Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal in Kirchzarten mitgefahren auf der Marathon Distanz. Ich hatte auch 81km und 2200hm auf dem Tacho. Und der
"unfahrbare" Abschnitt war ja wohl der beste Teil, was daran schwer sein soll weis ich auch ned. Vlt sieht man sich ja nächstes Jahr, ich bin aufjedenfall wieder am Start auf der Marathon Distanz!
 
man o männer, jetz hört doch mal auf über nicht vorhandenen technischen abschnitte zu klagen, es ist doch schon lange bekannt, dass der ultrabike marathon eine veranstaltung für die breite masse ist und nicht für cc-liebhaber gemacht und durch hinweise das ein abschnitt schwer ist will sich halt der veranstalter absichern, besser einmal zu viel darauf hingewiesen, oder?!. fahrt halt schneller dann wirds auch manchmal technisch schwieriger... ;)
 
...ein netter Biker hat mir seine Riesenpumpe geliehen. Leider habe ich Ihn im Ziel nicht wieder gesehen und konnte sie daher nicht zurück geben. Vielleicht liest er ja hier mit? Würde mich freuen, wenn ich die Pumpe wieder zurück schicken könnte! Bitte einfach eine PM an mich.
Wende dich an die Veranstalter!

Gab heute noch so einen Fall! Haben sie durchgesagt. Vielleicht hat er sich ja bei denen gemeldet!
 
Hi Firefighter


Jop mach ich - hier ist des Bild. :)

Grüße an euch :)


@büschi :)

dich kenn ich! wir sind heute ne zeit lang zusammen gefahren!

ich war das rote hotbike trikot :)

weisst was ich mein? ;)

@schwarzwaldbiker
kannst es ja mal hier posten, vielleicht kennt er mich dann ;)

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • Andi 5973.jpg
    Andi 5973.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 106
bei mir waren es knapp 82KM.

Wetter war für mich OK, Reifenwahl war erste Sahne: Larrsen TT 2.0 und Crossmark 2.1. Etwas schmierig bei Schlammabfahrten, aber zogen auf der Strecke weit weniger Kraft raus als meine NN in 2.25.

Die erste Verpflegungsstation auf der Marathondistanz hätte für mich etwas früher kommen können, mit einer Flasche wurde es doch knapp.

Und der letzte Berg war ja wohl ein *********berg :D
 
Servus zusammen,

ich bin nur den Short-Track gefahren (hat sich irgendwie so ergeben).

Hab´s zunächst bereut eben nicht die größeren Strecken im Visier zu haben (Stichwort: Highlight, Herausforderung etc), aber bei dem Wetter war ich dann doch froh zeitig eine Dusche und frische Klamotten am Leib zu haben.

Die Strecke war aber wider erwarten gut zu fahren, von ein paar Schlammpassagen abgesehen. Dachte es ist schlimmer.

Aber manche Leute sind echt witzig. Auf dem "Trail" nach Stollenbach haben wir (ein Mädel und ich) uns doch tatsächlich erdreistet (natürlich nach nem "Links"-Ruf ;) ) ein Gruppe Schleicher zu überholen. Die Erste ist total erschrocken, hat das Rad rumgerissen und ist vom Bock gesprungen. Die 5-6 hinter ihr haben ordentlich geflucht... :D

Die Wiesenabfahrt ging auch erstaunlicherweise gut, hab nach der Streckbesichtigung echt mit dem schlimmsten gerechnet.

Organistation und Verpflegung (sofern man was auf 43km) waren auch wieder gut.

Hat echt Spaß gemacht.

Gruß

C.

PS: Hat der IBCler eigentlich sein Ziel erreicht? Beim Start in Hinterzarten haben die irgendwas dazu durchgesagt.

PPS: Kann mir jemand erklären warum Lizenzfahrer einen eigenen Startblock haben, aber in der "Normalen" Liste auftauchen. Das ist doch Schwachsinn.
 
... war dieses Jahr meine erste Teilnahme in Kirchzarten. In der Tat ist es eine sehr professionell aufgezogene Veranstaltung, die Strecke konditionell fordernd, ein tolles Publikum und das Wetter hat auch noch mitgespielt.

Meine Kombi Monorail hinten und Medusa vorne hat sich bewährt, wenngleich der Medusa am VR auch durch einen RK hätte ersetzt werden können ...

Freue mich auf kommendes Jahr !

Grüssle,

Jo
 
Moin,

bin gestern zum ersten mal auf der Marathon Strecke gestartet und muß sagen, das die wirklich gut fahrbar war. Eigentlich auch der mit Stroh ausgelegter Trail, nur wurde man ja gezwungen zu schieben.

Es war gestern nur ein Tick zu kalt. Bei 4 Grad die Abfahrten runterschiessen war doch etwas frostig. ;)

Auf der letzten Abfahrt habe ich leider bei voller Geschwindigkeit meine Kette verloren(sch*** Kettenschloß). So mußte ich den Rest ins Ziel rennen.

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf nächstes Jahr. :daumen:

PS: Ich hatte auch mehr Km und Hm auf dem Tacho, 83km und 2256hm.
 
Moin,

war auch zum ersten mal da und kann mich den Vorrednern nur anschließen ... TOP organisierte Veranstaltung ...
War am Ende zwar doch echt froh das die Strecke so einfach und breit war, sonst hätte ich es nie geschafft mehr als 1200 Fahrer zu überholen.
Bei mir waren es auch mehr als 81 km und über 2200 HM, aber den Spaß hat es trotzdem keinen Abbruch getan!

PS: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, aber diesmal mit hoffentlich besserer Startposition und ohne Auswirkungen von einem Magen-Darm-Infekt.
 
....und dann noch Windschattenlutscher ohne Ende :) As always!

Gegen Windschattenlutscher habe ich wirklich gar nix, aber wer lutscht, sollte auch mal selber kurz in den Wind nach vorne. Dies mache ich gerne deutlich, indem ich nen Belgischen Kreisel andeute, aber das bringt oft nur Verwirrung in die Reihe. Da sind MTBer halt anders als Rennradler :lol:
 
PS: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, aber diesmal mit hoffentlich besserer Startposition

Wird kein Problem sein, da sich die Startposition u. a. auch nach Vorjahresergebnissen richtet. Und wenn deine Zeit heuer nicht schlecht war, dann machste nen grösseren Sprung nach vorne
 
sonst hätte ich es nie geschafft mehr als 1200 Fahrer zu überholen.
Gegen Windschattenlutscher habe ich wirklich gar nix, aber wer lutscht, sollte auch mal selber kurz in den Wind nach vorne. Dies mache ich gerne deutlich, indem ich nen Belgischen Kreisel andeute, aber das bringt oft nur Verwirrung in die Reihe. Da sind MTBer halt anders als Rennradler :lol:
Ich bin auch vom Startblock 33 ca 90-95% alleine nach vorne gefahren, da hat man bei dem Startblockmodus in Kirchzarten beim ersten Start natürlich ein kleines Handicap. Aber egal, es ist mal was Anderes ...

Das mit den Lutschern ist mir auch aufgefallen. Generell hängt man sich ja auch hinten dran und formt ein temporäres Team. Ein bissle ärgerlich wird's halt, wenn Biker ihre Formschwäche damit kompensieren und nur lutschen. Aber egal - die Jungs kommen mir auch später selten ins Gehege :)

Grüssle,

Jo
 
So...ich habs auch hinter mir.
Mich haben ab dem Titisee Krämpfe im Oberschenkel geplagt. War echt ekelhaft:heul:musste deswegen an jedem Berg anhalten und dehnen!!!teilweise hab ich geschoben. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schneller sein. Aber mit 6 Std war's wohl keine super Leistung. Vieleicht klappt's ja in einem Jahr:daumen:
 
....... für mich war es ebenfalls der erste Marathon und ich werde nächstes Jahr wieder daran teilnehmen, ich selber hatte insgesamt 71,91 km und 2010 Höhenmeter bei der Marathonstrecke.

Gruß
 
Das mit den Lutschern ist mir auch aufgefallen. Generell hängt man sich ja auch hinten dran und formt ein temporäres Team. Ein bissle ärgerlich wird's halt, wenn Biker ihre Formschwäche damit kompensieren und nur lutschen. Aber egal - die Jungs kommen mir auch später selten ins Gehege :)

Gegen Lutscher hilft gerne auch ein im Ansatz fingierter Kettenriss oder eine scheinbar seit 2 Stunden fällige Pinkelpause. Was glaubst du, wie schnell dein Hinterrad vollkommen unattraktiv wird für dein Gefolge? :lol:
 
@ keroson: wenn der Hardy und Udo noch kurz fahren, kann ich noch lange.
Muss nur mal wieder Zeit zum Trainieren haben.
Aber Du hast recht, langes fällt mir jetzt schon leichter als früher.

PPS: Kann mir jemand erklären warum Lizenzfahrer einen eigenen Startblock haben, aber in der "Normalen" Liste auftauchen. Das ist doch Schwachsinn.

Lizenfahrer sind alle versichert, da ist es egal wenn was passiert.
Deshalb lässt man die auch beim Short Track um die Ecke starten. ;)
Bin voll auf den Haufen drauf, der beim Startsturz nach 5 m entstand.
Im Ernst - wenn Hobbyfahrer und Lizenzler sich mischen wird es gefährlich.

Man kann aber trotzdem auch aus Block 2 noch in der AK siegen
und auf Platz 5 fahren, wie letzes Jahr der Domi. Der hatte dieses
Jahr aber eine auch wieder eine Lizenz (und einen Platten).

Thb
 
Nee, ich hab die Contour daheim gelassen, weil ich wusste,
dass ich nach 2 km Schlammspritzer auf der Linse gehabt hätte
und das hätte mich dann echt geärgert. In Freiburg filme ich,
da ist es trocken und die Strecke ist interessant.

Gruß,
Gregor
 
Bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei gewesen, Marathon-Distanz. Ein rießen Spaß und mal was ganz neues für mich, in so einer Wettbewerbs-Atmosphäre zu fahren. Bin mit meinen 4Std. 48Min. auch echt zufrieden. Man muss sich ja die nächsten Jahre steigern können :D
Hat jemand Bilder gemacht auf denen ich vllt. sogar drauf bin? Startnummer war die 5233. Beim Sportograf 5 Euro für ein Bild zu zahlen find ich doch etwas übertrieben :(
Grüße
 
Zurück
Oben Unten