Black Sin

Anzeige

Re: Black Sin
Heute die zweite größere Ausfahrt gemacht.
Ich muss schon sagen, dass es sich immer besser fährt und ich ihm auch immer mehr zutraue;). So langsam finde ich auch die richtige Einstellung für die Reba.
Mittlerweile sind auch Tacho und Flaschenhalter ans Rad gewandert und der Lenker Lock-Out vom Rad gewandert, brauche ich eh nicht.

large_CIMG2279A.jpg


large_CIMG2276A.jpg

Schön bei tiefstehender Sonne die Runde ausklingen lassen.

Alles in allem ein Top-Bike.:daumen:
 
Ja, ja das Black Sin ist schon ein sehr schönes Rad:love:. Weiß jemand für wieviel Kg der Rahmen zugelassen ist. Ich kann dazu keine Angaben finden. Ich wiege zarte 90 kg, da hab ich ein bissl Angst das mir nach ein paar Jahren der Carbonrahmen unterm Hintern weg bricht.
 
sehr schön das 6.0 mit dem grauen Rahmen:daumen:

ich habe auch mal die Kamera auf die Tour vorgestern mitgenommen:

large_IMG_8528.JPG

large_IMG_8530.JPG

large_IMG_8527.JPG


und dannach natürlich geputzt:
large_IMG_8531.JPG





Von einer Gewichtsbeschränkung habe ich bei "normalen" (ungetunten) Rahmen noch nicht wirklich gehöhrt. Auch Carbonrahmen sind mindestens genauso stabil wie welche aus Aluminium wenn sie normal belastet werden (also keine Bordsteine auf dem Oberrohr sitztend runterfahren). Außerdem würde ich 90 kg nicht gerade als sonderlich schwer bezeichnen, ich selbst wiege 75kg

grüße Lennart
 
Aha, ok Danke. Ich bin immer davon ausgegangen das auch "normale" Räder nur bis zu einem bestimmten Gewicht zugelassen sind.
Wie fährt sich das Black Sin eigentlich auf längeren Touren, sprich so um die 60 bis 100 km auf normalen Asphaltwegen. Da ich es hin und wieder auch gern mal ruhig angehen lasse, würde ich gerne wissen ob nach einer 100km Tour ein besuch beim Orthopäden vorprogrammiert ist ;) .

Übrigens tolle Bilder:daumen:
 
Da der Carbonrahmen eine gute dämpung hat und eine lange 27mm Sattelstütze verbaut ist fährt sich das Rad sehr bequem, auch die Sitzposition ist für lange Strecken gut geeignet. Bei einer 3 Stunden Tour hatte ich keine Probleme (ich bin aber auch meine rennmäßige Sitzposition auf den RR gewohnt)
 
Finde den Rahmen auch sehr komfortabel. seit ich das Black Sin habe steht mein Fully nur noch in der Garage. Im orginal Set Up mit Spacern und positivem Vorbau wars mir sogar zu entspannt:D Hab den Vorbau gedreht und Spacer rausgenommen und 3-4 Stunden sind kein Problem.

Mal ne andere Frage. Fahr das Rad jetzt ca 1500km und hab schon zweimal den Zug zum Schaltwerk wechseln müssen, da er extrem schwer lief und Ghostshifting auftratt. Mir tat schon der Daumen vom Schalten weh. Hab dann festgestellt das es mir immer viel Dreck in den innenverlegten Zug reinzieht und zwar am beginn der Kettenstreben wo der Zug eintritt. In Kombination mit den Sram X9 Shiftern, die eh etwas mehr Druck als Shimanos brauchen ging nix mehr. Habt ihr ähnliche Probleme fest gestellt?
 
Hallo liebe Radon Racer!

Ich hab mir nach langer Überlegung jetzt auch ein Black Sin 8.0 bestellt.
Hoffentlich passt das 18" bei meiner Körpergröße von 176cm und SL 84cm.

@Lenny Danke für die tollen Bilder, optisch gefällt mir das Bike sehr gut.
 
@RalfK
Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich den Rahmen bocksteif:p
Als Vergleich dient mir dabei mein altes Cannondale Caffeine mit nem Sattelstützendurchmesser von 31,9mm.
Bin da selbst überrascht, aber vielleicht liegts auch nur am Sattel, der mir zwar gut passt, aber wesentlich härter, als meine alter Fizik ist.

Ansonsten bin ich auch schon knappe 4 Stunden gefahren und finde die Position auch sehr angenehm.

@rboncube
Habe jetzt knapp 300km drauf und eine noch immer leichtgängige Schaltung. Nur ne Feineinstellung am Schaltwerk muss ich nochmal vornehmen.

@joew
Ich selbst bin 180cm bei einer Schrittlänge von (ich glaube) 82cm und 18" passt mir sehr gut.
 
Hallo Black Sin Fans ,
verkaufe Custom Black Sin in 20" mit Lefty Carbon wegen Umstieg auf 29er. s.h. Bike Markt Hardtail
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 242
das ist aber ein altes Modell, oder? :rolleyes:
Xtr ist ja 960, die ist ja von?? 2008??

sieht ganz schön alt/auf aus!:rolleyes:

Die gabel ist ja auch nur 1/2 :D

Zudem...ich finde nicht, dass hier Verkaufsspam hingehört!
 
das ist aber ein altes Modell, oder? :rolleyes:
Xtr ist ja 960, die ist ja von?? 2008??

sieht ganz schön alt/auf aus!:rolleyes:

Die gabel ist ja auch nur 1/2 :D

Zudem...ich finde nicht, dass hier Verkaufsspam hingehört!

Wenn du keine Ahnung von MTB s hast warum bist du dann in einem Forum. Es handelt sich um eine XTR 970 , Klug*******r! Newbee wie !? Was du findest interessiert auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung von MTB s hast warum bist du dann in einem Forum. Es handelt sich um eine XTR 970 , Klug*******r! Newbee wie !? Was du findest interessiert auch keinen.


Musst nicht gleich polemisch werden...:heul:
Dein Verkaufsmist interressiert hier nicht, ist voll offtopic!

mach doch eine Annonnce im Bikemarkt!
Altes Carbonhardtail, um die 4 Jahre lt, mit starken Gebrauchsspuren(bei carbon!:eek:) und einer xtr 970, von 2008, zu vakoofen! :rolleyes:

hier geht es aber um: beiträge zum Black sin, und nicht um Verkaufskram!:daumen:
 
Heute die zweite größere Ausfahrt gemacht.
Ich muss schon sagen, dass es sich immer besser fährt und ich ihm auch immer mehr zutraue;). So langsam finde ich auch die richtige Einstellung für die Reba.
Mittlerweile sind auch Tacho und Flaschenhalter ans Rad gewandert und der Lenker Lock-Out vom Rad gewandert, brauche ich eh nicht.

large_CIMG2279A.jpg


large_CIMG2276A.jpg

Schön bei tiefstehender Sonne die Runde ausklingen lassen.

Alles in allem ein Top-Bike.:daumen:


Schöne Bilder, tolles rad!:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wie breit ist der lenker?
duraflie 2014, richtig?
Sieht seeehr breit aus....schmaler wäre gefälliger...
Und ich tät race king 2.2 rs montieren....

Aber sonst...tolles Ding, bin bissi neidisch!:daumen::daumen::daumen:
 
Ja ist der duraflite 2014.
Breite sind 620mm. Also eigentlich nicht wirklich breit.
Demnächst kommen noch neue Griffe und bar ends ran.

Bin mit der Reifenkombi aber zufrieden und das schon seit knapp 4000km. Gebe dem Racing Ralph hinten aber nurnoch maximal 1000km. Dann kommen mal die furios fred zum testen rauf.
 
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Black sin 8.0. :D
Es sieht sehr schick aus! :daumen:
Leider konnte ich damit noch keine Ausfahrt machen.

Es ist mein erstes Carbonrad und ich habe in diesem Bereich noch nicht viel Ahnung.
Daher wollte ich von euch wissen wie und mit was ihr den Rahmen behandelt?
Irgendwie kommt mir die mattschwarze Oberfläche am Rahmen unbehandelt bzw sehr empfindlich vor?
Ist es zu empfehlen vor der ersten Ausfahrt noch eine Schicht Sprüwachs aufzutragen und den Rahmen versiegeln ?
 
Es ist mein erstes Carbonrad und ich habe in diesem Bereich noch nicht viel Ahnung.
Daher wollte ich von euch wissen wie und mit was ihr den Rahmen behandelt?
Irgendwie kommt mir die mattschwarze Oberfläche am Rahmen unbehandelt bzw sehr empfindlich vor?
Ist es zu empfehlen vor der ersten Ausfahrt noch eine Schicht Sprüwachs aufzutragen und den Rahmen versiegeln ?

Hey,

also ich habe auf meinen Rahmen nichts aufgetragen, was ihn Schützen könnte. Das einzige was ich habe ist ein Kettenstrebenschutz und zwei kleine Schutzfolien angebracht.

Da es ja auch mein erster Carbon-Rahmen ist, habe ich ihn anfangs auch beim Fahren vorsichtig behandelt. Mittlerweile muss er genauso herhalten, wie mein vorheriger Cannondale-Alu-Rahmen.;)

Habe ihn sogar noch nie so richtig geputzt, neulich nur mal den groben, angetrockneten Modder abgemacht, das wars.
Bin da nicht so empfindlich.:p

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Rad und immer her mit den Bildern.:daumen:
 
Es wurden ja schon genügend Fotos von dem Black sin 8.0 gepostet....


...aber von dem bike kann man einfach nicht genug bekommen :D

large_BlackSin.jpg
 
So nun gebe ich meinen Senf auch mal ab.

Ich habe mir das Black Sin 10.0 dieses Jahr zugelegt und vor ca. 4 Wochen bekommen.

Ich kann nur eins sagen!

Ich bin tozal begeistert.

Es geht ab wie eine Rakete. Ich bin wirklich noch kein besseres Rad gefahrer.

Bilder stelle ich demnächst auch mal rein.
 
Mal ne andere Frage. Fahr das Rad jetzt ca 1500km und hab schon zweimal den Zug zum Schaltwerk wechseln müssen, da er extrem schwer lief und Ghostshifting auftratt. Mir tat schon der Daumen vom Schalten weh. Hab dann festgestellt das es mir immer viel Dreck in den innenverlegten Zug reinzieht und zwar am beginn der Kettenstreben wo der Zug eintritt. In Kombination mit den Sram X9 Shiftern, die eh etwas mehr Druck als Shimanos brauchen ging nix mehr. Habt ihr ähnliche Probleme fest gestellt?

So ein ähnliches Problem habe ich jetzt beim Umwerfer. Da, wo der Schaltzug aus dem Rahmen kommt und direkt zum Umwerfer geht, muss scheinbar Dreck reingekommen sein. Jedenfalls sind die Schaltvorgänge schwerer.
Das schlimmste ist aber das Geräusch. Es quietscht, knarrt und schreit regelrecht. Kaum mit anzuhören.
Mal sehen, wann ich dazu komme, mich darum zu kümmern.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von innenverlegten Zügen bzw. wie ich da den Dreck wieder rausbekomme.
Rad hat jetzt gute 700km runter.
 
Hallo Leute.

Wollte euch auch mal mein Radon Black Sin 6.0 2011 vorstellen.

Gewicht: 9,9 kg mit Pedale
Federgabel: Rock Shox Reba RL
Schaltung: Shimano Deore XT M770 9fach kpl.
Bremsen: Formula RX 180/160
Laufräder: Fun Works N-Light Evo Universe Sapim D-Light
Reifen: Schwalbe Rocket Ron Evo 2.25

Erfahrungen: leider noch keine :-)

Gruß Thomas
radon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten