Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Hallo!

Wer hat noch einen Startplatz abzugeben?

Ich möchte Matathon oder notfalls auch Power Track fahren.

Wichtig wäre mir, dass das Original Startgeschenk dabei ist - ich brauch grad so einen Rucksack!

Angebote bitte per PN.

Gruß Bergling
 
Hey Bergling & co,

mein Kumpel Jan kann am Marathon (77km) aus gesundheitlichen Gruenden nicht teilnehmen und hat einen Startplatz abzugeben... Wenn ihr einen sucht, ruft ihn einfach mal an! 01721449901

Gruss

Robert
 
Es läuft ja alles bestens! Nachdem ich gestern mittag aus unerklärlichen Gründen Durchfall bekommen habe (zum Glück wieder weg), regnet es im Münstertal wie aus Eimern!

Eine gute Zeit kann man sich also abschminken, aber ne gute Platzierung kann noch bei rausspringen! Die Strecke wird endlich mal technisch schwierig!
 
Frage zum Kleiderbeutel:
Kann ich da beim Start in Hinterzarten ne Jacke reintun und die wird dann wieder zurück nach Kirchzarten transportiert? Könnte ich da auch Duschzeug drin deponieren wenn ich nicht mit PKW da bin?
 
Frage zum Kleiderbeutel:
Kann ich da beim Start in Hinterzarten ne Jacke reintun und die wird dann wieder zurück nach Kirchzarten transportiert? Könnte ich da auch Duschzeug drin deponieren wenn ich nicht mit PKW da bin?

Genauso gehts.
Da kannste alles was du nach dem Rennen gleich brauchst reintun + mehr und ihn dann in der Sporthalle abholen.
 
hi @ all
hat noch jemand eine Startnumer ? ich würde 20 ohne rucksack zahlen oder 50 mit rucksack meine händynummer ist 01577 1915925 am besten fur die kurze strecke.
Gruß Tobi
 
Mann war das in den Höhenlagen kalt heute. 4 Grad! Bis 8-10 Grad gehen ja, aber Wintertemperaturen sind dann doch etwas zuviel. Mit der Folge, dass die Beine total zumachten obwohl ich mich richtig fit fühlte und es bis zum ersten Kontrollpunkt nach 1:40h noch wie geschmiert lief. Als beim letzten Anstieg noch die allgemeine Ermüdung des restlichen Körpers einsetzte, war die Quälerei perfekt: Halbe Stunde Zeit zum Vorjahr verloren :rolleyes:

Sonst war alles lustig trallalalala.

War die Strecke dieses Jahr etwas länger und mit bisschen mehr Höhenmeter? Ich hatte 150hm und 3km mehr als letztes Jahr.
 
Wir haben ja noch relativ Glück gehabt mit dem Wetter.
Klar wäre warm nett gewesen, aber bei den Temperaturen noch Regen...

Meinen Beinen und der Lunge war's leider zu kalt und mit gößtenteils
1,2 Bar vorne und hinten wegen zwei heimtückischen Schleichern war
ich froh, sturzfrei durchzukommen, wenn man von dem kurzen Startcrash
absieht, bei dem irgendein Dödel gut 10 Fahrer abgeräumt hat.

Besonders beeindruckt haben mich die Mädels, die Souverän vorne im
Pulk mitgefahren sind, mit richtig Rennbiss. Die werden auch jedes Jahr professioneller.

Wie immer war äußerst kritisch, dass der Short Track voll durch das
Marathon-Hinterfeld blasen muss.

Thb
 
Hi!

Ich bin den Marathon gefahrn. War auch froh das kein Regen kam, hatte allerdings Rucksack mit Regenzeug dabei. Trotzdem war die Abfahrt Stollenbach gefühlt eisig.

In Startblock 39 gestartet (war ja mein erstes Rennen überhaupt) hab ich überholt als obs kein morgen gäbe :D. Obwohl ich mich nicht richtig fit fühlte lief es so gut das ich mich immer wieder gefragt habe ob ich nicht zu sehr pace mache. Aber ich hatte auch am letzten Anstieg nach Oberried noch ordentlich Körner, hehe.

Bei der technischen Passage hab ich dann an den Fahrfähigkeiten der anderen gezweifelt. Klar, die Kombination knöcheltiefer Schmodder gemixt mit Stroh war für viele grenzwertig. Aber alle anderen haben die Bikes durch den Schmodder geschoben/gedrückt und ich hab mich fast schon in Stehversuchen üben müssen weil kein Durchkommen war. Die letzten zehn Meter hab ich die Menge dann freundlich aber bestimmt zur Seite beordert und bin dann auch komplett durchgekommen inklusive Bach und Wurzeln. Eine Bikerin 'ganz in weiß' kurz vor dem Bach hat eine Gesamtbewertung der Passage abgegeben: "Ha des ich jo wüescht, nai so ebbs, hä_ä!" :eek:

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bikerin 'ganz in weiß' kurz vor dem Bach hat eine Gesamtbewertung der Passage abgegeben: "Ha des ich jo wüescht, nai so ebbs, hä_ä!" :eek:

ciao

Wäre sie vor 2 Wochen in Bad Wildbad mitgefahren, dann hätte sie sich auf dieser möchtegernschwierigen Passage heute wie auf einer frischen Asphaltbahn gefühlt.
 
Auch wieder zurück. Aber meine Reifenwahl ich weiß nicht? Hatte vorne und hinten neue RR 2.25er mit vielleicht etwas zu viel Luft drin. Asphalt und trockener Schotter kein Problem. Aber der feuchte Waldboden fühlte sich an wie Kleber. Von der Zeit her hab ich ja sowieso nichts zu melden mit ca 7h auf dem Powertrack aber ich war nur 2min langsamer als 2008.
 
Hmm...

Meine 50% abgefahrenen Race King 2,0 Vo und Hi waren die perfekte Wahl. Nur auf der Wiesenabfahrt musste ich die Bremse aus Reflex plötzlich ganz aufmachen, da das Vorderrad blockierte ;) Aber auf nassem Waldboden trotzdem ausreichend Grip und superschnell auf Teer.. :daumen:
 
puuh, das war echt kalt heute...

mich würd auch interessieren, ob die Strecke genau identisch mit der Streckenführung 2008 war - ich hatte nämlich kapp über 80 km und ca.2200 Hm auf dem Tacho - oder lag das am Luftdruck (Höhenmeterzuwachs)? Nach meiner Erinnerung war sie ein bisschen anders...
 
Wie immer war äußerst kritisch, dass der Short Track voll durch das
Marathon-Hinterfeld blasen muss.

Thb

Du kommst doch sooo langsam in das alter, wo man doch eher die lange Strecken fährt ;)

aber wenn du Marathopn fährst hast nach Himmelreich schon die ersten vom Ultra.
Hilft also nur Ultra zu fahren.
 
Vorne 2.1 RoRo Evo, Hinten 2.1 RoRo Performance.

Hi Büschi


Ich hoff es ist ok wenn ich dir das Bild das ich von dir habe hier zeig. :)
Hätte dich erst fast nicht erkannt, aber dann grad noch rechtzeitig doch noch. ;)



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 

Anhänge

  • 4087 David B.jpg
    4087 David B.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 93
Hi Thunderbird


Besonders beeindruckt haben mich die Mädels, die Souverän vorne im
Pulk mitgefahren sind, mit richtig Rennbiss. Die werden auch jedes Jahr professioneller.

Jap, das ist mir beim zuschauen auch aufgefallen, dass die richtig super waren! :daumen::)

Wie immer war äußerst kritisch, dass der Short Track voll durch das
Marathon-Hinterfeld blasen muss.

Thb

Stimmt, das ist echt ne kritische Sache.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
hatte auch beim marathon mehr auf`m tacho

81,57 km und 2204 hm :confused:

dann ist es ja kaum noch ein unterschied zur power track-strecke zumal die ja vom profil angenehmer erscheint.
werd ich wohl nächstes jahr fahren.
 
Das Wetter war bis auf die 20min Graupel/Eisregen besser als erwartet, es kam sogar mal kurz die Sonne raus. Meine Reifenwahl war mit RoRo 2,25" vo/hi genau richtig, meine Zeit mit 4:13 auf dem Powertrack dem Bedingungen entsprechend ok. Leider ist die Strecke zwar landschaftlich schön und konditionell fordernd, technisch allerdings echt langweilig.
 
War wirklich nicht so schlimm wie befürchtet. Wobei die Muskulatur in den Abfahrten schon ganz schön kalt geworden ist.

Leider hat heute die Technik gestreikt. Platten zwischen Stollenbach und Oberried und dann noch die Patrone verschossen....

...ein netter Biker hat mir seine Riesenpumpe geliehen. Leider habe ich Ihn im Ziel nicht wieder gesehen und konnte sie daher nicht zurück geben. Vielleicht liest er ja hier mit? Würde mich freuen, wenn ich die Pumpe wieder zurück schicken könnte! Bitte einfach eine PM an mich.

Ansonsten muss ich natürlich Recht geben viele Biker ohne jegliche Fahrtechnik (Wieso diese Stelle mit dem Stroh nicht fahrbar sein sollte hat sich mir auch nicht erschlossen) und dann noch Windschattenlutscher ohne Ende :) As always!
 
Zuletzt bearbeitet:
@büschi :)

dich kenn ich! wir sind heute ne zeit lang zusammen gefahren!

ich war das rote hotbike trikot :)

weisst was ich mein? ;)

@schwarzwaldbiker
kannst es ja mal hier posten, vielleicht kennt er mich dann ;)

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben Unten