Brooks Swallow Titan

Hallo zusammen,

mein seit 4 Jahren genutzter Brooks Swallow Titan ist mittlerweile fast 32cm lang und die Stellschraube ist auch fast am Ende. Der Sattel passt mittlerweile aufgrund der Länge optisch nicht mehr wirklich zum Rad, was mich echt stört! Hinzu kommt, dass der Sattel max 4000km runter hat und ich mit 75kg fahrfertig auch nicht so wirklich das Schwergewicht bin. Unnötig gespannt habe ich auch nicht und Brooks Lederfett wurde auch genutzt.
Seht ihr noch Möglichkeiten den Sattel wieder zu "kürzen"?
Denkbar wäre ja das Versetzen der vorderen drei Nieten oberhalb der Stellschraube oder denke ich da zu simpel?
Natürlich wird das Leder dann noch weiter gespannt aber ein paar Kilometer mehr sollten möglich sein! (jedenfalls haben meine anderen BrooksSättel immer deutlich länger gehalten)

gruss
nauker

PS: der Sattel wurde ausschliesslich auf dem Rad gefahren, ich denke mal, die Größe des Sattel wird hier auch recht deutlich...

Ich weiß nicht wie die Niete am Gestell fest ist, aber wenn du eine Möglichkeit siehst diese zu ersetzen spricht doch nichts dagegen das überschüssige Leder an dem vorderen Ende zu entfernen und ein neues Loch für die Niete zu stanzen...

So-ist mal wieder soweit- ich weiß nicht, warum aber der Sattel ist schon wieder recht lang.
Bin mir zwar unsicher, ob man ihn erneut kürzen kann aber ich will es trotzdem versuchen.

Problem: den Laden "FahrradundWerkstatt" gibt es nicht mehr - kennt jemand eine Alternative?

Vielen Dank!

Zurück