stewe85
Stier!
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Servus zusammen,
ich habe mir ein vier Jahre altes RM Altitude Alloy 50 gekauft (Modelljahr 2019). An dem Bike ist noch alles so, wie es ursprünglich mal war:
Wie sieht es Erfahrungsgemäß mit den Lagern im Rahmen aus? Wann sollte man danach gucken?
Was seht ihr als sinnvolle Upgrades? Ich würde prinzipiell eigentlich gerne von GX/NX auf XT umrüsten, weil ich die Verschleißteile unverhältnismäßig teuer finde. Zudem würde ich gerne Bremse und Laufräder upgraden. Im Zuge des Gabelservice wäre eventuell auch ein Upgrade auf Grip2 denkbar...
Was seht ihr als sinnvoll (auch preislich) an?
Danke!
ich habe mir ein vier Jahre altes RM Altitude Alloy 50 gekauft (Modelljahr 2019). An dem Bike ist noch alles so, wie es ursprünglich mal war:
- FEDERGABEL: FOX 36 FLOAT EVOL GRIP PERFORMANCE 160MM
- DÄMPFER: FOX FLOAT DPS EVOL PERFORMANCE
- STEUERSATZ: FSA ORBIT NO.57E
- VORBAU: ROCKY MOUNTAIN 35 AM
- LENKER: ROCKY MOUNTAIN AM 780MM
- BREMSEN: SHIMANO SLX / SHIMANO RT64 180MM / SHIMANO RT64 180MM
- SCHALTHEBEL: SRAM NX EAGLE
- SCHALTWERK: SRAM GX EAGLE
- KURBEL: SRAM STYLO 6K EAGLE 34T
- TRETLAGER: SRAM BB92 DUB
- KASSETTE: SRAM PG-1230 11-50T
- KETTE: SRAM NX EAGLE
- VORDERRADNABE: SHIMANO SLX BOOST 15MM
- HINTERRADNABE: SHIMANO SLX BOOST 148MM
- SPEICHEN: WTB 2.0-1.8
- FELGE: SUN DÜROC 35
- REIFEN: MAXXIS MINION DHF WT EXO TUBELESS READY 27.5 X 2.5 / MAXXIS AGGRESSOR WT EXO TUBELESS READY 27.5 X 2.5
- SATTELSTÜTZE: RACE FACE TURBINE R (BY FOX) DROPPER 30.9MM
- SATTEL: WTB VOLT RACE
Wie sieht es Erfahrungsgemäß mit den Lagern im Rahmen aus? Wann sollte man danach gucken?
Was seht ihr als sinnvolle Upgrades? Ich würde prinzipiell eigentlich gerne von GX/NX auf XT umrüsten, weil ich die Verschleißteile unverhältnismäßig teuer finde. Zudem würde ich gerne Bremse und Laufräder upgraden. Im Zuge des Gabelservice wäre eventuell auch ein Upgrade auf Grip2 denkbar...
Was seht ihr als sinnvoll (auch preislich) an?
Danke!