brauche Profi meinung

Registriert
26. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hi leute zu erst mal meine angaben
bin blutiger anfänger in sachen dirt-/mountenbikes(hab immer nur realbikes gehabt)
will mir aber eins kaufen bin ungefähr 183cm groß und fahre gern street und ab und zu ein bissjen im Wald



Habe auch schon eins das ich mir warscheinlich kaufen will, will nur noch mal die meinung von Erfahreren hören also das ist das Bike das ich mir ausgesucht habe



Diamondback Vertec XC

Rahmen: Aloy 6061 "new" One_Point_Zero Frame Lightweight Tubing Intergrated Headset 3D Ausfallende

Federgabel:Suntour SF-XCT Lock out 75 mm einstellbar

Schaltwerk/Umwerfer:Shimano RD-M410 Alivio, 24 G/ Shimano FD-M410 Alivio

Felgen/Reifen:Rigida ZAC-2000 19-559 /IMPAC Getaway 50-559

Kurbel/Innenlager:Shimano FC-M411 Alivio 42/32/22/ Shimano BB-UN26

Preis:500 Euro:) :) :) :) :)
 
Ist Schrott, wie fast jedes neues 500€ Bike, schau dich mal im Bikemarkt um oder bei Ebay da findest du für 500€ richtig vernünjftige sachen.
Sorray für diese harte Beuteilung, aber so ist es leider.
 
Du suchst ein HT in welcher Preisklasse ? 500 ?

Die Suntour Gabeln haben schon mal keinen guten Ruf hier im Forum !

Wie sieht es mit selbst Schrauben aus ? Kann es auch ein Versender Bike sein ? Oder brauchst Du nen Händler ?
 
was ist den daran so schlecht?

hm, federgabel, schaltwerk, umwerfer, kurbeln...die liste lässt sich jetzt beliebig erweitern.
für den preis wirst du nichts neues bekommen was brauchbar ist. für nen neubike würd ich min. das doppelte veranschlagen.
wenn nicht mehr geld zur verfügung steht, dann würd ich hier mal im bikemarkt nach nem komplettbike gucken und ggf. hier nochmal nachfragen.
ebay ist vielleicht wirklich nicht so ne gute idee. da wirst du einfach von der masse überrollt - die zu 90% aus schrott besteht. für nen unerfahrenen ist das nicht das wahre...
 
Hi leute zu erst mal meine angaben
bin blutiger anfänger in sachen dirt-/mountenbikes(hab immer nur realbikes gehabt)
will mir aber eins kaufen bin ungefähr 183cm groß und fahre gern street und ab und zu ein bissjen im Wald



Habe auch schon eins das ich mir warscheinlich kaufen will, will nur noch mal die meinung von Erfahreren hören also das ist das Bike das ich mir ausgesucht habe



Diamondback Vertec XC

Rahmen: Aloy 6061 "new" One_Point_Zero Frame Lightweight Tubing Intergrated Headset 3D Ausfallende

Federgabel:Suntour SF-XCT Lock out 75 mm einstellbar

Schaltwerk/Umwerfer:Shimano RD-M410 Alivio, 24 G/ Shimano FD-M410 Alivio

Felgen/Reifen:Rigida ZAC-2000 19-559 /IMPAC Getaway 50-559

Kurbel/Innenlager:Shimano FC-M411 Alivio 42/32/22/ Shimano BB-UN26

Preis:500 Euro:) :) :) :) :)


wenn du gern dirt/street fährst, dann kauf dir ein bmx. für 500eur kriegt man da schon was brauchbares.

ein haltbares mtb für 500eur, für die härtere gangart gibts leider nicht.
 
also die anbauteile an dem diamondback kannst du echt komplett vergessen. was der rahmen taugt- keine ahnung. selbst wenn er gut ist müsstest du nen haufen geld investieren, um ein vernünftiges bike draus zu machen. dann besser gleich ein gutes komplettbike.
vergiss ausserdem bei deinem budget nicht, dass du noch helm, schoner, klamotten und werkzeug brauchst. mit 500 euro kommst du da nicht zu rande.
 
finger weg... für den wald mag es ja noch langen, für street brauchst du aber stabiles material, jedenfalls was stabileres als das. spätestens nach einem halben jahr hast du sonst das rad zu schrott gesprungen - als erstes die gabel.

da wirst du für ein neues etwa knapp das doppelte auf den tisch legen müssen und dann brauchst du in deinem eigenen interesse natürlich mindestens noch helm und handschuhe...
 
Hallo

Schau mal bei rabe-bikes.de :daumen:

Das wäre was für dich wenn du noch warten kannst :D

CUBE ACCESS - Homebrand Special Edition

Im Mountain BIKE Magazin 06/2006 wurden Bikes unter 1000 Euro getestet. Das CUBE LTD für 899 Euro wurde dabei zum "Testsieger" gekürt. Was hat das mit unserem Special Edition "CUBE Access" zu tun?
Nun, die Ausstattung kommt dem getesteten Modell sehr nahe, mit dem Unterschied, dass unser Special Edition noch viel besser ausgestattet ist und glatte 100 Euro weniger kostet!
Wo sonst bekommen Sie an einem 799 Euro-Bike ein supermodernes Tretlager mit Hohlwelle und Hollowtech-Kurbeln? Auch die anderen Komponenten an unserem Bike sind Spitzenklasse: Syntace-Lenker, DT-Swiss-Speichen und geöste Hohlkammerfelgen gibt es üblicherweise erst bei viel teueren Modellen!
Absolute Spitze die Federgabel: "Die Rock Shox Tora empfiehlt sich als eine der besten Gabeln im Testfeld: Sie spricht sahnig an, lässt sich leicht einstellen und per Pop-Loc-Hebel...blockieren." (MB Ausgabe 6/06).
Bestnoten auch für unsere Bremse: "In der Kombination mit 180/160mm Scheiben stellt sich Maguras Julie als erstklassige Wahl dar. Sehr gutes Nassbremsverhalten bei tadelloser Dosierbarkeit bestätigen das sehr gute Testurteil in MB 05/06."


Rahmen ALU 7005 mit extra Rahmenverstärkung (Gusset)
Highlight I Luftgabel mit Pop-Loc (Lenkerfernbedienung), Disc-Brake!
Federgabel Rock Shox TORA Luftgabel (!) mit Motion Control
Highlight II Hochwertigste Rahmen-Pulverbeschichtung Made in Germany
Bremsen MAGURA Julie Disc mit thermisch stabiler 180er front disc
Reifen Schwalbe Racing Ralph
Gewicht 12,5 kg
Preis 799,.

MFG
 
Klar ist das nicht das aller beste
aber für den Anfang?........


ich hatte eh vor da ein bissjen aufzurüsten ich mein jetzt vor allem die gabel
das haben mir meine kumpels schon gesagt.....
und ich mein ein neues fahrrad mit diesr austattung ist doch für 500
eigentlich nicht so schlimm oder?
 
Lass es sein, dass Bike taugt einfach nichts, im Bikemarkt wirst du bestimmt fündig werden, was bringt dir denn ein neuse Bike, wenn du bei jedem Sprung angst haben musst, dass dir irgendetwas abbricht.

Du kannst dir natürlich auch das 500€ Bike kaufen, aber kauf dir dann Gleich ne Dirtjumper 3, neue Kurbeln\Innenlager sowie Laufräder dazu.....
 
also ich weiß nicht mein kumpel hat auch ein xc und fährt jetzt schon sein drittes jahr und alles war super bis auf ein pa probleme die eigentlich jeder hat (kette oder diverse Züge),ist alles super er hat sich jetzt eine neue Gabel geholt und fährt immer noch
 
also was sagt ihr reicht es für den anfang also zu große jumps will ich am anfang sowieso nicht machen und wenn es so weit ist hol ich mir eh neue Gabel
 
Warum fragst du denn nach, wenn du dich schon entschieden hast? Wir sagen dir hier geschlossen, dass Bike ist schrott...... Dass bekommst du so auch für 199€ bei Real (mal etwas überspitzt gesagt).

Such doch mal nach anderen Bikes und frag uns dann, oder kauf dir 20Kilo Schrott und werde glücklich. (Bis du dich tierisch lang machst, weil was bricht)
 
nein, es wird nicht reichen.
erstens ist es zu groß für ein anständiges dirtbike. zweitens ist es nicht stabil genug. drittens ist es gar nicht für den einsatzzweck ausgelegt. mit einem polo würde auch niemand paris-dakar fahren.
wenn du die 500€ dafür ausgeben willst, tu dir keinen zwang an. aber ich sage dir vorher, dass du den kauf bereuen wirst.

wie schon gesagt wurde, kriegst du für das gleiche geld ein anständiges bmx oder etwas gutes gebrauchtes, was deinen ansprüchen gerecht wird.
 
12,5 Kilo? Na gut, gehen wir die Sache anders herum an.
Ein 12.5 Kilo Dirt\Street Bike? Dafür bezahlen andere mehrere Tausen Euro, da die Teile in der Regel recht schwer sind, wodurch das Durschnittsstreetbike wohl so 14-15Kilo wiegt.
Also erst informieren bevor Du jemanden dumm anmachst, dessen Freunde alle Street fahren und der sich mit der Materie scheinbar besser auskennt.

Mit nem CC-Bike Streeten? Viel Spaß dabei.
 
also, wenn du dir dat bike holst, hast du nach den ersten kleinen drops, die ersten teile schon halb geschrottet
hab mir auch erstmal ein cc fully geholt und damit touren gefahren. als ich einbisschen springen wollte, gings los mit den problemen. dellen in felgen reingehauen, kurbelgarnitur verbogen und so weiter....
deswegen musste ich mir nach nur 3 monaten einen freerider holen und dat ging mir ziemlich in die tasche...
wie die anderen schon sagen, du kaufst net dat richtige für deinen zweck
 
Zurück
Oben Unten