Naja 26 zoll schlecht machen damit wir alle 29 zoll kaufen. Ne is klar. Und die 36 fox oder 40er fox sind alle 160 bzw 140mm nur am Rande. Wieviele talas hast du schon gefahren? Es lässt sich einfach butterweich fahren über Steine, Wurzeln jumps etc. Nix von wegen die hat nicht funktioniert. Die 2011er s-works hat ne 36er 170mm drin. Nicht 180er grip2 nur so am Rande an Über. Und ne sworks ist keine fsr Custom.
Oh man...
Aber gut:
Zu deiner Gabel-Generation:
36 Float (Luft): bis 180mm
40er: 203 mm
36 Tallas: verstellbar -> Unterschied zur Float
VAN: Coil-Gabel, gibts seit MY 2015 nicht mehr
Grip: günstigere Version der Dämpfung. Top damals RC2
Grip2: seit MY2019 die Top-Gabeln
Deine ist nicht Grip, nicht Grip2, sondern eine uralte Talas.
Zu deiner Theorie meines Rades:
S-Works Rahmen custom aufgebaut. Habe jetzt 26 Jahre alle Räder custom aufgebaut.
Mein 2010er - nicht 11er (s.o.) war mit einer 180er VAN aufgebaut.
Die Verstellung (Talas) hat immerwieder Probleme gemacht. Weiß auch jeder der sich damit beschäftigt. (Hat, lange her)
26 hat hier, mich eingeschlossen keiner schlecht gemacht. Bin bis jetzt die längste Zeit (94 bis 2015) auf 26 gefahren und hatte Spaß mit allen Rädern. (Btw die letzten 6 alle UVP >10k)
Hier geht es aber um den Wert eines 9 Jahre alten Rades - und der ist, egal was für ein Bike nunmal deutlich unter dem was du dir noch wünscht. Habe in der Zeit 5 Räder verkauft, die neu Alle erheblich teurer waren)
Sieh dir mal 2011er S-Klassen an. Von den 150.000 NP sind noch 20.000 über... .
Ein 1.000 Euro iPhone kostet keine 4 Jahre alt und gebraucht nur noch 100 €
Hart aber so ist es nunmal.
Weiter ging es hier nie darum dein Rad mit dem eBike des Starters zu vergleichen. Einzig der Gegenwert stand im Fokus.
Was deine Kategorien angeht - keine Ahnung was du damit vergleichen willst. Gkbt auch 12k€ Rennräder - die können gar keinen Trail...
Hinzu kommt bei einem Rad wie deinem, dass es auch erst einmal wen braucht, der es haben möchte und das ist bei "altem" 26er Kram halt schwer. Daher sind selbst 1.400 eher schwierig zu bekommen.
Meinen 2010er 26er Rahmen z.B. habe ich w.ieder zu nem fertigen Rad aufgebaut um es los zu werden, da der Rahmen alleine unsexy war. Da käme der Neuaufbau auch zu teuer im Vergleich zu nem neuen Komplettbike
Merke: Highend Kram kaufen sobald verfügbar und dann ein knappes Jahr drauf abgeben. So bleibt der Verlust am Geringsten. Oder halt selbst "auffahren".
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Spezi jnd auch das du einen Abnehmer findest. Versuch aber nicht andere als doof darzustellen. (Die Rückmeldungen hier denken sich alle zu 100% und beruhen nicht auf Meinungen sonder langer Erfahrung.)
Habe jetzt selbst schon zu viel hier herein getextet. Denke jetzt ist gut - zumal der Thread-Starter bereits ein Rad gefunden hat.
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