BOS N`Dee

Registriert
18. April 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Hotzenwald
Tach, Bilder zu diesem geilen Gerät gibt`s ja schon, aber weitere Infos fehlen. Wo gibt`s die? Wann kommt sie raus? Was kostet sie?
Erfahrungen dürfte ja wohl bisher keiner von uns haben, oder?
Ich suche einfach Infos und eine neue Gabel:D
 

Anzeige

Re: BOS N`Dee
So, hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und schreib`s hier halt mal nieder, falls es andere auch interessiert. Es gibt die Gabel ab Ende Jahr für 1250.-. Sie wird 170mm Federweg haben und wie`s aussieht 11/8". Jetzt versuch ich mal noch ein Bild reinzustellen. Ansonsten googeln unter bos (n`dee);)http://si13l.mtb-news.de/forum/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • N'dee002.jpg.674637.jpg
    N'dee002.jpg.674637.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 537
Hallo

wo hast du denn die Infos über Preis und Erhältlichkeit her?
Ich habe hier noch ein paar Infos und Bilder gefunden, die Gabel sah auf der Eurobike aber schon wieder ein wenig anders aus, sie hat nun auch eine 20 mm Schnellspannachse (wohl ähnlich wie bei Fox).
Und was ich bis jetzt nicht verstehe, ist das eine Luft- oder eine Stahlfedergabel?
 
Wow, enorme Verstellmöglichkeit: 160 - 170 mm !!!
Ich bin ja begeistert. :rolleyes:

Ob das so stimmt...?

Habe ich mich auch schon gefragt... Ist evtl. auch ein Fehler. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Gabel 160 oder 170 mm FW haben wird - scheinbar war man sich ursprünglich noch nicht sicher und nun ist daraus 160 - 170 mm geworden. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

@switcher: Danke für die Auskunft.
 
naja das wäre eine feinabstimmung. es kann oft sein, dass du dir eine etwas höhere federgabel mit mehr hub wünschst, oder eben eine etwas quirligere geometrie. das kann man dann mit dem cm hub einstellen. die federwegskategorie bleibt die gleiche, die geometrie ändert sich aber etwas.
 
naja das wäre eine feinabstimmung. es kann oft sein, dass du dir eine etwas höhere federgabel mit mehr hub wünschst, oder eben eine etwas quirligere geometrie. das kann man dann mit dem cm hub einstellen. die federwegskategorie bleibt die gleiche, die geometrie ändert sich aber etwas.

ach so n Quatsch, rechne die Geometrieänderung (Lenkwinkeländerung) mal grob aus und sag mir danach, ob Du 0,wenig Grad Unterschied bemerkst
 
Über 1cm hoch oder runter zu diskutieren halte ich für müßig wenn ich mir anschaue das die "großen Hersteller" bei Ihren Gabeln für die Einbauhöhe in der Serie eine Toleranz von +/- 0,5 angeben.
 
180 mm Federweg,
offenes Ölbad mit Stahlfeder,
Entlüftungsschraube,
Zugstufe,
Druckstufe,
Vorspannung.
20 mm Stekachse,
optional Quick Release System
Gewicht, wird bei ca, 2,9 kg liegen der VK Preis liegt bei 1290,00 €

Diese Info stammt von Sports-nut.de, dem BOS-Importeur.
 
Ja, danke erstmal die Infos auf der Sports Nut Homepage habe ich auch gelesen. Bin trotzdem etwas verwirrt, da ich sonst überall z.B. im Bike Workshop 170mm gelesen habe. Aber mal abwarten, bis die neue Bos Seite fertig ist, die sollten es wohl am Besten wissen.
 
Die neue BOS-Seite ist nun fertig und nun ist es wohl offiziell! 180mm - ohne Travelmöglichkeit!
Gibt's schon News, wann die Gabel verfügbar sein wird?
 
Anscheinend befinden sich die ersten Gabeln seit letzter Woche in der Auslieferung. Sehn echt schick aus.
 
Die Gabel hat 170 mm Federweg nicht 180.
Schaut doch mal auf den Link oben zur BOS-Seite. Auch wenns nicht Deutsch ist steht da ganz deutlich 170.
 
Zurück
Oben Unten