Bold Unplugged Test: Modernes Enduro mit futuristischer Optik

Was mich an dem Design stört: Die Dichtung am Dämpfer ist von außen zur Reinigung anscheinend nicht erreichbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dämpfer im Rahmen derart vor Verschmutzung geschützt ist, dass sich Reinigung und Schmierung (z.B. mit Brunox Gabeldeo) erübrigt.

Gruß
tebis
 
Was mich an dem Design stört: Die Dichtung am Dämpfer ist von außen zur Reinigung anscheinend nicht erreichbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dämpfer im Rahmen derart vor Verschmutzung geschützt ist, dass sich Reinigung und Schmierung (z.B. mit Brunox Gabeldeo) erübrigt.

Gruß
tebis

Ich glaub Dichtungen werden öfter kaputt gepflegt als dass ihnen der Dreck was machen würde.

Wenn überhaupt nach dem fahren mit nem trockenen lappen drüber wischen. Eigentlich braucht es noch nicht Mal das...
 
Vom aufgeräumten Design her ein großer Schritt nach vorne...ob das ganze auch über längere Zeit funktioniert wie
Versprochen wird sich wohl zeigen müssen.

Mir gefällt es.
 
Ich glaub Dichtungen werden öfter kaputt gepflegt als dass ihnen der Dreck was machen würde.

Wenn überhaupt nach dem fahren mit nem trockenen lappen drüber wischen. Eigentlich braucht es noch nicht Mal das...

Du lässt die Dichtung trocken? Davon würde ich Abstand nehmen.... Aber unabhängig davon, ist selbst die Zugänglichkeit mit dem von dir angesprochenen trockenen Lappen nicht wirklich gegeben.
 
Du lässt die Dichtung trocken? Davon würde ich Abstand nehmen....

Schmierung kommt doch von innen.
Ich werde das weiter so machen. Ich hab seit Jahren keine Probleme damit ;)

Einziger Nachteil: mein Bike ist nicht so Galerie tauglich wie viele andere hier im Forum. Hängt einfach zu viel Dreck dran.
 
Du lässt die Dichtung trocken? Davon würde ich Abstand nehmen.... Aber unabhängig davon, ist selbst die Zugänglichkeit mit dem von dir angesprochenen trockenen Lappen nicht wirklich gegeben.

Die Dichtung wird bei jedem Einfedern von innen geschmiert. Brunox und Co, kann und sollte man sich sparen.
 
Welcher Hersteller verbaut denn bitteschön eine 150mm und länger Vario Sattelstütze in einen M Rahmen? Normal sind doch höchstens bei L und XL 150mm. Werden hier etwa verzweifelt negative Argumente gesucht
 
Kein 27,5“, kein Interesse. :aetsch:
Ich sitze bei steilem Scheizz ungern auf dem Hinterrad.
Dann gewöhne dir einfach die Angsthasen-Technik ab! ;)

Sehr schönes Bike, auch wenn ich leider keine Carbon Rahmen kaufe.

Damit man andauernd die Abdeckung abnehmen muss bevor man seinen Dämpfer einstellen kann :ka:

Ja klar, lass nur noch nach Vernunft bauen, damit endlich alle bikes genau gleich aussehen. Bist ein echter Held..
 
den Preis für das Komplettrad kann ich fast nicht glauben, sicher, dass der inkl. Märchensteuer ist?
 
55 mm Dämpferhub bei 165 mm Federweg...wieviel Druck muss man da mit 100 kg oder mehr auf den Dämpfer packen?

Bei Vorstellung des Systems war ich skeptisch. Warum muss man den Dämpfer verstecken? Das Teil sieht aber wirklich lecker aus, hat eine tolle Geometrie und scheint super zu funktionieren. Würde ich gern mal probieren.
Hab ich auch gleich gedacht. Zu wenig Dämpferhub für den Federweg.... Für schwere Fahrer: NÖ
 
Könnte lustig werden...glaub ich hole mir Popcorn :D
Zu früh gefreut, das wird keine Grundsatzdiskussion :D Ich weiß, dass Fox seine Produkte für Brunox nicht freigegeben hat. Ich benutze es trotzdem seit vielen Jahren, sowohl mit Fox als auch Rock Shox. Meine Erfahrungen waren bis jetzt durchweg gut. Aufsprühen, Einfedern, Abwischen, fertig. Wer es anders macht, soll´s anders machen.

Ändert nix dran, dass die Frage, ob der Dämpfer im Versteck verdreckt und ob man da gut dran kommt, aktuell noch nicht beantwortet ist. :ka:
 
Was ein geiles Bike!
Auch wenn die Funktion evtl. etwas unter der fetten Optik leidet, schei$$ egal!
Schöne Mädels sind oft auch Zicken, also, was soll's.
Und das für den Preis.....kann ich eigentlich nicht wirklich glauben!?
 
Hammer Bike, preislich vor allem überraschend völlig im Rahmen.
An die Farben muss ich mich aber erst gewöhnen. Komplett schwarz hat es mir besser gefallen.

Also preislich is das sehr teuer. Hast du mal geschaut was du für den Preis bekommst? Da is ne Yari, GX-Eagle Gruppe usw. drin.
Bei allen anderen Bikes die hier vorgestellt werden und zu solchem Preis diese Komponenten haben kommen nur Kommentare das dies völlig überzogen ist. Das ist es natürlich auch, ne GX-Eagle und ne Yari für fast 5000€??
Klar, die komplette Rahmenkonstruktion muss vom Entwicklungsaufwand auch erst mal bezahlt werden etc. aber trotzdem.
 
5000-7000€ würd ich nicht gerade als wenig Geld bezeichnen. Für viele Menschen ist das ein halber Jahreslohn und um das Geld bekommt man schon ein nicht so schlechtes Motorrad.
Ich finde das Kommentar von Cliomare sehr aussagekräftig. Bei all der neuen Technik bleibt irgendwie der Realismus für die Preise auf der Strecke. Ich selbst ertappe mich auch immer wieder, wenn etwas neues, spannendes auf dem Markt geschmissen wird. Wie Cliomare schon sagte .... wir reden hier von 5000 - 7000 €. Wäre es nicht einmal toll, wenn sich ein Bikehersteller mal damit beschäftigen würde ein Fahrrad mit gegebenen Preis (von jedem zahlbaren Preis + Gewinn für den Hersteller) so gut wie möglich zu bauen. Ich mein die Taschen haben Sie uns ja gut leer gemacht mit 11-Fach, 12-Fach, 29 Zoll, 27,5 Zoll etc. Mein 26er rollte auch ganz gut den Berg herunter aber irgendwie müssen wir Hobbyathleten doch immer noch ein paar Hundertstel herausholen.

Meine Meinung zum Bike ........ etwas zu futuristisch. Mir fehlt die kernige Komponente.
 
Ich hoffe es werden noch Farben nachgeschoben. Das rot sieht zwar ut aus, aber ich glaube in Schwarz käme es besser.
Freue mich auf den Testride in der Lenz. Von den Daten her schon recht extrem (Lenkwinkel, Reach, Radstand....), geht ja schon in Richtung Pole Machine.
 
172AB81D-D328-4930-9CDC-7244087FC524.jpeg
 

Anhänge

  • 172AB81D-D328-4930-9CDC-7244087FC524.jpeg
    172AB81D-D328-4930-9CDC-7244087FC524.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 241
Wie oft machst du das?
Ich ehr selten und da würde mich das nicht stören

Wenn es nötig ist. Also an manchen Tagen gar nicht, an anderen 5 Mal.
Klar, wenn man selten was verändert stört das kaum.

Wirklich einleuchtend finde ich es trotzdem nicht, die Leute hauen 900 Euro für den neuesten Foxdämpfer raus, weil er noch mehr Einstellmöglichkeiten bietet, nur um im nächsten Moment die Aussage "ich verändere eh nie was, der darf ruhig versteckt sein" zu bringen. Das macht doch keinen Sinn? o_O
 
Wenn es nötig ist. Also an manchen Tagen gar nicht, an anderen 5 Mal.
Klar, wenn man selten was verändert stört das kaum.

Wirklich einleuchtend finde ich es trotzdem nicht, die Leute hauen 900 Euro für den neuesten Foxdämpfer raus, weil er noch mehr Einstellmöglichkeiten bietet, nur um im nächsten Moment die Aussage "ich verändere eh nie was, der darf ruhig versteckt sein" zu bringen. Das macht doch keinen Sinn? o_O

doch die mehr Versteller um das "perfekte" Setup zufinden und es dann so zu lassen

wieso verstellst du manchmal 5mal am Tag das versteh ich nicht
ausser du hast den Dämpfer/Rahmen neu und machts dir dein Setup ?!:bier:
 
...Welcher Hersteller verbaut denn bitteschön eine 150mm und länger Vario Sattelstütze in einen M Rahmen?...

welcher hersteller, weiß ich nicht.
ich weiß auch nicht wie und wo du so fährst ...
ICH für meinen teil möchte nicht weniger als 150mm in meinem m rahmen fahren. und ja, ich brauche die auch!

people are different!
 
Zurück
Oben Unten