Bremssysteme von Frank Industries 2008

hi,
zum Thema Preis die Gatorbrake Extreme kostet der Satz (vorderes Laufrad) 800.-€ :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: das sind über 1000.-
da ist ja die Nugget ein Schnäppchen:lol: :lol:
 
Hallöle fuzzball !!!

das gilt für die Doppel-High Tech mit zwei Scheiben am VR, die normale kostet 296,-€ ....

Gruß vom Ope aus dem schneefreien Odenwald, der am WE etl. nach Bad Wildbad fährt ...:D
 
Servus,

@ fone , wer reagiert denn gereizt???
Die Kettenführung ist eine Razze Fazze .....

Gruß vom Ope
 
so leutz, bin gefahren und gefahren und gefahren!

war der hammer! shiet wetter aber latte!

also, druckpunkt lecker, fading : null, dosierbarkeit tausend punkte!

einbremsen dauert n bisserl länger dafür ändert sich das bremsverhalten

nach einer weile mehr als deutlich!

nu noch langzeittest und zum weekend wirds konkreter!!!

kauf euch das teil, iss nur geil!

die kefü die ich fahre ist eine race face!

de vince
 
Servus,

@ fone , wer reagiert denn gereizt???

Gruß vom Ope
bergaufbremser? ich stell mir den immer vor wie so 'n rumpelstielzchen hinter seiner tatstatur.

nu noch langzeittest und zum weekend wirds konkreter!!!

kauf euch das teil, iss nur geil!
wieso macht ihr das immer wieder?

mittlerweile find ich die bremse optisch ziemlich gut. gewöhn mich langsam dran ;)

aber dieses ständige "beste bremse ever!!!11elf und am wochenende fahr ich sie vielleicht auch mal" ist sehr sehr nervig.
 
@ fone


ja ich gebe zu zum teil habe ich sehr wohl etwas gerreizt reagiert. Würdest du aber mit sicherheit auch wenn zu hundertsten mal der selbe Kritikpunkt genannt wird, auch wenn es dort gar nichts mehr zu kritisieren gibt da das Problem glöst ist.

Wiso wie ein n rumpelstielzchen hinter seiner Tastatur ?
Kann das grad ned nachvollziehen.
 
@ fone :)

ich bin ein sehr entspannter Typ, lach' .....
Wenn du Fahreindrücke haben möchtest frage doch mal unseren TOXIkologen, der hat zwei Nugget an seinem Bike (eigene).
Gefahren ist er ja schon ..... .
Langzeit-Erfahrungen von Kunden wird es nach so kurzer Zeit noch nicht geben und meine sind irrelevant (da sonst gleich alle sagen ich bin nicht objektiv).

Grüsse vom relaxten Ope :daumen:
 
leutz, das mittm kaufen ist mein ernst!

lohn sich! da kann fone mir erzählen wasser will! bin nu da ich sie habe und auch schon einige tage fahre überzeugt wie nix!

habe mir gestern bei tabletop knie verschrabblt, ääätz,

habe die nugget aber gefordert wie i nur konnte! hatte teilweise angst um meine 66! die bog sich wie blechlineal! bei full force!

ansonsten macht das teil nur spass, was wollt ihr denn noch mehr hören??

de janz entspannte vince
 
das ganze erscheint mir immer suspekter.
der testbericht ist auch nicht gerade besonders ausschlaggebend, hört sich so an wie: "die bremse bremst gut, kauft alle!"


würde lieber erstmal weitere testberichte abwarten, aber vielleicht ist die bremse doch ok, trotz des hohen preises.
 
das ganze erscheint mir immer suspekter.
der testbericht ist auch nicht gerade besonders ausschlaggebend, hört sich so an wie: "die bremse bremst gut, kauft alle!"


würde lieber erstmal weitere testberichte abwarten, aber vielleicht ist die bremse doch ok, trotz des hohen preises.

dann lehn' dich entspannt zurück und warte ab ........ ;)

Gruß de Ope
 
das ganze erscheint mir immer suspekter.
der testbericht ist auch nicht gerade besonders ausschlaggebend, hört sich so an wie: "die bremse bremst gut, kauft alle!"


würde lieber erstmal weitere testberichte abwarten, aber vielleicht ist die bremse doch ok, trotz des hohen preises.

du, zum glück ist ja die möglichkeit gegeben, dass ein interessent ein testmodel ordern kann und seinen eigenen test auf seinem haustrail durchführen kann.
alles andere ist doch völlig irrelevant.
 
so isses .....

wenn einem Testberichte der User hier suspekt sind, einfach selbst eine Testbremse ordern. So kann man sich selbst ein Bild machen.
Einfach Leihstellungsvertrag auf der HP downloaden und an F-I schicken (vorher lesen und ausfüllen).

Gruß Ope
 
das ganze erscheint mir immer suspekter.
der testbericht ist auch nicht gerade besonders ausschlaggebend, hört sich so an wie: "die bremse bremst gut, kauft alle!"


würde lieber erstmal weitere testberichte abwarten, aber vielleicht ist die bremse doch ok, trotz des hohen preises.

Also mal ganz ehrlich da muss ich Dir zustimmen.

Aussagen wie "Die Bremse bremst wie Hulle" sind in meinen Augen keine Testberichte (so oder so ähnlich kommts jedenfalls rüber) sondern gleichen eher einem Schw***vergleich.

Von den anderen Testfahrern bzw. Besitzern lassen auch die ersten Fahreindrücke auf sich warten :rolleyes:

TOXikologe schrieb:
habe die nugget aber gefordert wie i nur konnte! hatte teilweise angst um meine 66! die bog sich wie blechlineal! bei full force!

Und das ist erst der Anfang.... was denkst Du wie oft Deine Gabel aufgrund ausgeleierter Führungsbuchsen beim Service sein wird.

Manchmal frage ich mich da ob viele nicht etwas übertreiben, weil die ganzen Parts, wie Rahmen, Gabel und Speichen werden durch diese (unnötig hohe) Bremspower stark in Mitleidenschaft gezogen.
 
Also mal ganz ehrlich da muss ich Dir zustimmen.

Aussagen wie "Die Bremse bremst wie Hulle" sind in meinen Augen keine Testberichte (so oder so ähnlich kommts jedenfalls rüber) sondern gleichen eher einem Schw***vergleich.

Von den anderen Testfahrern bzw. Besitzern lassen auch die ersten Fahreindrücke auf sich warten :rolleyes:



Und das ist erst der Anfang.... was denkst Du wie oft Deine Gabel aufgrund ausgeleierter Führungsbuchsen beim Service sein wird.

Manchmal frage ich mich da ob viele nicht etwas übertreiben, weil die ganzen Parts, wie Rahmen, Gabel und Speichen werden durch diese (unnötig hohe) Bremspower stark in Mitleidenschaft gezogen.

Einfach nur bemitleidenswert.
 
Also mal ganz ehrlich da muss ich Dir zustimmen.

Aussagen wie "Die Bremse bremst wie Hulle" sind in meinen Augen keine Testberichte (so oder so ähnlich kommts jedenfalls rüber) sondern gleichen eher einem Schw***vergleich.

Von den anderen Testfahrern bzw. Besitzern lassen auch die ersten Fahreindrücke auf sich warten :rolleyes:



Und das ist erst der Anfang.... was denkst Du wie oft Deine Gabel aufgrund ausgeleierter Führungsbuchsen beim Service sein wird.

Manchmal frage ich mich da ob viele nicht etwas übertreiben, weil die ganzen Parts, wie Rahmen, Gabel und Speichen werden durch diese (unnötig hohe) Bremspower stark in Mitleidenschaft gezogen.

@ pig mint
so ein Unsinn, wir haben Dauertests gefahren mit zig Bremszyklen auf dem Prüfstand (mit einer Boxxer und einer Pike), da hats keinen übermässigen Buchsenverschleiss gegeben. Buchsen verschleissen auch eher durch Reibung und Dreck. Die Power ist prima zu dosieren, das ist wichtig.
Und deine recht ordinäre Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von Sachverstand.

der Ope (den so etwas ein wenig aufregt, so ein klitzekleines bischen)
 
@pig mint

1. deine Aussagen in dem Post wiedersprechen sich.
2. die Belastungen werden nicht höher außer du klebst den Reifen am Boden fest. Die max. mögliche Leistung ist / wäre höher, je nachdem, wie man deinen Post deuten soll ;) Is die selbe Sache wie mit kleinen und großen Scheiben... lediglich die max. möglichen Kraft / Belastung ist höher. Wie gesagt, kein Reifen hat unendlich Grip.
3. Testbremse ordern. Dann kannst du konstruktive Kritik äußern. Das grad is wie bei deinen "Vorgängern" im Thread einfach nur die Erde is ne Scheibe un nich rund. Steinigt ihn (ope), er hat Jehova gesagt.

gruß chris
-der ne verteufelte Gustl fährt und bei dem durch "it's magic" alle Gabeln gehalten haben-
 
das problem ist nicht die bremspower, sondern die einseitige belastung der gabel
.

Guten Morgen !!!

Auch das stellt kein Problem dar, solange die maximale Scheibengröße von 240mm nicht überschritten wird (bzw. die vom Gabelhersteller empfohlene). Diesbezüglich hat F-I in Kooperation mit German Answer viele Tests gemacht. Einzig bei derart leichten Gabeln wie der Force Flame Carbon sollte man daher zu einer Doppel-Bremsscheibe greifen. Um die Verwindung zu minimieren haben wir dafür die Franki Double entwickelt.

... wo zum Teufel liegt DESDEN ???

Gruß vom Ope
 
@ pig mint
so ein Unsinn, wir haben Dauertests gefahren mit zig Bremszyklen auf dem Prüfstand (mit einer Boxxer und einer Pike), da hats keinen übermässigen Buchsenverschleiss gegeben. Buchsen verschleissen auch eher durch Reibung und Dreck. Die Power ist prima zu dosieren, das ist wichtig.
Und deine recht ordinäre Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von Sachverstand.

der Ope (den so etwas ein wenig aufregt, so ein klitzekleines bischen)

Und da haben wir schon wieder einen springenden Punkt resp. das nächste Thema.
Hier wird nur von Tests am Motorbike und vom Prüfstand gesprochen. Wurde die Bremse, ausser von Dir Ope, je mal richtig an einem Rad getestet, (ohne verbogene Bremsscheibe)
Du sprichst von "keinem übermässigen Buchsenverschleiss" daraus lese ich, dass es welchen gegeben hat. Und die Gabel, welche keine Reibung beim ein und ausfedern aufbaut, möchte ich gerne sehen.
Zudem würde es mich gerne noch interessieren ob diese Labortests mit oder ohne Schmutz, Staub und Dreck durchgeführt wurden. (höhrt sich auch so an wie wenns nicht der Fall gewesen wäre)
 
Zurück
Oben Unten