Bin ich zu ungeduldig? Reklamation bei Canyon

Bei sowas kleinem wie ein Speichenbruch und einer Rechnung unter 20€ sind da relativ kulant. Die Versandkosten und Beartungskosten wenn man es hinschickt sind ja auch wesentlich höher, von daher ist es eine Win-Win Situation ;)
 
Mein Strive liegt jetzt seit über einer Woche (laut DHL Sendungsverfolgung seit dem 12.09.14) wegen einem Rahmenrisses bei Canyon... Leider noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung von Canyon selbst erhalten. Ab wann kann man sich denn darüber Sorgen machen, ob alles glatt läuft? Ist ja immerhin einiges an Geld was da durch ganz Deutschland mit der Post schickt...
 
Mein Strive liegt jetzt seit über einer Woche (laut DHL Sendungsverfolgung seit dem 12.09.14) wegen einem Rahmenrisses bei Canyon... Leider noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung von Canyon selbst erhalten. Ab wann kann man sich denn darüber Sorgen machen, ob alles glatt läuft? Ist ja immerhin einiges an Geld was da durch ganz Deutschland mit der Post schickt...

Also das mit der Verspätung beim Wareneingang ist bei Canyon schon als normal anzusehen. Ich hatte schon insgesamt 3 Reklamation mit meinem Spectral AL das ich im April bekommen habe. Da hat es jedes mal gedauert bis die Eingangsbestätigung von Canyon kam.
Bei Canyon dauert alles immer etwas länger. Die sind anscheinend komplett überfordert mit dem Kundenservice bei Reklamtionen oder der wird nicht so als wichtig angesehen. So hat ein Versand eines Shifters bei einer meiner Reklamationen über eine Woche gedauert. Nach meiner Erfahrung ist es bei Canyon immer gut öfters mal an zurufen und etwas Druck zu machen.

Viel Glück bei Deiner Reklamation und das Du einen kostenlosen Ersatzrahmen bekommst.
 
Also das mit der Verspätung beim Wareneingang ist bei Canyon schon als normal anzusehen. Ich hatte schon insgesamt 3 Reklamation mit meinem Spectral AL das ich im April bekommen habe. Da hat es jedes mal gedauert bis die Eingangsbestätigung von Canyon kam.
Bei Canyon dauert alles immer etwas länger. Die sind anscheinend komplett überfordert mit dem Kundenservice bei Reklamtionen oder der wird nicht so als wichtig angesehen. So hat ein Versand eines Shifters bei einer meiner Reklamationen über eine Woche gedauert. Nach meiner Erfahrung ist es bei Canyon immer gut öfters mal an zurufen und etwas Druck zu machen.

Viel Glück bei Deiner Reklamation und das Du einen kostenlosen Ersatzrahmen bekommst.

Danke! Hab mittlerweile auch eine Eingangsbestätigung und es wurde mir versichert, dass ich auf Gewährleistung einen neuen Rahmen bekomme. Dass man bei Canyon geduld braucht wusse ich schon ;) ich werd halt nur ein bisschen nervös, wenn ich da ein paar tausend Euro quer durch Deutschland schicke und nicht genau weis was grade damit passiert
 
Genial ist die Statusanzeige der Sendungsverfolgung bei DHL. Am Samstag Morgen lautete der Status ".... wird zwischen 12:30 und 15:30 Uhr zugestellt". Seit Samstag Abend steht da "Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert."':ka: Ich mein hier schon gelesen zu haben, dass DHL Sperrgut durchaus an einem vorbeifährt und halb Deutschland durchquert....

Gruß
 
Ist wohl bei Canyon immer ein Problem, wenn mal was kaputt geht. Wartzeit für jeden pups und rumschickerei. Radlager hab ich jetzt in der Garantie schon selbst gemacht - alternative: Laufrad einsenden - 6-8 wochen, Trigger defekt - dauert und kam in anderer Farbe. Nach anruf auch normal - es wird keine Garantie übernommen, wie getauscht wird. Lt. Der Dame am Telefon schickt man grünen Radsatz ein und kann sein, dass man gelben bekommt - super.... Dann braucht ihr gleich keinen Wert mehr aufs Design legen... Mein Strive ist so super, aber aufgrund der Damen am Telefon wirds mein letztes Canyon sein. Z.t total desinteressiert und das lassen sie einem mit einem " ist schon klar, kann man aber nicht ändern" spüren. Da könnt ich gleich bei einem Discounter an der Kasse anrufen, wenn was ist. Leider auch schon mehrere defekte innerhalb des ersten Jahres. Sowas kenn ich von meinem Trek Remedy nicht. Gott sei Dank kann ich mir selbst gut helfen - sonst hätt ich die Finger vom Versender sowieso gelassen.
 
Mein Vater wartet mittlerweile seit 3 Wochen auf die Eingangsbestätigung seiner Reklamation. Laut DHL ist das Paket schon lange da.
Da an der Hotline nichts zu erfahren ist und auch keiner einen Termin, zumindest für eine erste Begutachtung der Reklamation, nennen möchte, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine schriftliche Frist zur Reparatur zu setzen.
Vielleicht bewegt sich Canyon dann schneller.
 
Zurück
Oben Unten