht sein.
Schöne Schweißnähte muss man zeigen und nicht wegschleifen
Also die Räder sind nicht vergleichbar! Auch wenn die X9 (Bei einem sogar mixed mit X7) nicht schlecht ist, ist eine XT was anderes.
Schweißnähte, nun ja da bin ich Ästhet und mag glatte Oberflächen.
smoth welded heisst nicht anderes, wie normal geschweisst und dann verschliffen, davon merkt man beim Fahren ganz sicher nichts. Ob XT oder X9 ist Geschmacksache. Eine SID oder Reba an einem Race HT ist dann aber schon noch mal etwas anders.
Ansonsten ist mir das eigentlich Schnuppe. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es durchaus auch lieferbare Alternativen gibt zum Chopperhead 3 und es nicht alleineseligmachend als P/L Sieger in der Landschaft dasteht. Es ist sicher eine Klasse Rad zu dem Preis, keine Frage, aber sicher nicht das einzige.
Also so wie ich das sehe denke ich mal werde ich mir das Copperhead 3 Edition auch bestellen. Werde morgen zum Händler gehen und mal das jetzige Probe fahren auch was die Rahmengröße angeht. Jemand einen Tip bezüglich der Pedalen?
Ich werde wahrscheinlich diese hier dran machen:
Shimano PD A 530 (Gewicht: 383g) in Schwarz für SPD und normale Schuhe. ca. 30
oder
Shimano Deore XT PD-M785 (408g) ca. 60
oder
Shimano Deore XT PD-T780 (392g) 55
oder
Syncros AM Traverse Pedal (320g) 55
welche farben jungs?