Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Mal ne andere Frage. Ich hab mir ne Ferienwohnung in Hinterzarten von Fr bis Mo gemietet. Anreisen werd ich mit Frau und Kind (8 Monate). Was kann man in der Gegend machen/besichtigen bei Sauwetter? Burg, Freiburg,...? Wollen ja net nur in der Fewo sitzen!

kommt ganz drauf an.

Steinwasenpark
Mundenhof , ist ein Tiergehege ( aber dafür ist dein nachwuchs wohl noch zu klein)
evtl nen kurzer Abstecher nach Frankreich rüber
Schauinsland

sag einfach was dich so am meisten interessiert...
 
Mal ne andere Frage. Ich hab mir ne Ferienwohnung in Hinterzarten von Fr bis Mo gemietet. Anreisen werd ich mit Frau und Kind (8 Monate). Was kann man in der Gegend machen/besichtigen bei Sauwetter? Burg, Freiburg,...? Wollen ja net nur in der Fewo sitzen!

bei NICHT Regen - Hinterzarten, die Skisprungschanzen & -stadion, mit Glück sieht sie dich vorbeirfahren. oder den Zwergenpfad, netter, kinderwagengeigneter Weg mit Stationen, oder nach _Titisee laufen ca. 1 hin. oder der Raiomartihof, ca. 3 h Wanderung - nur hin..... und noch vieles mehr....

bei REGEN: im thomahof wellness und kuchen geniessen, oder natürlich im Parkhotel mit ***** Sternen, Skimuseum .... oder nach Freiburg und shoppen...


gut so ?
 
Mal ne andere Frage. Ich hab mir ne Ferienwohnung in Hinterzarten von Fr bis Mo gemietet. Anreisen werd ich mit Frau und Kind (8 Monate). Was kann man in der Gegend machen/besichtigen bei Sauwetter? Burg, Freiburg,...? Wollen ja net nur in der Fewo sitzen![/QUOTE
Mit der Gästekarte kannst du kostenlos Bus und Bahn fahren, kannst nach Freiburg, Kirchzarten, Titisee, Schluchsee, Steinwasenpark usw.
da reicht das WE nicht, geh einfach in die Tourist-Info.

Viel Spass
 
Hallo,
ich würde meinen Startplatz für 50,- inkl. Ummeldegebühr anbieten. Bin auf Ultra Distanz gemeldet, eine Ummeldung auf eine andere Streckenlänge scheint aber auch noch möglich zu sein. Bei Interesse PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

oder wie wärs mit einem startplatz für den power track über 88 km und 2300hm ?
für 50 euro biste dabei. übernehme auch die ummeldung mit der orga.

bei interesse einfach eine pm.

gruß
 
Das südfranzösische Unwettertief zieht bis Donnerstag (17.06.) nach Mitteldeutschland. Auf seiner Rückseite herrscht in Südbaden regnerische und relatif kühle Witterung. Die Temperaturen steigen in Freiburg nur noch auf maximal 19°C.
Auch am Freitag ist keine wesentliche Änderung zu erwarten. Wiederholt fällt Regen. Die Sonne zeigt sich nur selten.
Im Laufe des Samstags erreicht hochreichende Kaltluft arktischen Ursprungs von Norden her den südbadischen Raum. Es kommt zu weiteren Niederschlägen, teils im Form von Schauern, die örtlich gewittrig sein können.

Im Feldbergniveau kann in starken Schauern vor allem in der Nacht zu Sonntag auch Schneeregen, zumindest aber Graupel niedergehen.
Auch der Sonntag wird von feuchter Kaltluft bestimmt. Es gibt wiederholt Schauer. Die Temperaturen steigen selbst im Rheintal nicht über 17°C.

Zum Wochenbeginn tritt eine wesentliche Wetterbesserung ein. Vor allem am Dienstag und Mittwoch scheint häufig die Sonne. Die Temperaturen klettern in Freiburg von 20°C (Montagnachmittag) auf hochsommerliche 25°C am Mittwoch.

http://www.brockhaus-wetter.de/
 
...Her mit der Kleiderdiskussion :)


Angenommen e swird ganz mieses Wetter:
Wer ist bei 8°C im Regen schonmal sowas wie Ultra gefahren und wie fährt man besser:
Weste+Ärmlinge vs. Gore Jacke :confused:


Grüße !
 
ich glaub es war 2005: Schwarzwald Bike Marathon - 90 km fast durchgehend starker Regen, Temperaturen zwischen 10-14 Grad

kurze Hose
kurzes Trikot+Armlinge
Weste
zeitweise Windjacke
 
Hi Leute!

Ja, wird wohl etwas feucht werden.

Wie funktioniert denn die Zeitmessung? Wird nach brutto und netto Zeit unterschieden wie beim (Lauf)Marathon oder haben alle die gleiche Startzeit?

Wie ihr an meiner Frage seht: ich bin im Startblock 39 :(

Ciao
weltaran
 
...Her mit der Kleiderdiskussion :)
Angenommen e swird ganz mieses Wetter:
Wer ist bei 8°C im Regen schonmal sowas wie Ultra gefahren und wie fährt man besser:

Also bei 8 Grad und Feucht/Nass (oben solls ja sogar noch kälter sein) werden es bei mir sicher untenrum Knielinge oder sogar Beinlinge. Bei der Temperatur machen mir sonst irgendwann die Beine dicht, vor allem nach längeren Abfahrten. Und einen Hitzestau am Bein bekomme ich an dem Tag sicher auch nicht :).

Obenrum windstopper-Unterhemd, Kurzarmtrikot, Armlinge (die etwas dickeren) und Windweste. Evtl. zur Sicherheit noch ne dünne Regenjacke in die Trikottasche, falls es wirklich stärker regnet.

Regenüberschuhe habe ich zwar, aber das sind so unpraktische und sperrige Humpen, da habe ich gar keine Lust drauf...

Kälte und Nässe ziehen bei mir immer ganz fies den Saft raus.
 
Da ich Vollidiot meine Schlechtwetterklamotten neulich bei Bekannten hab liegenlassen und nicht mehr an sie gedacht habe und deswegen ohne sie nach Freiburg gereist bin, werde ich wohl in kurz-kurz mit Unterhemdchen am Start stehen! Hurra!

Aber im Renntempo geht es vielleicht... Nass wird man eh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Vollidiot meine Schlechtwetterklamotten neulich bei Bekannten hab liegenlassen und nicht mehr an sie gedacht habe und deswegen ohne sie nach Freiburg gereist bin, werde ich wohl in kurz-kurz mit Unterhemdchen am Start stehen! Hurra!

Aber im Renntempo geht es vielleicht... Nass wird man eh!

Bergauf ja, aber bergab? ;)
Vielleicht verteilen sie ja an den Verpflegungsstationen Zeitungen zum drunterstopfen, hehe.
Oder kauf dir noch ne Windweste. Die vom Bikepalast, Schwarzwaldstrasse, finde ich ganz gut, und fairer Preis (ich glaube es waren 30 o. 40€)
 
Kurz/kurz ohne Windstopper bei dem Wetter ist geil :D

Im Ernst: wenigstens 'ne Windweste oder ein Windstopperunterhemd würde ich mir noch kaufen oder leihen, auch wenn's ärgerlich ist.

Grüße

corfrimor
 
Zurück
Oben Unten