Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

Ich reihe mich auch mal in den Kreis der Interessenten ein. :) Werde nächstes Jahr wohl mein Patrol gegen ein 29er Enduro eintauschen, und das Tyke gefällt mir da richtig gut (auch wenn ich noch auf andere Farboptionen gespannt bin).

@Sackmann Frage zum Sattelrohr: wie lange ist denn der gerade Teil bei Größe L, sprich kann ich meine 160er Revive bis zum Anschlag versenken?
 
Ich reihe mich auch mal in den Kreis der Interessenten ein. :) Werde nächstes Jahr wohl mein Patrol gegen ein 29er Enduro eintauschen, und das Tyke gefällt mir da richtig gut (auch wenn ich noch auf andere Farboptionen gespannt bin).

@Sackmann Frage zum Sattelrohr: wie lange ist denn der gerade Teil bei Größe L, sprich kann ich meine 160er Revive bis zum Anschlag versenken?

Irgendwie geh ich davon aus, dass das auch mit der Revive 185 klappen wird. Vielleicht kann das der Konstrukteur bestätigen...
 
Wollt ihr Tester oder Kunden sein? ;)

Das dauert noch eine ganze Zeit denk ich. Auf der Eurobike war ja nur ein Prototyp. Der wird jetzt wohl getestet und geprüft.

Geht alles nicht so schnell wie man als Kunde meint.
 
Kunde natürlich, aber wenn Sacki hier so ein Bike ankündigt, fände ich es schön, wenn gelegntlich mal eine Info über den Status kommt.
Mir würde ja schon reichen, wann ich den Rahmen kaufen kann :D
 
Mir auch, oder ob es ein Framekit mit Gabel geben wird. wenn ja, welche Standards und dem ungefähren Preis. Damit ich sonst schon auf die Suche nach einer guten Gebrauchten gehen kann. :D:D
 
Ich finde es sehr schade, dass es das Bike wahrscheinlich erst nach der kommenden Saison zu kaufen gibt. Für mich gibt es in dem Bereich auch (noch) keine echte Alternative.
 
Ähm ja, so langsam bräucht mal ein paar Infos. Preis und ab wann es verfügbar sein wird. Im Internet findet man ja "im Frühjahr" und "Mitte 2018" ...

Bin nämlich drauf und dran was anderes zu kaufen, denn ich warte bestimmt nicht bis im April um dann zu erfahren dass es erst im Herbst verfügbar sein wird.
 
Mal meine Meinung zu der ganzen Aktion:

Ich will nicht über irgendwelche Konstruktionsprototypenbikes informiert werden. Das ist mir schlicht wurscht, weil sich a) eh noch was (evtl für mich wichtiges) ändert und b) die Zeitschiene nicht belastbar ist.
Solche Aktionen könnte man bei bewusstem Einbinden der Akteure etwa a'la ICB oder früher auch Transition zum Vorteil für beide Seiten steuern, aber dafür benötigt es auch seitens der Firma man-power.

Das was diese Aktion gebracht hat ist....
.... unzufriedene Forumsleser (gut, kann einem egal sein)
.... die Erkenntnis, dass es bionicon mit seinen früheren Aktionen bei Händlern verka..t hat (aha, das wusste ich vorher noch nicht)
.... sich bei bionicon wohl niemand zuständig fühlt, ihr eigenes Unterforum mit Infos zu versorgen (ach, schon wieder das Forum)

Marketing ist übrigens keine böse Voodoo-Lehre sondern sollte durch die bewusste Zusammenstellung verschiedener Tools der 4P's dem interessierten Publikum das eigene Produkt näher bringen so dass eine positive Beziehung zu der Firma entsteht.

Warum ich das schreibe:
Es tut mir in der Seele solche One Time push's zu verfolgen - gerade wenn es eine Firma ist die man generell positiv wahrnimmt. Der Grundgedanke der Jungs mag ja in bestem Absichten gewesen sein, aber zuerst alle anzutriggern um dann einfach Null Infos weiter zu teilen bewirkt das Gegenteil des gewollten.
Es kann doch so einfach sein. Nehmt doch einfach die Themen auf Bsp. hätte man über die Lackierung einfach mal zwei, drei Fragen stellen können. Oder man nimmt Bilder/Infos/Videos von Ausfahrten des Prototyopen und und und.... das ist doch kein Hexenwerk!

Sorry, aber das geht wirklich besser
 
Ui:eek: das setzt Sacki jetzt aber gehörig unter Druck!:D

Ich fürchte für dich....:ka: reicht es nicht!

:D:D Das ist mir bewusst. Jedoch denke ich, dass es nicht nur mir so geht. Nicht wegen Ungeduld, sondern wegen den von @Tobiwan aufgezeigten Punkten. Und gerade wir potenziellen Vorbesteller, die dieser Thread hätte Anlocken sollen, werden so vertrieben oder mindestens verärgert. Und diese sind ganz schön Hilfreich für die Einführung eines Produkts.
 
Dass hier irgendwas im Busch ist ist ja ziemlich naheliegend.

Sacki hat damals angekündigt, dass es zur Eurobike weitere Infos und auch Preise geben wird. - Ergebnis: Nichts

Sacki selbst äußert sich hier auch nicht mal mehr - ist ja nicht so, dass er nocht im Forum anderweitig aktiv wäre (Bikeyoke Threads oder Spot Mayhem).

Ich habe Zweifel, ob es das Bike überhaupt mal in den Handel schafft.
 
Zurück
Oben Unten