BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

Anzeige

Re: BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?
Sogar schwenkbar!
 

Anhänge

  • IMG_5491.JPG
    IMG_5491.JPG
    187 KB · Aufrufe: 223
Was ist das für ein design-Ansatz?
Mit „Form follows Function“ kann man das nicht entschuldigen, belastungsgerecht ist das auch nicht

Man kann ja über Sinn und Unsinn streiten, aber Das ist doch einfach nur lieblos umgesetzt.
 
Alles schon längst ausprobiert, geht auch günstiger :D



Hinter der Lenkachse lenken fühlt sich allerdings alles andere als gut an.
Danke dass du den Apfelrest wieder mit runter genommen hast!

Ich will nicht gleich alles neue schlecht reden, lügen möchte ich bzgl des Vorbaus aber auch nicht, daher fand ich das Apfelthema hier am sinnvollsten🤓
 
Ich finds cool!
Hatte eh schon immer das Verlangen den Kästor Lenker von Gemini mit 10mm theoretischer Vorbaulänge auszuprobieren.
Stelle mir eine direktere Lenkung vor.
Mondracker hatte ja auch sowas mal im Programm... was deutlich tiefer war als der hier vorgestellte Vorbau!
 
Mein erster Gedanke war auch "WTF, was'n Sche*ss!" - aber ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen bis ich mir da eine finale Meinung zu bilden würde. Über die schreckliche Optik brauchen wir nicht diskutieren, aber die Funktion würde mich wirklich mal interessieren.
 
In der Körperhaltung sieht man doch viel langsamer aus. Sowas von nicht Enduro race!

Ich Fuchs bring einfach n verstellbaren Vorbau mit Schnellspanner raus und behaupte Industrie und Verbraucher sind noch nicht so weit.
Genial.
Da bist du leider zu spät, das ding gibt es schon.
Und kostet auch nur ein viertel von dem aus dem Artikel.
Screenshot_20230414-224203.png
 
Ist auch egal weil es Unsinn ist. Da muss man nichts beschönigen.
Mit so einer Einstellung wird man nur auf der Stelle treten.

Mein erster Gedanke war auch "WTF, was'n Sche*ss!" - aber ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen bis ich mir da eine finale Meinung zu bilden würde. Über die schreckliche Optik brauchen wir nicht diskutieren, aber die Funktion würde mich wirklich mal interessieren.
Ich ebenso.
Das Video hat mich überrascht.

Wie es aussieht, was dieser Prototypenbau kostet, ist vordergründig doch mal völlig egal.
Das sind Experimente...
 
Ich fänd's ja ganz witzig, wenn das Ding tatsächlich der nächste Gamechanger wäre bzw. einen großen Anreiz für die Industrie setzt.
Man stelle sich vor, Tom Ritchey hätte vor 40 Jahren Spaßeshalber statt schulterbreit einen 80 cm Lenker fürs Bike genommen, die V-Brake, große Laufräder und breite Felgen erfunden. Alles Sachen, die keine große Technologie erfordern sondern nur jemanden, der drauf kommt. Deswegen würde ich hier nichts so krass ausschließen, wie viele andere. Mal schauen, was daraus wird.
 
Zum Bergauffahren sollte man denn noch vorn stellen können um 45 Grad.Sonst spricht nix dagegegn auser das das optisch gewonungbedüftigt ist.Eine versenkbare Doppelbrückenferdergabel zum Bergaufafhren und versteifen auf der Ebene und der Lenker wäre noch direkt drüber wäre besser. Und wenn ich dann dann so weitermachen würde wärs schon eher ein E Motocross und kein MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wissen wir ja jetzt warum der Vorbau leicht hinter der Drehachse ist :awesome:

G.:)
Angeblich, weil ich schon mal dazu eine Patentrecherche gemacht habe und darüber absolut nichts finden konnte.
Was mich auch verwundert hätte, da mit den Beispielen von z.B. Roox das Thema schon lange durch ist. Sprich, es ist Stand der Technik und deswegen nicht patentwürdig.
 
das traurige darin ist das gleiche wie im Supermarkt, würde es der Mensch nicht kaufen würde es auch keiner mehr anbieten.
 
Zurück
Oben Unten