Bremssysteme von Frank Industries 2008

@cliomare

Ich fand den Hebel auch nicht schön. Als er am Bike war musste ich sagen he der schaut sogar super aus.

Da es Hope Beläge sind kann ich dir, aus erfahrung sagen das die problemlos eine Saison durchhalten wenn nicht sogar zwei !!

Bezüglich Posing Faktor.

Hast du etwa kein teueres Teil am Rad weil du dann Angst haben musst als Poser zu gelten ?
Oder nein vermutlich bist du einer der sich nichts teures leisten kannst und deshalb zeigst du immer auf alle mit dem Finger die es können.

Echt arm so eine Einstellung.

@ Pig Mint

die Gustav ist minim kleiner. Der Griff ist aber Desigen mässig völlig passend in der Grösse. Man muss es eben Live sehen.

Der zweite Hebel ist nicht kürzer sondern nnäher drann am Lenker. Ist also kein problem für kleine Hände.

@ Toxi

schaut super aus !!

Viel Spass damit.
 
sry aber wer für diese bremse so viel geld ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

die einzigen offiziellen testberichte von der bremse sind ein desaster, berichtet wurde von verbogenen bremsscheiben usw...

und wenn ich sehe, dass der hersteller seine fahrradbremse auch für richtig große rennmotorräder mit abenteuerlichen adaptern anbietet, kann ich echt nur noch den kopf schütteln.


wie hirnrissig muss man nur sein... und dann noch die bremse mit allen möglichen argumenten zu verteidigen, ohne sie vorher überhaupt mal zur probe gefahren zu haben.

stattdessen wird das ganze ersparte für solch einen kram verschwendet, was soll man dazu noch sagen?
 
sry aber wer für diese bremse so viel geld ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

die einzigen offizielen testberichte von der bremse sind ein desaster, berichtet wurde von verbogenen bremsscheiben usw...

und wenn ich sehe, dass der hersteller seine fahrradbremse auch für richtig große rennmotorräder mit abenteuerlichen adaptern anbietet, kann ich echt nur noch den kopf schütteln.


wie hirnrissig muss man nur sein... und dann noch die bremse mit allen möglichen ergumenten zu verteidigen, ohne sie vorher überhaupt mal zur probe gefahren zu haben.

stattdessen wird das ganze ersparte für solch einen kram verschwendet, was soll man dazu noch sagen?

Die Bremse fährt Marc (Chef und Entwickler) selbst auf seiner Renn-R 6 ...
Und wer sagt dir das die Leute die sie sich gekauft haben nicht probegefahren haben?
es heisst im übrigen "Argumente" ..... und "offiziellen" ....
Alles heisse Luft .... sorry ist aber so ...
Bitte erst mal lesen .....

Gruß Ope
 
@ kayn, schau ma n paar seiten früher nach! da issn super moto bike mit ner magura dran! die hat erstaunlicherweise die gleiche befestigungskiste wie die nugget! anscheinend im motorsport so üblich!

wenn du sie mal gefahren bis dann wirst du erkennen das sie ihr geld wert ist! aber du fährst bestimmt ne hayes nine und bist glücklich!

das ist auch ok! ich habe meine erfahrungen mit der massenindusrtie,

daher nur noch kleinserie!! aber egal! mir reicht es hier langsam auch im fred!

da es anscheinend mehr miesepeter gibt als mir lieb ist, sollte man sich da raushalten!

kauft sie oder nicht, findet sie geil oder nicht, bremst mit ihr oder ohne

sie! :lol: mir solls gleich sein, ich habse und gebse nimmer her!

denn das teil ist einfach nur geil, und jeden cent wert!

de vince
 
@ kayn, schau ma n paar seiten früher nach! da issn super moto bike mit ner magura dran! die hat erstaunlicherweise die gleiche befestigungskiste wie die nugget! anscheinend im motorsport so üblich!

dann vergleich mal bitte die größe der bremse und der scheibe miteinander (bedenke dabei die dimensionierung beider motorräder), von der befestigung hab ich niemals gesprochen, wobei die auch besser konstruiert ist als bei dem:




zum vergleich:

001512.gif


wenn du sie mal gefahren bis dann wirst du erkennen das sie ihr geld wert ist! aber du fährst bestimmt ne hayes nine und bist glücklich!

das ist auch ok! ich habe meine erfahrungen mit der massenindusrtie,

daher nur noch kleinserie!! aber egal! mir reicht es hier langsam auch im fred!

:lol: nein ich fahre garantiert keine hayes 9, mir langt meine louise 04, marta 03 und meine deore xt(4 kolben version), aber ich bin auch fast jede momentan auf dem markt verfügbaren bremsen schon testgefahren, auch kleinserien wie Cleg und Hope

und meine bremsen haben auch noch nie stress gemacht, ausser ab und an kleinere kolbenklemmer, die sich mit leichten schleifen bemerkbar machen, abr sowas hat man ja wirklich bei jeder bremse

da es anscheinend mehr miesepeter gibt als mir lieb ist, sollte man sich da raushalten!

kauft sie oder nicht, findet sie geil oder nicht, bremst mit ihr oder ohne

sie! :lol: mir solls gleich sein, ich habse und gebse nimmer her!

denn das teil ist einfach nur geil, und jeden cent wert!

de vince

ich geb dir noch ein paar wochen, dann wirste deine meinung 100% ändern und es bereuen, so viel geld für eine nutzlose bremse ausgegeben zu haben.

alleine wenn ich die hebel oder die nicht ummantelten stahlflexleitungen sehe, kann ich mir schon denken wie diese firma auf gewinnmaximierung aus ist.

ich gönne echt jedem kleineren betrieb einen verdienten erfolg, aber dieser erfolg muss auch verdient sein, bei der bremse seh ich allerdings keinen grund dem ganzen eine chance zu geben.
 
Nochmal.. die Leitungen sind ummantelt und von Goodridge.

Jeder, der sie als Testbremse hatte oder sie gekauft hat ist voll zufrieden mit ihr.

Warum muss man so einen Aufstand machen, wenn einem was nicht passt?
Protzlich sind Tests von Bikezeitschriften das Maß der Dinge. Anderer seits scheißt jeder auf die Berichte und stellt sie als nicht realitäts nah dar usw.
Zu dem Test in der Bike wurde bereits ausreichend diskutiert und ist auch eine Stellungnahme von FI auf der HP zu sehen.

Hope ist zudem keine Kleinserie...

Viel spass in der Kleingartenanlage beim hissen der Deutschlandflagge :daumen:
 
dann vergleich mal bitte die größe der bremse und der scheibe miteinander (bedenke dabei die dimensionierung beider motorräder), von der befestigung hab ich niemals gesprochen, wobei die auch besser konstruiert ist als bei dem:




zum vergleich:

001512.gif




:lol: nein ich fahre garantiert keine hayes 9, mir langt meine louise 04, marta 03 und meine deore xt(4 kolben version), aber ich bin auch fast jede momentan auf dem markt verfügbaren bremsen schon testgefahren, auch kleinserien wie Cleg und Hope

und meine bremsen haben auch noch nie stress gemacht, ausser ab und an kleinere kolbenklemmer, die sich mit leichten schleifen bemerkbar machen, abr sowas hat man ja wirklich bei jeder bremse



ich geb dir noch ein paar wochen, dann wirste deine meinung 100% ändern und es bereuen, so viel geld für eine nutzlose bremse ausgegeben zu haben.

alleine wenn ich die hebel oder die nicht ummantelten stahlflexleitungen sehe, kann ich mir schon denken wie diese firma auf gewinnmaximierung aus ist.

ich gönne echt jedem kleineren betrieb einen verdienten erfolg, aber dieser erfolg muss auch verdient sein, bei der bremse seh ich allerdings keinen grund dem ganzen eine chance zu geben.

A) Bremsleitung IST ummantelt .....
B) schon was aufgefallen auf den Bildern??? hinten und vorne .....
Marc würde nie auf die Idee kommen die Bremse vorne zu montieren,
zumindest nicht an einer Strassenrennmaschine. An einer MX gehts ...
ist auch zugelassen.
Gewinnmaximierung..... ich muss lachen .... die Bremsen kosten F-I
zurzeit noch mehr als sie bringen. F-I stellt in großer Zahl Zubehör
für den Motorradmarkt her und für andere MTB Zubehör Firmen.

du hast schlicht keine Ahnung, was gibt dir das Recht hier solche Märchen zu schreiben?
Bis jetzt hast du nichts fundiertes schreiben können .......


Gruß Ope
 
he kayn, magura: 2 spacer 2 schrauben! dazu ne bestimmt 170 kg maschiene! dafür ist die nugget nit gebaut! aber das system gleicht sich bis aufs haar! nur die achse nicht! nugget halt hinten!

man, wenn ich sowas höre! nicht ummantelte stahlflex! bla bla bla!

mach so weiter..........................!!!




gäääääääääääääääääääääääääääähhhhn! :o

de vince
 
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los .... das manche Herren von anderen geschickt werden um hier dicke Luft zu verbreiten .... .
Aber EGAL , auf dieses Niveau lass ich mich nicht runter.
Wir haben dieses Produkt lange entwickelt, viel Liebe, Streß und Hirnschmalz investiert. Nun ist es absolut Serienreif, und unseren Service wollen wir auf bestem Niveau halten. Mehr kann man sich als Kunde nicht wünschen, oder?

Gruß der Ope
 
bei mir ist immernoch eine frage offen, was ist mit der fanki.

gibt es die bremse noch nicht ? kann man diese auch testen ???
 
bei mir ist immernoch eine frage offen, was ist mit der fanki.

gibt es die bremse noch nicht ? kann man diese auch testen ???

Sowie sie marktreif ist wird es auch von der Franki Testbremsen geben, und dann darf und soll sie auch getestet werden. Es wird aber noch ein Weilchen dauern. Ich gebe es unverzüglich bekannt.

Gruß de Ope
 
@ Kayn

Kennst du die Marke Goodridge ? Vermutlich nicht. Ist aber eine Gigantische Wissenslücke. Also geh mal in einen Fahrradladen und schau dir so eine Leitung gaaanz genau an. Dann wirst du feststellen das die dinger Ummantelt sind und von der Konstruktion 1a.

Ich habe die Bremse zu Hause als Testbremse. Ich binn sie also gefahren. Die anderen die bisher gekauft haben im übrigen auch.


Und he keinen stress ausser Kolbenklemmer. Sorry aber ich hatte bei meiner Hope nie einen Kolbenklemmer. Das kenn ich nur von den Hayes und Maguras. EDIT: Da es offensichtlich Falsch vestanden wurde, ich hatte bei keiner Meiner Bremsen je einen Kolbenklemmer !

Was bitte ist am Hebel nicht gut ? Ausser das er dir Optisch nicht zusagt ?
Gibt mir ein Argument das wasserdicht ist. Dürfte aber verdammt schwer werden.
 
kayn warum gehst du nicht in dein kiddie forum zurück. du hast genug gestänkert über avid. und von vielen seiten klare meinungen über dein verhalten gehört/gelesen. bitte lass das einfach hier bleiben. wenn man keine ahnung hat.... **** zu machen.
 
he kayn, magura: 2 spacer 2 schrauben! dazu ne bestimmt 170 kg maschiene!

wenn man keine ahnung hat, sollte man nichts schreiben.
die magura ist an einer super moto verbaut, die ca. 110 kilo wiegt und ich kann nur sagen die bremsanlage ist ein traum. habe ich gestern ausgiebig auf dem flugplatz großenhain ausprobiert.

zum thema, ich finde es schon lustig, wie die käufer ihr produkt verteidigen, obwohl der ein oder andere sie noch nicht richtig gefahren ist. mit richtig fahren meine ich im bikepark testen und nicht nur die strasse hoch und runter fahren.

und das f-i bei jeder nugget draufzahlt kann ich mir nicht vorstellen, weil dabei geht jeder betrieb zugrunde. 400euro sind schon ne stange geld, was kostet sie f-i den wirklich ope?

falls einem schlauberger wieder einfällt ich ziehe die bremse durch den dreck, dann sollten einige hier erstmal für ihrer türe kehren, denn hier wurden auch andere renommierte bremsenhersteller schlecht gemacht.

wenn ich mir den kompletten thread durchlese als eventueller kunde, dann ist er definitiv keine gute werbung für ein produkt, das bestimmt sehr gut ist. allerdings hätte ope mal einen ausführlichen testbericht schreiben können, da er die bremse ja schon sehr lange fährt und sie genau kennt.

wäre gute werbung, den ersten post immer wieder mit neuigkeiten und berichten zu der bremse editieren und vorallen mit bildern dem kunden interessant zumachen.

aber leider sieht es so aus, das die kritiker runtergemacht werden und nicht mit tatsachen konfrontiert werden, um ihre meinung zu ändern.

es wurden schon viele vorschläge gemacht, aber keine wurden auch nur annähernd durchgeführt.
 
wenn man keine ahnung hat, sollte man nichts schreiben.
die magura ist an einer super moto verbaut, die ca. 110 kilo wiegt und ich kann nur sagen die bremsanlage ist ein traum. habe ich gestern ausgiebig auf dem flugplatz großenhain ausprobiert.

zum thema, ich finde es schon lustig, wie die käufer ihr produkt verteidigen, obwohl der ein oder andere sie noch nicht richtig gefahren ist. mit richtig fahren meine ich im bikepark testen und nicht nur die strasse hoch und runter fahren.

und das f-i bei jeder nugget draufzahlt kann ich mir nicht vorstellen, weil dabei geht jeder betrieb zugrunde. 400euro sind schon ne stange geld, was kostet sie f-i den wirklich ope?

falls einem schlauberger wieder einfällt ich ziehe die bremse durch den dreck, dann sollten einige hier erstmal für ihrer türe kehren, denn hier wurden auch andere renommierte bremsenhersteller schlecht gemacht.

wenn ich mir den kompletten thread durchlese als eventueller kunde, dann ist er definitiv keine gute werbung für ein produkt, das bestimmt sehr gut ist. allerdings hätte ope mal einen ausführlichen testbericht schreiben können, da er die bremse ja schon sehr lange fährt und sie genau kennt.

wäre gute werbung, den ersten post immer wieder mit neuigkeiten und berichten zu der bremse editieren und vorallen mit bildern dem kunden interessant zumachen.

aber leider sieht es so aus, das die kritiker runtergemacht werden und nicht mit tatsachen konfrontiert werden, um ihre meinung zu ändern.

es wurden schon viele vorschläge gemacht, aber keine wurden auch nur annähernd durchgeführt.

Yap, der Aussage schliesse ich mich auch an :daumen: bzw. so ähnlich wollt ich es heute morgen auch schreiben.

Bergaufbremser schrieb:
Was bitte ist am Hebel nicht gut ? Ausser das er dir Optisch nicht zusagt ?

Wie schon so oft angesprochen, die enorme Griffweite :rolleyes:

Bergaufbremser schrieb:
Gibt mir ein Argument das wasserdicht ist. Dürfte aber verdammt schwer werden.

Komisch ja, dass jeder, der die Nugget nur in geringster Form kritisiert, sofort eine vor den Bug geschossen bekommt. Selber darf man aber andere Bremsenhersteller, mit weit weniger glaubwürdigen Argumenten, niederbuttern.

Ich hoffe mal, dass von Euch bald mal "glaubwürdige" und vor allem "wasserdichte" Argumente folgen :daumen: :rolleyes:

tommek schrieb:
Ein ausführlicher Testbericht folgt noch...............
Bergaufbremser schrieb:
Wenn ich Glück habe komme ich nächsten Samstag oder Sonntag nochmals dazu zu fahren. Sofern ich die Bremse noch so lange behalten kann. Muss mal mit dem Marc reden.

Andere Bremsenhersteller kannst Du schlechtreden.... mittlerweile sinds nun ca. 3 Wochen dass Du die Nugget "testest" aber noch immer kein überzeugendes und vorallem wasserdichtes :daumen: Argument was für die Nugget sprechen würde.
TOXikologe schrieb:
da ich aber nun erstmal sprachlos bin, gibt es mehr infos und bewertungen der ,, Bremsbarkeit" erst morgen!
TOXikologe schrieb:
die bilder werden aber nachgeliefert!
TOXikologe schrieb:
hir ein bild vom frame und eins von der nugget n bisserl näher!
TOXikologe schrieb:
werde nochma zusehen das da noch mehr bilder kommen!
TOXikologe schrieb:
mehr bilder folgen sobald das bike fertig ist!
TOXikologe schrieb:
stelle ich ncohmal bilder rein und dann nätürlich auch einen test der nugget im einsatz am eigenen bike!

Es sind schon seit Wochen Testbremsen der Nugget im umlauf und es gibt Leute welche sie schon besitzen.
Jedoch warte ich immernoch auf Testberichte..... wo sind die ? :confused: :rolleyes: :mad:
So langsam habe ich das Gefühl dass doch mit der Bremse mehr herumproletet wird und einen auf dicke Hose gemacht wird "ich habe eine Nugget und die anderen haben nur Müll"

Jedenfalls überzeugt mich das von Tag zu Tag mehr, dass ich hier langsam aber sicher total verarscht werde und den ganzen angeblichen "positiven" Aussagen bald keinen Glauben mehr schenken kann :(

Wer so überzeugt von der Bremse redet wird nie einen Fehler am Produkt eingestehen können bzw. einen Defekt publik machen. Weil dann macht er sich lächerlich :daumen:

Ope schrieb:
Gewinnmaximierung..... ich muss lachen .... die Bremsen kosten F-I zurzeit noch mehr als sie bringen.

Bitte tu mir doch den gefallen und lösche Deine obige Aussage, bevor die noch mehr Leute zu sehen bekommen und sich halb totlachen :rolleyes:

Welcher Hersteller verkauft sein Produkt unter Wert ?! Also wenn da nicht was faul an der Sache ist....
 
wenn man keine ahnung hat, sollte man nichts schreiben.
die magura ist an einer super moto verbaut, die ca. 110 kilo wiegt und ich kann nur sagen die bremsanlage ist ein traum. habe ich gestern ausgiebig auf dem flugplatz großenhain ausprobiert.

he papa, habe die magura doch nich mies gemacht! spiele nur auf die befestigungsmethodik an! die sich mit der nugget ja nun wirklich gleicht!

und wie ich schon schrieb ist die nugget bestimmt noch für super-moto gebaut! war halt nur ein beispiel!!!

und die gewichtsangabe meinerseits ist nur eine vermutung gewesen!

fahre kein motorrad! bin schlosser und bike! aber ohne motor!

ansonsten sieht die magura geil aus und fahren oder eher bremsen tuut
sie bestimmt auch sahnepudding! :daumen:


ich kann die bremse noch nicht ausgiebig testen weil ich noch nicht fahren kann!

das liegt daran das ich noch keine kefü habe! die kommt aber hoffentlich morgen!

dann wird montiert, die bremse eingefahren und denn widme ich mich einem eindeutigen und ausführlichen vorläufigen testbericht!

das ich keine hayes maguras oder was auch immer fahre liegt daran

das ich mit hayes und magura schon schlechte erfahrungen gemacht habe!

da ist es doch nicht zu verübeln das ich umsteige! und meine erfahrungen
hier poste! als begründung dafür warum ich fast 800€uronen :confused:

für eine BREMSE ausgebe! die mich so wiese aussehen tuut nich im stich lässt!

das wird sich aber zeigen! bilder sind ja nun schon einige am start!

es fehlen noch ein paar pics an fertigen bikes und ein paar testberichte!

und vor allen dingen könnte ope wirklich einen test schreiben!

wenner lust und laune hat!

natürlich objektiv! :daumen:

ansonsten: verstehe langsam nicht mehr was hier im fred so abgehen

tuut! gibt bestimmt andere dinge über die man sich aufregen sollte als mtb

scheibenbremsen! ich hoffe das sich das alles wieder ein wenig beruhigen tuuuuuuuut!

machts guut männers, de vince
 
ich kann die bremse noch nicht ausgiebig testen weil ich noch nicht fahren kann!

das liegt daran das ich noch keine kefü habe! die kommt aber hoffentlich morgen!

die mich so wiese aussehen tuut nich im stich lässt!

das wird sich aber zeigen! bilder sind ja nun schon einige am start!

es fehlen noch ein paar pics an fertigen bikes und ein paar testberichte!

und vor allen dingen könnte ope wirklich einen test schreiben!

Ne fehlende Kettenführung würde mich nicht davon abhalten die Nugget mal probeweise zu testen (Und wenns nur bergab auf einer Forstautobahn ist).

Du beurteilst also das Können Deiner Bremsen nach dem Aussehen und der Optik. Na dann Prost Mahlzeit.

Ja, Bilder sind nun wirklich zur genüge vorhanden, was fehlt sind die Testberichte (und ich hoffe es werden ehrliche Testberichte) und nicht nur ein paar Testberichte.

Hätte eigentlich auch gedacht, dass von Ope der erste Testbericht kommt. Aber anscheinend ist er viel zu viel damit beschäftigt F-I zu verteidigen bzw. lächerlich zu machen und die Leute übers Forum zu informieren wie, was und wann in welcher Form erscheint, da ja F-I noch immer nicht in der Lage ist Informationen zu deren Produkten auf die HP zu stellen :rolleyes:

Tja, bin mal gespannt wann die ersten überzeugenden Berichte hier eintrudeln.

Die Saison ist gerademal gestartet und deshalb noch sehr lang. Trotzdem kommt einer hier zu der Aussage "Die Nugget sei die beste Bremse die er je hatte und er habe schon sehr viele Bremsen gefahren" und solch eine Aussage kommt nach der ersten Testfahrt zu Tage.
Wie gesagt, die Saison ist noch lang und erst am Ende kann man genau sagen was die Nugget wirklich kann bzw. nicht kann :daumen:
 
@pig-mint viele hersteller verkaufen artikel unter wer, z.B. ps3 oder xbox 360. gibt noch mehr beispiele. ich kanns mir zwar bei f-i schlecht vorstellen, aber denkbar ist es.
 
Ich habe heute an dem Bike von nem Collega die Bremse mal "in die Hand genommen". Der erste Eindruck war gut, der Griff gefällt. Testen konnte ich sie aber leider im Fahrbetrieb noch nicht. Optisch fein, Leistung mal noch sehn:D
 
@pig, naya, gefahren binni ja schon mit der bremse!

eben nich ausgibig genug!

mache die glaubwürdigkeit der aussagen des herstellen daher geltend,

das wirklich viel erprobt und getestet wurde! obenauf kommt noch, das die

teile sehr sehr maßhaltig und mit geringen toleranzen gefertigt werden!

alleine dies sollte beinahe schon bestätigen ( hofffe ich) das die nugget

für viele viele jahre ein zuverlässiger begleiter sein wird!

ausserdem ist es nur eine bremse! wie viele bewegliche teile beinhaltet ein

solche system? eigentlich nciht viele, richtig? :confused:

in anbetracht dessen wird die schon halten! sofern mann wirklich nur

feinste materialien verwendet! !:daumen:

das scheint der fall zu sein! also abwarten und teesten!

wenn ich morgen die kurbel dran habe, gehe ich gleich ein paa stunden

unterwegs für erstes fazit!

dann wollnwa ma abewarten! aber habe ein gutes gefühl was das

betrifft! :D

greetz, de vince
 
Zurück
Oben Unten