Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Jep, meinen RK 2,0 ziehe ich auch diese Woche drauf.
Da is fast nix an Trails auf allen Strecken, und der Schotter ist auf den meisten Wegen so verpresst und fein, fast schon beton:(
 
Hallo!

Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Motorrad die unliebsame und schmerzhafte Bekanntschaft mit einem LKW, die schöne Bekanntschaft des Vaterseins, die aus den beiden vorgenannten Gründen erschreckende Erkenntnis eines wachsenden Bauchs gemacht habe und ich auch noch dieses Jahr 30 geworden bin, habe ich mich bereits im Winter für die Marathon-Strecke angemeldet (mein erstes Rennen überhaupt).

Nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit der Getränkeversorgung an den Verpflegungspunkten aus. Kriegt man da volle neue Flaschen gereicht - wohin mit der leeren eigenen - oder lässt man sich die eigene auffüllen. Wäre es zudem ratsam, genug eigene Gels und Riegel in der Tasche zu haben oder haben die genügend da?

Danke für eure Tipps!
 
Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Motorrad die unliebsame und schmerzhafte Bekanntschaft mit einem LKW, die schöne Bekanntschaft des Vaterseins, die aus den beiden vorgenannten Gründen erschreckende Erkenntnis eines wachsenden Bauchs gemacht hab und ich auch noch dieses Jahr 30 geworden bin, habe ich mich bereits im Winter für die Marathon-Strecke angemeldet (mein erstes Rennen überhaupt).

Nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit der Getränkeversorgung an den Verpflegungspunkten aus. Kriegt man da volle neue Flaschen gereicht - wohin mit der leeren eigenen - oder lässt man sich die eigene auffüllen. Wäre es zudem ratsam, genug eigene Gels und Riegel in der Tasche zu haben oder haben die genügend da?

Danke für eure Tipps!
 
Hi Schnuggel,

man lässt die eigene Flasche auffüllen. Und das ein oder andere Gel kann nicht schaden , besonders vor dem letzten Anstieg am Schluß

Grüße
 
Hallo!

Es gibt Trinkflaschen und man kann auch die eigenen Flaschen wieder auffüllen. Leere Flaschen kann man an den Verpflegungsstellen zurücklassen.

Bei Gels würde ich zumindest vorher ausprobieren, ob man sie verträgt. Soweit ich weiß, gibt es in Kirchzarten Xenofit-Gels und -Riegel. Ansonsten besser die eigenen mitnehmen.

Viele Grüße!
 
Hab frisch Nachwuchs bekommen und wollte dann nicht direkt mit der kleinen wegfahren.

Im nächsten Jahr bin ich aber wieder mit dabei ...

GRuß
Ben
 
Gibt es auf der Langdistanz eig eine u19 Wertung?

Hi Büschi

Was meinst du mit "Langdistanz"?

Den 77er - also den Marathon ?

ich frage deshalb weil beim Powertrack und beim Ultra dürfen keine U19 Fahrer/innen mitfahren, erst ab Jg 1991 und älter ist man beim 88er und 116er startberechtigt.

Beim 77er gibts eine U19er bzw. Juniorenwertung. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
von DEM Freiburger Wetterdienst:

Am Freitag wechseln sich kurze sonnige Abschnitte und starke Bewölkung mit gelegentlichen Schauern ab. Es bleibt auch weiterhin für die Jahreszeit deutlich zu kühl.
Eine starke Nordströmung lässt die Temperaturen vor allem am Sonntag noch weiter zurückgehen (mittags in Freiburg 16°C), auf dem Feldberg 3°C), so dass die Niederschläge zeitweise bis 1500 m in Schnee übergehen können. Zwischen den Schauern zeigt sich vor allem im Rheintal gelegentlich auch die Sonne.


:heul::mad:
 
Na das wird dann ne schöne Marathonpremiere für mich. Und ich hab gestern noch über das Sauwetter am Albaufstieg geflucht, dabei war das ja dann die optimale Generalprobe.:)
 
Du verwechselst wohl Kühl und Feucht mit Kalt und Nass. 3° Am Feldberg würde 5° an der kältesten Stelle der Strecke bedeuten. Und das kann ich beim Biken nicht gebrauchen. An den Anstiegen schwitzen und in den Abfahrten frieren.....

Ich hoffe allerdings noch, daß sich das Wetter besser gestaltet als aktuell angekündigt. Noch liegt die Wahrscheinlichkeit der Vorhersagen für Sonntag bei unter 50% mal schauen wie es sich die Tage entwickelt.

Nur eins ist sicher - wie 2008 wird es wohl kaum werden.
 
hallo,

ist jemand an einem startplatz für den power track interessiert?
für 50 euro würde ich ihn abgeben.

bei interesse bitte eine pm.

gruß
 
Mal ne andere Frage. Ich hab mir ne Ferienwohnung in Hinterzarten von Fr bis Mo gemietet. Anreisen werd ich mit Frau und Kind (8 Monate). Was kann man in der Gegend machen/besichtigen bei Sauwetter? Burg, Freiburg,...? Wollen ja net nur in der Fewo sitzen!
 
Ich hab ja mal gar keinen Bock auf schlechtes Wetter. Das hatten wir letztes Jahr schon bei der Alternativveranstaltung in Schleitheim genug :( Und von der MEC von vor 10 Tagen hab ich immer noch Dreck in den Ohren :D
 
Zurück
Oben Unten