BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von beutelfuchs

Zum Beitrag springen →
Verbrennt es bevor es sich vermehrt

Und da sag noch einer die Paralelogram Gabeln seien seltsam oder hässlich

Da bin ich gern ein paar Sekunden langsamer, als mein Enduro zum Chopper umzurüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal mit einem deutlich kürzeren Vorbau und einem deutlich höheren Cockpit unterwegs war als vom Hersteller vorgesehen weiß um die Nachteile auch im Downhill. Da kann der gute Seth reden was er will, das funzt doch nicht wirklich. Selbst reine Downhiller fahren gerne auch mal mit 50mm langen Vorbauten, und das sicherlich nicht ohne Grund.
 
Wäre es nicht (schon rein aus belastungstechnischer Sicht) besser eine neue Rahmenform zu generieren?
Also quasi ein Enduro (oder ähnliches) mit größerer Steuerrohrlänge.
Momentan fallen diese ja gern arg knapp bemessen aus ...
 
50mm Vorbauten werden gefahren um mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen...weil die Kettenstreben zu kurz sind.
Aber solche ein Vorbau ist wirklich ziemlcher Unsinn, kurz macht, je nach Geo, vielleicht für den passenden Fahrer Sinn. Aber sowas...dann noch Lenker mit Backsweep und man sitzt wie auf...keine Ahnung aber nicht wie auf nem MTB.
Seth kann damit jetzt ja fahren wenn er es geil findet...
Hoffe die Firma hat noch andere Produkte, nkvbt das man sich wundert warum sie in nem halben Jahr pleite sind
 
Irgendwie dachte ich heute schon mehrfach: Ist heute 1. April ?
Hier schon wieder.
Ich hatte schon Bikes, die definitiv zu hohe und kurze Cockpits hatten, was ich dann geändert habe.
Damit man damit Traktion vorne drauf bringt, wenn es nicht supersteil ist, müssten Bikes abstrus lange Kettenstreben bekommen und dann würde sich das auch bestimmt im steilen nicht mehr gut fahren. Dazu wird die Lenkung nervöser.
Ich kann mir es nicht vorstellen, dass es gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video gibt einem aber schon zu denken. Aber warum soll damit die Traktion gut sein?

Wenn ich den Typ im Video sehe und mir das vorstelle, bekomme ich irgendwie vor allem Angst um meine Zähne.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen