Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so aktuell montiert.Anhang anzeigen 1918860
Maxxis Aspen ST 29x2,40WT 170tpi 693g
Anhang anzeigen 1918862
Maxxis Aspen 29x2,40WT 170tpi 685g
Interessant, dass die auf meiner 32er Felge bei 63,8 waren.Auch mal guggn ob der was für mich ist:
Anhang anzeigen 1920028
Anhang anzeigen 1920029
Nach 2 Tagen @ 2 Bar & einer Durchknautschrunde so auf 34mm iw @ 1 Bar:
Anhang anzeigen 1920030
Die Karkasse knistert aber noch etwas beim drauf rumdrücken. Daher denke ich wird der noch etwas kommen.
Referenz ist für mich der Saber der auch bei 680g rum liegt & gut gebraucht etwas dicker baut:
Anhang anzeigen 1920033
Bin besonders gespannt wie der sich im vgl. zum (alten) Aspen Dual 2,4 macht
weil? Und was ist für dich loser Untergrund?Die Frage wäre, hat ein normaler Aspen vorne mehr Grip als der Aspen ST. Dieser Unterschied würde mich interessieren. Denke der ST wird auf losem Untergrund vorne leicht wegschmieren?
Feiner Schotter, Sandweil? Und was ist für dich loser Untergrund?
Da funktioniert er erstaunlich gut. Ein Race King oder Thunder Burt will ich da nicht mehr fahren.Feiner Schotter, Sand
In Chur fuhr Schurter mit ST vorne und normalem Aspen hinten?Anhang anzeigen 1920787
https://esmtb.com/lars-forster-y-pauline-ferrand-prevot-triunfan-en-la-okk-bike-revolution-de-chur/
Aber er hatte unterwegs einen platten Hinterreifen und ist deshalb möglicherweise anders gestartet.
Der Dual hat imho mehr Grip.Die Frage wäre, hat ein normaler Aspen vorne mehr Grip als der Aspen ST.
hat oben schonmal wer gesagt, kann der wohl. TB war mir vorne ständig weg; da der normale Aspen 170 aber nix kaum mehr wiegt und der ST schwerer zu bekommen, hab ich aktuell nur hinten ST bestückt. Der Dauerregen machst auch nicht besser aber die letzten beiden Tage mit den Aspens was erstaunlich gutFeiner Schotter, Sand
Stollen muss ich nachher auch mal messen, hab nen normalen dual und nen maxxspeed und den 170 maxx 2,4 hier. Aber der 2,4er 170 maxx vorne fuhr sich sehr vorhersehbar im Schlampes die letzten Tage, da hätte ich keinen Unterschied zum dual vorher gemerkt. Murmelbahn trocken letzte Woche eh nicht.Der Dual hat imho mehr Grip.
Back to back steht noch aus, aber auf meinen Hometrails konnte ich bisher mit dem ST (an VR & HR) besonders in Kurven nicht das Vertrauen aufbauen wie mit dem Dual. Es ist aber eigentlich zu früh für n abschließendes Fazit da die Reifen noch nicht voll durchgewalkt sind & ich auch noch mittm Luftdruck nicht am Ziel bin.
Da Maxxis mit den Schulterstollen des normalen Aspen auch beim ST wirbt, fragte ich mich warum es mir so geht: mal nachgemessen & siehe da: die Schulterstollen des ST sind 2,75mm hoch & die beim Aspen Dual 3,5mm = ca. 25% mehr. Form & Grundfläche sonst identisch. Shore(A) an den Schulterstollen ist beim Dual 55 & beim ST 58. Allerdings schwer zu messen bei den Dingern da die Stollen kaum ne gescheite Fläche für die Messung bieten. Vergleichend ist der Unterschied aber deutlich & Stollenhöhe & Mischung sprechen dem Dual klar mehr Kurvengrip zu.
Auf der Lauffläche hat der Dual 59-60 & wenn der ST wie angegeben n Single-Compound ist, dann erklärt sich ggf. auch der bei BRR geringfügig höhere gemessene Rollwiderstand für die MaxxSpeed Modelle
Das sich der ST dennoch sehr leichtfüßig fährt (anfühlt) ist imho primär die Karkasse, ähnlich wie beim Rush.
Bin selber gespannt wie sich das noch entwickelt
@rapsac nice bike
Fahre überwiegend wenn es trocken ist. Ich ziehe mir nun mal vorne und hinten den ST aufhat oben schonmal wer gesagt, kann der wohl. TB war mir vorne ständig weg; da der normale Aspen 170 aber nix kaum mehr wiegt und der ST schwerer zu bekommen, hab ich aktuell nur hinten ST bestückt. Der Dauerregen machst auch nicht besser aber die letzten beiden Tage mit den Aspens was erstaunlich gut
Das dürfte sehr eindeutig sein, ohne beide gefahren zu seinKann jemand etwas zun Unterschied zwischen Ralph und Aspen ST sagen? Welcher rollt schneller?